Beiträge von Milhouse

Überlegt Euch gut, ob Ihr Euch mit 4 (?) Leuten nicht lieber einen Router mit integriertem Switch leisten wollt.

Bei Mindfactory gibt es z.B. diesen SMC-Router für 78 EUR inklusive Versand. Wenn man das auf 4 Leute aufteilt, ist das nicht mehr teuer und dafür eine IMHO stabilere und leichter zu administrierende Lösung als per Software-Proxy o.ä.

Achja, für Studenten gibt es auch eine Aktion, wo man die Telekomanschlussgebühr erlassen bekommt, wenn man T-ISDN xxl mit T-DSL bestellt.

http://www.unihome.de/t-dsl/index.html

Habe mal eine Frage:

Wenn man sich bei einer eBay-Auktion in der Artikelbezeichnung vertan hat, kann man das ja noch bis zur Abgabe eines Gebots ändern.

Habe ich auch gemacht, nur leider taucht in der Artikelübersichtsliste weiterhin die ursprüngliche Bezeichung auf (verhält sich also etwa analog zu den Betreffzeilen hier bei TT, die nachträglich zwar im Posting, aber nur durch Mods auch in der Themenübersicht geändert werden können).

Was kann ich jetzt machen?
    Vielen Dank für Eure Tipps.

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Hat der Herr den Preis (Monatsgebühren) genannt?

Dass das T-DSL384 genauso viel kosten soll, wie das "normale" T-DSL mit 768 kBit, steht doch schon länger fest.

Finde übrigens das hier ganz nett! :D

[EDIT]
    Man muss den Link in ein neues Fenster kopieren, sonst geht es nicht. Geocities halt...

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Ein dicker Stein im Weg zu günstigeren Tarifen ist der Hang eines Teiles der deutschen Bevölkerung sich mittlerweile Wohnungsinventar oder Sportgeräte per Handyvertrag zuzulegen.
    Ich bringe gerade 50 Prozent meines Tages mit der Verlängerung von Verträgen zu und weiss wovon ich rede.
    Gerade der Kundentyp, wo es schon wirtschaftlich keinen Sinn macht ein 6510 für einen Euro hinterherzuwerfen erklärt Dir dann, dass er für diesen Betrag woanders 2 Handys, ne Playstation, nen Eierkocher und ein Mountainbike bekommt.
    Ich bin von jeher ein Gegner des subventionierten Endgeräts und wünsche mir das der Wahnsinn endlich aufhört zum Wohle der Tarife.

101% Zustimmung!

Leider ist es mittlerweile Gang und Gebe, die Provisionen der IMHO unseriösesten Provider dafür zu nutzen, dem Kunden die merkwürdigsten Vertragsmodelle & -kombinationen aufzuschwatzen.

Aber da ja eh niemand auf die Tarife achtet bzw. einfach nur die Geräte und Zugaben abgegriffen werden, ohne den Vertrag/die Verträge zu nutzen, wird das wohl noch ne Weile so weitergehen...

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Habt ihr euch vielleicht auch die Gerätepreise angeschaut?

Da ich letzte Woche für in ein paar Stunden in Holland war, habe ich mir die subenvtionierten Handys mal näher angeschaut. Als ich die Preise gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Schaut euch mal das Nokia 7650 mit Vertrag an. Es kostet mit dem Vertrag wo die 500 Minuten mit drin schon schlanke 526,00 € zzgl. Versand. Ohne Vertrag blättert man dann schon sehr günstige 954,00 €. :D

Wenn man das aus der Sicht sich das mal betrachtet, dann sind die Tarife nicht sooo günstig. Die Leute in den Niederlanden tun mir bei den Geräten eigentlich leid. Dort wird wohl jeders ein behalten bis es auseinander fällt.

Na und?

Wer kauft denn schon Handys beim Netzbetreiber?
    Oder glaubst Du, dass es in Holland nirgends sowas wie guenstiger.de gibt, die dann auf ähnliche Shops wie z.B. fonmarkt.de verweisen? Zur Not fährt man halt eben nach Deutschland rüber und kauft das vertragsfreie Handy dort.

Es ist eh sehr schade, dass in Deutschald immer noch soviel über die Gerätepreise läuft. Wenn es bei Victor Vox nen 72-Monatsvertrag mit 30 EUR-Mindestumsatz und SMS fürt 1 EUR gibt, aber der Communicator dafür nur 0,01 EUR kostet, finden sich trotzdem genug IMHO "Dumme", die da nur Augen für den Gerätepreis und kaum für die Folgekosten haben.
    Wenn die Netzbetreiber nur über ihre Tarifmodelle konkurrieren würden und man sich sein Handy generell selbst besorgt, sehe es hier vielleicht auch schon deutlich besser aus.

Und außerdem würde dann nicht jeder Zweite mit nem Handy rumlaufen, dass er sich eigentlich gar nicht leisten kann und stattdessen 24 Monate über die Grundgebühr und/oder hohe Gesprächspreise abstottert!

Hi Dennis!

Herzlichen Glückwunsch zum 21sten.
    Feier schön und lass Dich reich beschenken! :)

P.S.: Auch an dieser Stelle nochmal ein hochoffizielles Dankeschön für Dein Engagement in Sachen "T-DSL für Milhouse". :top:

Um das Thema mal wieder aufzugreifen.

Suche auch ein Original Nokia Cover für das 6510 (nämlich SKR-179 "dark blue"), aber bin irgendwie nicht bereit für 2 Plastikschalen viel mehr als 15 EUR auszugeben.

Der beste mir bekannte Preis ist 22 EUR in einem Laden in Hannover .

Geht es günstiger?