Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Die Stasi hat zu keinem Zeitpunkt Menschen ohne Verurteilung ins Ausland entführt, um sie dort zu foltern.......

Konnte sie schlicht aus der DDR auch nicht. Das hat der KGB erledigt.

Ansonsten haben die HVA und der KGB Menschen z.B. aus der BRD und aus W-Berlin entführt.

Ich komme zwar aus einem anderen osteuropäischen Land, aber z.B. haben die Soviets nach dem Krieg den späteren Mann meiner Großtante von der Strasse weg zur Zwangsarbeit nach Russland verschleppt, ohne daß er was anderes verbrochen hätte, als Student zu sein.
    Jahrzehnte später wurde der Vorgang auf einer Gedenkveranstaltung der Akademie der Wissenschaften für den als erfolgreicher Wissenschaftler Verstorbenen als "Studienaufenthalt" in der SU verbrämt. Ich war anwesend.

Menschen zu Verschleppen war im Ostblock nichts unübliches.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...welcher heutzutage nicht mehr geleistet wird. Also in der Tat naeher an hypothetisch als an Hippokrates ;)

Ich hätte es wissen müssen, Hippo- :o

Ob er faktisch geleistet wird, ist mir egal, er gehört zum Berufsethos.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und wenn der Notfall nicht mehr ansprechbar ist und sich privat auch nichts leisten könnte?

Dann gilt Dein Hypokratischer Eid und ein Transport in eine Notfall-Ambulanz. Für den Rest findet sich schon ein Inkasso-Unternehmen, welche Deine Forderungen abkauft.

Oder willst Du mir erzählen, daß Du nur Nothilfe leistest, wenn Du dich vorher abgesichert hast?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...Die Szenarien bei den Behandlern werden ja so diskutiert: da kommt jemand als Notfall und an der Theke wird festgestellt, dass das Bild nicht zur Person paßt (übrigens gar nicht mal so selten, da vor allem Frauen sich schöne und schmeichelnde Bilder aussuchen! ;)). Wird die Person dann und wie abgewiesen? Was ist, wenn die Person dann stirbt? Wo Ärzte doch eine Behandlungspflicht haben! ...

Für den den Fall einer Diskrepanz könnte/sollte der Arzt IMHO doch den akut Kranken als Privatpatient behandeln.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, Global Friends läuft doch über "Jajah VoIP". Wenn Jajah aufgegeben wird, über welche "Platform" wird dann Global Friends weiter abgewickelt?

Aufgegeben wird der direkte, eigenständige Jajah-Zugriff für Kunden, daß heißt noch nicht gleich, daß auch die IT-Plattform aufgegeben wird, auf welche auch die anderen Dienste zugreifen.

"... Users will no longer be able to make calls using either the Jajah.com website or the Jajah Direct service as of January 31, 2014. ..."

Zitat

Original geschrieben von flatie
    In den USA eingesetzte Amazon-Dronen werden bewaffnet sein ;)

Auf diese wird die Mafia dann aber eigene Killerdrohen ansetzen.

Die Nutzung von Drohnen für den Drogentransport wird ohnehin eher einsetzen (wenn sie nicht schon stattfindet), als Amazons Lieferdienst.

Re: Re: Amazon PrimeAir - keine Science-Fiction!

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    ... da sind einzelne Teile der USA gerade prädestiniert für ...

Nicht wirklich, wegen der weiten Verbreitung von Schusswaffen, denn das erste was man in amerikanischen Leserkommentaren zum Thema findet, sind Befürchtungen, daß dann jede Menge Rednecks die Dinger aus Spass abknallen werden, oder gar Diebe Jagd auf Lieferdronen machen werden.

Was die GPS-Genauigkeit anbelangT. Man könnte ja - Briefkästen vergleichbar, dedizierte Andockstellen in Gärten oder auf Flachdächern für Lieferdrohnen einrichten, so daß die Empfänger präzise erreicht werden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wird GlobalFriends nicht auch eingestellt?
    Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=453524&pagenumber=17

Ich kann Henning Gajeks Behauptung nicht wirklich nachvollziehen. In dem von ihm verlinkten Artikel steht nur, daß der Dienst Jajah eingestellt wird, nicht aber dessen Plattform, auf dem noch andere Dienste wie GF laufen.

"... Telefonica said in a statement to telecoms.com that despite retiring the services, Jajah’s technology and expertise “continues to represent the core of Telefonica’s communications capabilities”.

“Fully integrated into Telefonica Digital, Jajah is the key VoIP network platform for the group and its engineering teams are behind innovative products such as Tu Go, International Favourites, International Extras and Global Friends,” the statement read. .."

Ich nutze Global Friends auf meinem o2o online täglich. Wenn GF eingestellt wird, besteht für mich auch kein Grund mehr, den vor Ort ohnehin hinterherhinkenden Datendienst zu nutzen, und werde alles auf Null setzen. Dann bekommen Blau.de oder Lebara mein Geld für Auslandstelefonate.