Beiträge von Milhouse

    Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Da bringt es auch nichts zu erwähnen,daß bis zum 1.1.02 DSL auch mit halber Geschwindigkeit geschaltet werden durfte oder daß XY bei seinem DSL auch keine Probleme hat.


    Mach mich nicht schwach. Stimmt das wirklich?
    Hätte zwar bei mir auch nicht gereicht, aber trotzdem...


    Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Die Anweisungen sind unmißverständlich und auf eine Diskussion läßt sich kein Entscheidungsträger ein(NL Leiter eingeschlossen).


    Kann ich bestätigen, da ich den KNL-Leiter bereits 2x direkt angeschrieben habe, auch wenn mir dabei nicht klar ist, wovor die noch Angst haben. Denn angeblich müssen sich die KNL-Leiter nur noch gegenüber dem Vorstand verantworten und wenn ich dem schon anbiete, eine Verzichtserklärung auf alles was er will, zu unterschreiben, wäre er doch eigentlich aus dem Schneider.


    Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Bei milhouse z.B ist der Kollege vom BBN,mit dem ich sprach,absolut stur.
    Ich halte es für besser nicht direkt an den Kollegen vom BBN heranzutreten. Die Gefahr ist groß, daß geblockt wird.


    In dem Zusammenhang würde mich nochmal interessieren, ob der Kollege, mit dem Du damals bei meinem BBN gesprochen hast, der Einzige war, der das dort macht oder ob man da auch mal nen Kollegen erwischen könnte, der vielleicht etwas kooperativer ist. Hatte da nämlich vor drei Wochen nochmal angerufen (steht hier auf Seite 2) und wenn ich mich recht erinnere wieder den gleichen, wie beim ersten Mal dran.
    Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das der Einzige sein soll, der da für meinen Bereich zuständig ist. Kannst Du das irgendwie nachgucken?

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hat eingentlich schon mal jemand bei der Regulierungsbehörde nachgefragt, ob es vielleicht nicht doch eine Möglichkeit gibt, dass die Telekom einen Anschluß mit weniger Bandbreite schalten muss?


    Nee, habe ich noch nicht, aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, worin sich dieser Anspruch begründen sollte.


    daydreamer: Dass diese Bestellseite bei mir nicht funktioniert, scheint (wenn überhaupt) auch ein reines AOL-Phänomen zu sein. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, woran das liegt.


    Zitat

    Original geschrieben von Lex Luthor
    Was genau ist den dieser "Baubezirk" ? Ist das eine Einrichtung der Telekom oder was muss ich mir darunter vorstellen ? Wo finde ich diesen Baubezirk in meinem Ort ?


    Sollte z.B. ein kleiner "Verteilerkasten" an der Straße für den Bandbreitenverlust zuständig sein, würde dann ein neuer Kasten (wenn der alte z.B. kaputt geht, weil da zufällig jemand gegengefahren ist) mehr Bandbreite durchlassen oder hat sich die Technik in den Dingern nicht sonderlich geändert ?


    Hallo Alex & willkommen bei TT! ;)


    Also zu den Werte, die Du aufgeführt hast, sage ich mal nix, da die mir alle recht unbekannt vorkommen, aber könnte mir vorstellen, dass der dob oder magenta dazu was sagen kann.


    An den beiden Begriffen versuche ich mich mal. Korrektur bzw. Ergänzung erwünscht :) :


    Der Baubezirk aka BBN ist für das Leitungsnetz sowie die Wartung und Administration sämtlicher Telekom-Anlagen (also z.B. VSt.'s, Kvz.'s etc.) zuständig. Außerdem sind die Kollegen dort, die Herren über den ominösen Leitungsdatenserver "KONTES-ORKA", also erste Anlaufstelle, wenn man mit seinem Dämpfungs-Wert nicht "zufrieden" ist. ;)
    Das Hauptproblem bei den meisten BBN's ist allerdings, das dort die alten Bundespost-Strukturen noch am Deutlichsten ausgeprägt sind und der Kunde dort eher als lästiger Bittsteller (meine Erfahrung) gilt.
    Wenn Du wissen möchtest, welcher BBN für Deinen Anschlussbereich zuständig ist, ruf mal die 0800-3301000 an und lass Dir dort Anschrift und Telefonnummer nennen.


    Die grauen Verteilerkästen aka Kvz. hatte ich bei meinem Fall auch schon im Verdacht, da die Anschlussleitung hier "durchgeklemmt" wird und rein von der logischen Seite her betrachtet, dies zu einem Verlust führen müsste. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die letzten Meter (also ab dem letzten Kvz.) sehr Dünnadriges Telefonkabel verlegt ist (z.B. 0,4er wie bie mir). Dann hilft es auch nicht, wenn man von der reinen Leitungslänge noch im grünen Bereich wäre.


