Beiträge von Milhouse

Also ich kann beide Positionen irgendwie verstehen.

Auf der einen Seite ist es manchmal schon lästig, wenn man dauert angesprochen wird und es ist deshalb schon verständlich, wenn Leute auf "invisible" schalten.

Auf der anderen Seite frage ich mich dann aber manchmal, warum diese Leute überhaupt einen Instant-Messenger benutzen, wenn sie eh lieber ihre Ruhe haben möchten. Für solche Fälle bietet ICQ z.B. den DND-Mode (Do not disturb). Und wer den nicht beachtet, kommt dann halt mal auf die Ignore-List.
    Und außerdem:
    Wenn sich jeder "invisible" machen würde, gäbe es überhaupt keine Kommunikation mehr.

Also wer ein funktionierendes Tool findet, darf mich auch gerne per PN einweihen. Meine Suche war bisher erfolglos.

Wobei man sich bei so einem Ergebnis und insbesondere der Tatsache, dass es erst in allerletzter Sekunde zustande gekommen ist, schon fragen kann, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Vor ein paar Jahren hat doch Frankfurt auch schon mal am letzten Spieltag mit einem (AFAIR) 5:1 gegen Kaiserslautern den Abstieg aus der ersten Liga verhindert hat.

Der Aufstiegskrimi (2. Bundesliga)

Habt Ihr es gerade mitbekommen?

Ausgangssituation:

3. Eintracht Frankfurt 53:30 Tore 59 Punkte
    4. FSV Mainz 05 60:38 Tore 59 Punkte

Mainz legt mit dem 4:1 gegen Braunschweig einen 3-Tore-Vorsprung vor und sieben Minuten vor Schluss der Partie Frankfurt gegen Reutlingen steht es dort 4:3, so dass die Eintracht noch 2 Tore benötigt.

Und dann gelingt in der 90. und 93. Minute noch das Wunder, so dass den Mainzern der sicher geglaubte Aufstieg doch noch entgeht.

Echt krass!!!

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Schau einfach mal bei E-Plus Online nach in der Abdeckungskarte und wenn da "grün" ist, liegt der Defekt aller Wahrscheinlichkeit nach an Deinem Handy.

Wobei diese Karte auch mit Vorsicht zu genießen ist.
    Bei mir ist grün und etwas Empfang hat man lediglich auf dem Dachfirst...

Also lieber mit Free&Easy selbst testen!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    AFAIK bekommen Inhaber von 01805-Nummern durchaus Erstattungen wie bei einer 0190-Nr. Da ist ja durchaus Gewinn drin.

Und genau das glaube ich halt nicht. Ich bin der Meinung, dass der einzige Grund für die Benutzung dieser Nummern das vermeintlich "professionelle Aussehen" ist.
    Habe mich gerade mal zu einem Anbieter für solche Nummer gegoogelt. Dort werden folgende "Vorteile" genannt:

Besonders der zweite Punkt ist ja wohl ein echter Witz. Oder begreifen tatsächlich zu wenig Leute, wie teuer das im Vergleich zu einem normalen Ferngespräch ist? Der erste Punkt mit den Junk Calls ist zwar richtig, aber ohnehin nur bei 0800-Nummer ein Problem. Und die Routingmöglichkeiten sind zwar ganz nett, aber für die meisten Unternehmen auch unnötig und sicherlich auch anders zu realisieren.

nc2001:
    Ja, die 0180-Nummern sind als shared-cost ausgewiesen und haben im Bereich von 01801-01804 durchaus ihre Existenzberechtigung.
    Bei 01805 haben jedoch weder Unternehmen noch Kunden einen Mehrwert oder Preisvorteil gegenüber einer Standardnummer.

Und ankommende Verbindungen beim Festnetzanschluss kosten doch auch nichts.