Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von dob
    Also laut meinem System ist SCHALTTERMIN für DSL am 19.09., dann sollte die SYNC-LED von rot auf grün springen.....

Gut, dann muss ich den ganzen Kram ja schon am Mittwoch (18.09.) aufbauen und mich dann den ganzen Donnerstag vor dem Modem auf die Lauer legen, um diesen geschichtsträchtigen Augenblick nicht zu verpassen! :D

Und wo wir gerade dabei sind:
    Kann mir jemand der DSL-Veteranen sagen, ob ich die Verbindung vom Splitter zum Modem über ca. 15 Meter 0,75er-Lautsprecherkabel (soll jetzt kein Witz sein) realisieren kann? Denn das liegt da schon in der Wand und hat sonst keine Verwendung mehr.
    Achja und welche Hardware-Router könnt Ihr empfehlen? Anzahl Ports ist egal, da ich hier eh schon ein fertiges Netzwerk habe.

Zitat

Original geschrieben von dob
    Milhouse: bei dir geht DSL1500 net, da fehlen jetzt knapp 700k Bandbreite dazu :)

Will ich doch gar nicht. Es ging mir immer nur um die Flatrate und die bekomme ich ja jetzt. :top:

madaeron, WhiteNoise, Braindead, Luposen & Merlin:
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ist echt noch kaum zu glauben, aber in 2 Wochen wissen wir mehr... :)

Hm, aber so richtig viele Möglichkeiten (mal abgesehen von einem generellen Verbot für Voting-Aufrufe) bleiben ja auch nicht mehr übrig, denn ich glaube kaum, dass man für sowas hier ein eigenes Unterforum einrichtet. ;)

Aber mal weitere Meinungen (auch aus der Admin-/Mod-Etage) dazu abwarten.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Andersrum könnten "gute" Votings dann widerum untergehen, weil sicher nicht mehr so viele Leute in diesen einen Thread gucken werden.

Naja, es ist ja jedem noch freigestellt, in seiner Sig Werbung für "sein" Voting zu machen. Und dann halt direkter Link zu dem Thread und der Post-ID.

Da ich letzten Monat ebenfalls einen Voting-Aufruf im Community hatte, will ich mich auch mal eben zu Wort melden.

Mit den Votings ist das so eine zweischneidige Sache, denn wenn man sich tatsächlich "fair" verhält und nur auf zufällige Stimmen hofft, braucht man sich da gar nicht erst zu beteiligen, weil IMHO insbesondere bei Votings mit Gewinnmöglichkeit fast jeder schummelt.
    Oft ist es dann nur noch die Frage, welcher Teilnehmer die besten Voting-Skripts schreibt oder aber die größte Community im Rücken hat. Ob das nun positiv oder negativ ist, spielt eigentlich keine große Rolle, denn es ist schlichtweg die Realität.
    Mal ein kurzer Bericht von dem Beck's-Gewinnspiel, bei dem meine Freundin und ich uns beteiligt haben. Es ging um die Wahl zur/m Ms./Mr. Beck's und trotz unzähligen Voting-Aufrufen bei TT, im Freundes- und Bekanntenkreis hat es bei mir "nur" für Platz 4 und bei meiner Freundin "nur" für Platz 2 gereicht. Nicht, dass wir damit unzufrieden wären, aber wenn ich mir den Punkteabstand bei mir zum ersten Platz anschaue, frage ich mich schon, ob da noch alles mit rechten Dingen zu gegangen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich bin auch der Meinung, dass die vielen Voting-Threads im Community nicht die glücklichste Lösung sind, man aber trotzdem die Community für solche Gewinnspiele benötigt.
    Deshalb mein Vorschlag zur Güte:
    Es wird ein einziger Thread als Top-Thema im Community eingerichtet, wo sämtliche Votings, für die um Stimmen gebeten wird, eingestellt werden. Gleichzeitig muss zwecks Übersichtlichkeit dann auf Resonanzpostings à la "Done!" oder "klick" verzichtet werden, auch wenn das natürlich schade ist, weil man nicht mehr sieht, wer einen so alles unterstützt hat.

Was haltet Ihr davon?

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Sag uns dann wie es ausgegangen ist.

Tja, am Ende haben bei meiner Freundin leider 170 Punkte (also 17 Votes) gefehlt. Ziemlich schade, aber nicht mehr zu ändern.
    Naja, immerhin ist sie jetzt Vize-Ms.-Beck's und bekommt (wie ich) einen Einkaufsgutschein für den Beck's-Fan-Shop.

An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an alle, die uns unterstüzt haben! :top: :top: :top:

Gibt es eigentlich bei TT schon einen festen "Midi-Thread"? Dann bitte das hier löschen/schließen. Habe mit der Suche sowas aber nicht gefunden.

Ich suche Rocco - Drop The Bass als Midi-Datei.
    Kann mir da wer helfen, obwohl das Lied noch "relativ" neu ist.

Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Haben die neuen D1-Karten nicht auch so ne "Liste" gespeichert ?!

Naja, höchstwahrscheinlich schon, um die T-Mobile-Netze wie T-Mobile Austria, Voicestream und Co. zu bevorzugen. Aber ändern läßt sich das doch wohl nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von Fowel
    Im Ausland wählt dein Handy bzw. dein Anbieter die Besten Netze raus ...

Stimmt!

Aber das sind nicht immer die Günstigsten.
    Und bei Siemens-Handys gibt es dafür eine Liste mit bevorzugten Netzen. Da kann man eine Reihenfolge ablegen, in welcher die Netze (sofern verfügbar) benutzt werden sollen.
    Und ich wollte wissen, ob es bei Nokia dafür eine Möglichkeit gibt, denn im Menü ist so eine Option ja nicht enthalten.