    In Deinem Fall wäre ich natürlich echt sauer, dass es ja wirklich nur um ein paar kbit geht. Deshalb mein Tipp: Dranbleiben, egal was passiert! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Hab die Cam schon ne Weile, bereue den Kauf immer noch nicht.


    Ja, das hätte ich ja auch gedacht, bevor ich die Kamera in natura und auch mal von hinten gesehen habe. Kannte bis dahin nämlich nur das Bild bei guenstiger.de und da sieht man ja die Rückseite nicht.


    Und aus diesen Gründen favorisiere ich zur Zeit die Fuji. Muss ich mir die Tage mal im MediaMarkt näher ansehen.

    So, erstmal das Thema wieder nach oben holen.


    Stehe auch gerade vor dem Kauf einer Digitalkamera, aber habe zum Glück (?) nur 2 Modelle zur Auswahl, da ich unbedingt Smart-Media als Speichermedium brauche.


    In Frage kommen damit in der von mir angepeilten Preisklasse nur die Olympus C220 Zoom und die Fuji FinePix 2600 Zoom.


    An der Olympus gefallen mir insbesondere 3 Dinge nicht. Die IMHO dermaßen häßliche graue Rückwand der Kamera, der relativ laute Zoom und der Blitz, der jedesmal von Hand wieder "reingedrückt" werden muss.
    Die Fuji konnte ich leider noch nicht testen, da bei dem Modell im Media Markt wohl die Batterien leer waren, aber schon vom Äußeren her, sagt mir diese Kamera eher zu.


    Mich würde nun interessieren, ob es doch irgendwelche superwichtigen Gründe für die Olympus und/oder gegen die Fuji gibt.


    Außerdem wollte ich noch wissen, ob bald irgendeine Messe o.ä. ansteht und daher mit neuen Modellen der Hersteller zu rechnen ist, denn das würde die Preise ja sicherlich noch einmal drücken.

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Aber das Problem dürften ja eher wie von euch auch schon angesprochen die nicht ausreichenden Ports der Telekom (für alle die DSL gern hätten) sein.


    Das kann ich mir ehrlich gesagt nur für Großstädte vorstellen. Und wenn es so wäre, stände es doch im krassen Gegensatz zu der allgegenwärtigen Werbung. Wenn die T-DSL nur anbieten würden, um damit eine Auflage der RegTP zu erfüllen, würden die mit Sicherheit nicht so aggressive Werbung fahren.


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Was mich dann an der Sache aber wieder wütend macht: Wenn Kapazitätsprobleme/zu wenig Ports wirklich der Grund sind, warum es kein "Low-Speed-DSL" gibt, dann rege ich mich jedes mal tierisch auf, mit welcher Aufdringlichkeit einem die Vorteile von DSL auf der Telekom.de-Seite geschildert werden. Denn wo man auch hinschaut, wird für DSL die Werbetrommel gerührt. Wenn man die Kunden aber eigentlich gar nicht will (weil man die Kapazität nicht hat), dann versteh ich es nicht ganz, warum da so kräftig die Werbetrommel gerührt wird :confused:


    Yo, da könnte ich auch jedes mal k*tzen. Gestern kam die Telefonrechnung und in dem beiliegenden Flyer war auch wieder eine Seite Werbung für T-DSL. Sowas ist in meinen Augen geradezu unverschämt!

    Zitat

    Original geschrieben von dob
    "Wegen unbehebbaren Störungen werden wir Ihren T-DSL Anschluss am xx.xx.2002 abschalten. Sie können aber gerne unser Highspeed-Angebot T-DSL via Satellit nutzen".


    Das ist natürlich echt der Hammer. Das Geld liegt auf der Straße und die Telekom macht nen großen Bogen drum. Ich nehme aber mal an, dass sich die "Störungen" auf andere Anschlüsse in der Nachbarschaft des betroffenen Kunden beziehen. Ist natürlich trotzdem eine Riesensauerei!



    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Also gilt für dich folgendes Milhouse:
    nur DSL schalten reicht nicht, denn dann haste immernoch ne zu geringe Bandbreite im System stehen. WENN du es geschaltet bekommst, dann muss derjenige auch die Bandbreite manipulieren.


    Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass die jetzt per Rasterfahndung alle T-DSL-Kunden mit weniger als 768 kBit raussuchen und denen das abklemmen. Aber in diesem Fall gab es wahrscheinlich tatsächlich Probleme und dann wird halt etwas genauer hingeschaut. Außerdem muss ich es ja überhaupt erstmal haben, bevor man es mir wieder wegnehmen kann! :p