Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Gerhard Schröder ging als Ministerpräsident von Hannver auf der CeBit an mir vorbei. Mit Frau und Bodyguards im Schlepptau.

:D
    Du meinst wohl eher "Ministerpräsident von Niedersachsen". Hannover hatte nämlich noch nie einen Eigenen.

Ich habe übrigens das Gleiche erlebt. Nur war er da schon Kanzler. CeBIT 2000 am Telekom-Stand. Ich stand direkt hinter dem Absperrbändchen ungefähr zwei Meter entfernt. :)

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Die Türsteher bzw. Betreiber der Disco üben ja Hausrecht aus, können sich also aussuchen wen sie reinlassen und wen nicht (sofern die Entscheidung nicht irgendwie diskriminierend ist).

Schon mal was von "Heute ist Stammgastparty!" gehört?
    Ist wohl kaum diskriminierend, bewirkt aber das Gleiche...

Nochmal zu dem Problem, dass man bei den Maikrawallen in Kreuzberg (also nicht verallgemeinern) ja auch Unbeteiligte versehentliche treffen könnte (unabhänging davon, ob es jetzt um Wasserwerfer, Gummigeschosse oder "scharfe" Munition geht):

1. Kümmern sich die Randalierer darum, ob ihre Wurfgeschosse vielleicht den unbeteiligten Rentner, der mit seinem Hund gassi geht, treffen? NEIN!

2. Kreuzberg ist jetzt seit unzähligen Jahren mit schöner Regelmäßigkeit der "Austragungsort" der Maikrawalle. Warum werden dort überhaupt erst friedliche Demos genehmigt? Warum rufen Gewerkschaften zu Veranstaltungen in diesem Stadtteil auf?
    Das gibt doch letztlich erst den Deckmantel für diese Krawalle. Wenn dort nur noch Randalierer wären, weil die friedlichen Demos woanders stattfinden, bräuchte man auch keine Rücksicht mehr nehmen und könnte die Polizei härter durchgreifen lassen (wie auch immer das dann aussieht), da man ja dann immer den Richtigen trifft.

3. Warum bewegen sich eigentlich vermeintlich Unbeteiligte unter den Randalierern? Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch wohl, dass man da nichts zu suchen hat, wenn man nicht die gleichen Ziele wie die Chaoten verfolgt.
    Wer das Risiko in Kauf nimmt, muss damit rechnen, dass mit ihm ähnlich "umgegangen" wird und hat IMHO auch keine Schmerzensgeldansprüche, wenn ihm etwas passiert.

Abschließend:
    Mir tut jeder einzelne Polizist leid, der bei diesen oder ähnlichen Einsätzen Dienst hat, da es in Deutschland eigentlich unzumutbar ist, wie mit den Polizisten umgegangen wird. Aber das wurde ja weiter oben im Thread schon ausführlich beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    [...]3. war ich immer schon für die Arbeitervereine.[...]

Naja, ich finde, dass beim BVB, mal abgesehen von den Fans, nicht mehr viel vom einstigen "Arbeiterverein" übrig ist. Für mich ist das mittlerweile ein genauso unsympathischer "Geldsack-Club" wie der FCB.

Zum Abstiegskampf:
    Bin mir zur Zeit gar nicht mehr sicher, wer mir da am Liebsten wäre. Cottbus ist klar und Nürnberg wohl auch nicht mehr zu retten, aber ob es nun besser ist, wenn Gladbach statt Leverkusen nächstes Jahr in Liga 2 kickt, ist durch die FC-Brille (Köln) echt schwer zu sagen! :p

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die Anbieter z.B. die niederländische PTT Telecom verlangen nun seit einiger Zeit extrem hohe IC Gebühren von der Telecom und teilen sich diese mit dem Hotlinebetreiber.

Entweder so (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Firmen wie PTT Telecom gemeinsame Sache mit Telefonsex-Anbietern machen) oder aber über ausländische "0190"-Nummern. Schließlich müssen die ja nicht in jedem Land mit 0900 oder so beginnen...