Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    ... mit 19 im Anzug sieht irgendwie blöd aus ;)

Ansichtssache!
    Im manchen Berufen wird auch von einem 17-jährigen Auszubildenen erwartet, dass jeden Tag ein Anzug getragen wird.

Und Du hast mit 19 wirklich gar keinen Anzug?

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Meinst du die Film oder wer?

Ähm, den Film, meinst Du wohl, was?

Schätze ich aber auch mal, denn das Spiel gibt es ja schon seit ein paar Jahren.
    Würde mich ebenfalls freuen, wenn es im Kino eine Fortsetzung gibt!

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Beim lesen der Seite ist mir allerdings eine Sache aufgefallen: Die Dosen werden weiterhin den grünen Punkt tragen und werden auch dementsprechend diese "grüne Punkt Gebühr" (2 oder 3 Cent?) entrichten müssen.

Das liegt daran, dass der Supermarkt die Getränkedosen nach Rücknahme wie gehabt über das DSD (Duales System Deutschland = "Grüner Punkt") erfolgt.
    Das Pfand soll ja nur dafür sorgen, dass die Einwegverpackungen auch tatsächlich beim DSD ankommen und nicht irgendwo am Straßenrand oder im Restmüll (Verbrennung/Deponie) landet.

Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme möchte ich mir an dieser Stelle kein Urteil bilden.

Zitat

Original geschrieben von Bonsai
    Ansonsten kann es sein, dass die Telekom das ablehnt.

Wie Du schon sagst:

Es kann abgelehnt werden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der freundliche T-Mobile-Mitarbeiter da mal ne Ausnahme macht, wenn ein Polizist anruft und denen mitteilt, dass "Gefahr im Verzug" ist.

Viel Erfolg!

Ich sehe das ähnlich. McDonald's war schon immer teuer und seit der Euro-Einführung sind sie unverschämt!

Etwas relativieren tut sich das allerdings, wenn man bedenkt, dass McDonald's eigentlich nur im Rahmen der allgemeinen Preiserhöhungen im Gastronomiebereich miterhöht hat.

Ich esse auch nur noch dann bei McDonald's, wenn es keine Alternative gibt (z.B. auf der CeBIT, denn die Messepreise für ne Bratwurst & Co. sind jenseits von gut und böse) und freue mich, dass die Umsätze rückläufig sind! :p

So, habe das Radio jetzt eingebaut bekommen und mal wieder erlebt, wie krass sogenannte "Fachhändler" versuchen, die doofen Kunden auszunehmen.

Der recht unfreundliche und mich sofort duzende Mitarbeiter der Firma car akustik wollte mir nämlich tatsächlich 2 Adapter für Antenne und Stromzufuhr inklusive Einbau (da hatte er ne halbe Stunde angesetzt) für zusammen 60 EUR verkaufen. Da mir das hoffnungslos überteuert vorkam, bin ich danach zu einem bundesweit vertretenen Autozubehör-Händler gefahren (den Namen erwähne ich jetzt mal nicht, weil die Verkäufer aus Gewährleistungsgründen eigentlich keine gebrauchten Radios mehr einbauen dürfen).
    Da haben sich gleich 2 Verkäufer um mich gekümmert, mir erklärt, dass man überhaupt keine Adapter braucht und mir das Radio für 10 EUR in die Kaffeekasse auch gleich eingesetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert.
    Gerät funktioniert. Radioempfang auch. 50 EUR gespart!

Das nenne ich mal faires Verhalten gegenüber seinen Kunden.

Für Interessierte:

Wie man auf diesem Bild erkennen kann, sind die rote und die gelbe Ader bereits für ein Umpolen der Stromzufuhr per Steckklemme vorbereitet. Und das ist der ganze Trick beim Einbau in einen Golf IV.

So, mal wieder den alten Thread hochholen.

Habe mir jetzt von einem Arbeitskollegen (also nicht bei eBa* :) ) das Sony MDX-7900R gekauft und möchte das in meinen Golf IV einbauen. Da ist bisher ein VW alpha drin.

Habe jetzt schon mal bei Media Markt und einem Car HiFi-Fachhändler angerufen und gefragt wie teuer die benötigten Adapter und/oder der Einbau wäre.

Dabei kam Folgendes raus:

Laut Media Markt brauche ich 2 Adapter für zusammen ca. 20 EUR und Einbau kostet auch so 20 EUR. Der Car HiFi-Händler meinte, ich würde 3 Adapter für insgesamt ca. 35 EUR benötigen und für 50 EUR würden sie es mir gleich fertig einbauen.

Da ich selbst null Ahnung von dieser Materie habe, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand was zu der Adapterfrage und zu den Preisen (die mehr etwas hoch vorkommen) sagen kann.