Beiträge von Milhouse

Habt Ihr es auch schon gehört oder gelesen?
    Die Böhsen Onkelz sollen beim Konzert der Rolling Stones in Hannover (08. Augsut 2003) als Vorgruppe auftreten. Nachdem der präsentierende Radiosender NDR 2 bereits angekündigt hatte, in diesem Fall seine Werbung für dieses Konzert einzustellen, wurde jetzt auch von T-Mobile bekanntgegeben, dass man keine Geschäftspartner auf das Konzert in Hannover einladen werde und man auch auf Werbung vor Ort verzichten wolle.

Was haltet Ihr davon? Findet Ihr es gerechtfertigt, wenn ein Unternehmen so handelt oder haltet Ihr das schlicht und ergreifend für kleinkariert?

Links zum Thema:

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,251558,00.html]spiegel.de[/URL] boerse-online.de

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich sehe die 0180-Nummern überhaupt nicht als Abzock-Nummer.

Naja, das von mir erwähnte "Abzocken" mit diesen Nummern bezog sich ja auch in erster Linie auf die Tatsache, dass anstatt eines Besetztzeichens eine kostenpflichtige Ansage geschaltet wird (siehe mein Anfangsposting).
    Seit ich weiß, dass auch bei 01805-Nummern mittlerweile eine eigentlich verbotene Auszahlung über die hier genannte Quersubventionierung möglich ist, ist diese Form der "Service-Nummer" für mich ganz klar Abzocke!

Zitat

Original geschrieben von claude
    Dito! Da lob ich mir doch mein Einslive :)
    -> 0800 5678 111

Tja, nur leider hat auch Einslive jetzt wieder auf 01805 umgestellt, wie ich gerade erschüttert feststellen musste. Ich weiß allerdings noch nicht, ob hier jetzt allen erfolglosen Anrufern auch eine ebenso sinnfreie wie kostenpflichtige Ansage vorgespielt wird oder ein Besetztzeichen kommt.

Schade, dass es auch gleich die 01805er-Keule sein musste, mit der man sich gegen Spaßanrufe und Akku-Leertelefonierer wehrt. 01802 hätte da mit Sicherheit eine ähnliche Effektivität gebracht.

Also T-Net, T-ISDN, T-DSL sind alles "Anschlussformen" von der Deutschen Telekom AG.

T-Online ist lediglich ein Internet Service Provider (ISP), der für die verschiedenen "Anschlussformen" einen Internetzugang bereitstellt.

Wenn Du Dir mit Deinem T-DSL bei der Beantragung also nicht zufällig auch gleich T-ISDN xxl hast aufschwatzen lassen, kannst Du bei der Telekom innerhalb von ein paar Tagen kündigen und zu Arcor wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich bin mir fast sicher, das du dabei keine Sonderkündigungsrecht hast, das SMS eine Zusatzdienst ist.

Naja, das ist auf jeden Fall eine interessante Frage.
    Sollten die deutschen Provider auf die Idee kommen, für den Empfang in Deutschland etwas zu berechnen, besteht auf jeden Fall SoKü-Recht, da es eine einseitige Vertragsänderung zu Deinen Ungunsten darstellt.

Beim Ausland ist das so eine Sache.
    Die Roaming-Preise sind ja eh variabel, da die Roaming-Partner ihre Konditionen ändern können. Wenn dieser Fall eintritt und der deutsche Provider diese Kosten nur weitergibt, besteht wahrscheinlich kein SoKü-Recht.

Wie es aussieht, wenn der deutsche Provider auf einmal aus reinen Profitgründen den Empfang von SMS im Ausland berechnet, vermag ich nicht zu beurteilen. Plädieren würde ich hier auf jeden Fall für SoKü-Recht!

gewinnspiele? mitmachen!!

also ich finde gewinnspiele super, allerdings glaube ich nicht, dass man im internet die riesen preise absacken kann.
    besser sind da schon gewinnspiele in lokalzeitungen oder so, da habe ich schon oft konzertkarten und ähnliches gewonnen.
    und am besten sind gewinnspiele, wo man live auf der bühne mitspielen kann, da hat man immer noch die größten gewinnchancen. bei solchen habe ich u.a. schon eine digitalkamera und einen memory-bird gewonnen :)