Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    was von Tarkan?

Schon möglich.
    Ist so relativ eintönig mit einem "türkischen" (bitte nicht hauen :D ) Geräusch im Hintergrund.
    Läuft z.Zt. in den Discos relativ häufig. Muss doch jemand kennen.

CaptainBBQ: Da isses nicht, denn dann hätte ich es gekannt. :)

N'abend!

Habe in den letzten Wochen schon ein paar Mal so ein bestimmtes Lied in der Disco gehört, aber habe keine Ahnung, wie es heißt.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat es türkische Vocals (männliche Stimme) und das ist ja nicht unbedingt sooooooooo häufig.

Hat wer ne Ahnung, was ich meine?

Re: Re: Versandhändler - warum keine Abholung?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das würde dein Vertrauen in die Seriösität nur untergraben, obwohl vielleicht wirklich kein Grund dafür vorhanden ist. Es sind halt "Versandhändler". Da existiert kein "repräsentatives" Ladengeschäft und das "Lager" kann auch schon mal einer "Rumpelkammer" recht ähnlich sein. ;)

Hm, also das sehe ich anders.
    Wie es bei dem Händler zu Hause aussieht, ist mir relativ egal, solange er mir die Ware originalverpackt und mit Rechnung übergibt.
    Wenn mir als Antwort auf meine Frage nach Abholung schlicht und einfach "Das machen wir ;) generell nicht" geantwortet wird, werde ich schon etwas skeptisch.

Hm, daran, dass das Gewerbeaufsichtsamt dahinter stecken könnte, habe ich noch nie gedacht. Wäre eine Möglichkeit.

Trotzdem wäre es mir in manchen Fällen schon lieber, wenn ich mir die Ware vor der Bezahlung ansehen könnte und dann auch noch Porto und evtl. noch Nachnahmegebühr sparen könnte.

Gibt es unter Umständen noch andere Gründe?

Re: Wieso überprüft keiner beim Tanken meine Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    beim bezahlen mit unterschrift wird doch gar nicht überprüft, ob die karte gesperrt ist.

Doch, auch beim sog. POZ-Verfahren wird i.d.R. zumindestens eine Sperrdatei abgefragt, so dass der Händler davon ausgehen kann, dass die Karte nicht als verloren oder gestohlen gemeldet ist. Nicht überprüft wird bei diesem Verfahren allerdings die Kontodeckung. Daher kann es dem Händler passieren, dass seine Lastschrift mangels Deckung zurückgegeben wird und er dann auf dem zivilrechtlichen Wege sein Geld einfordern muss. Aus diesem Grund wurden ec-Karten früher auch nur an Kunden mit guter Bonität vergeben.
    Dieses Verfahren ist deutlich günstiger als das neuere POS-Verfahren, bei dem die Zahlung mit Eingabe seiner Geheimzahl (anstelle der Unterschrift) authorisiert wird und sowohl Sperrdatei als auch Kontodeckung online abgefragt werden. Vorteil für den Händler ist hier, dass er bei positiver Zahlungsbestätigung am Terminal sein Geld mit Sicherheit bekommt.

Noch Fragen? ;)

Milhouse (der im BBL-Unterricht aufgepasst hat)