Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    Ich hoffe nur das Edeka diesen Geizwahn gut übersteht.

Ich weiß nicht, ob "Geizwahn" hier das richtige Wort ist.
    Ich denke eher, dass immer mehr Leute einsehen, dass es bei ALDI und LIDL gleichwertige Produkte (häufig sogar Markenprodukte unter Billiglogo) für weniger Geld bekommen. Es gab doch schon oft genug Berichte, welche Firmen ihre Produkte unter 2 Markennamen anbieten.
    Jüngstes Beispiel, dass mir aufgefallen ist:
    Die Firma Reinert bietet seit einiger Zeit doch diese kleinen Salamischeiben unter dem Markennamen "SNÄKX" an. ALDI Nord hat jetzt ein gleichwertiges Produkt in identischer Verpackungsform im Sortiment, dessen angegebene Herstellerfirma (habe den Namen leider gerade nicht zur Hand) "zufällig" auch aus 33775 Versmold kommt. Wohl kaum ein Zufall!
    Dieses Produkt ist allerdings nur knapp halb so teuer wie sein Marken-Pendant.

Ich würde also Deine Aussage wie folgt umbennen:
    "Ich hoffe nur, dass Edeka auch weiterhin genug Kunden findet, die bereit sind, für gleichwertige Waren höhere Preise zu bezahlen."

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    außerdem überleg doch mal wieso die telekom das macht, weil sie an den anrufen aufs handy soviel verdient, das sie ruhug 2cent abdrücken können!

Yepp, so isses!
    Und genau aus dem Grund wirst Du auch keine Möglichkeit finden, Dich umsonst anrufen zu können.
    T-Mobile hat im Gegensatz zu O2 nämlich nichts zu verschenken.

Meine Erfahrung ist auch, dass es Sinn macht, die entsprechende Passage aus den AGB's zu zitieren. Etwa so:

"[...]Sollten Sie die bei Vertragsabschluss vereinbarten Tarife nicht mehr aufrechterhalten, kündige ich hiermit meinen Vertrag außerordentlich zum TT.MM.JJJJ unter Berufung auf §0815 Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen[...]"

Von Einschreiben/Rückschein würde ich aus Kostengründen zunächst absehen (solange es nicht um Victor Vox, Cellway etc. geht). Meine bisherigen SoKü's wurden auch einwandfrei per Fax oder Briefpost (manchmal jedoch erst beim zweiten Anschreiben) azeptiert.

Ich meine mal gehört zu haben, dass sich ein Käse erst dann Parmesan-Käse nennen darf, wenn er 40% Fett i. Tr. hat.
    Der Kraft Parmesello hat zwar IMHO nur 30% Fett i. Tr., aber schmeckt dafür auch um einiges besser, als "echter" Parmesan. :)