Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...nachdem ein im August gekaufter 5€ Aldi-Bon gestern weder mit *104*...#, noch über das Internetportal auf eine Blau.de SIM gebucht werden konnte.

Komisch , zumindest einen frisch gekauften Aldi-Bon konnte ich problemlos auf meine blau aufladen, mit einem Jahr Verlängerung.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    ...
    Als Übernahme-Kandidat gilt der britische Mobilfunk-Anbieter EverythingEverywhere (keine Kaufempfehlung), ein Joint-Venture der Deutschen Telekom und des französischen Telekomunternehmens Orange."

Aber Orange und Telekom denken ihrerseits über eine Fusion nach. Da werden sie nicht auch noch AT&T das Feld überlassen wollen.

Ausserdem EE ist nicht "Europa", sondern nur ein einziger Markt.

Komischer Plan B.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Jeder "Geholfene" wird instrumentalisiert - auch bei uns. Instrumentalisieren wir, geht das in Ordnung, passiert das in Russland, wird dadurch sogar die Hilfeleistung schlecht?

Oder wie darf ich das verstehen?
    ...

Ein zeimlich dürftiger Relativierungsversuch

Bei uns ist es ein Asyl-Recht einigermaßen gemäß den Menschenrechten und Verfassung. Es gehört zu unserem Wertesystem. Es kommen auch meistens Leute hierher, die nicht instrumentalisiert werden, die keinen weiter interessieren. Es ist für sie nicht einfach, aber das Prozedere ist für alle gleich.

Mir wäre auch nicht bekannt, daß den Asylsuchenden hier ein präsidialer Maulkorb verpasst werden kann, wie sie Putin in aller Öffentlichkeit verordnete. Snowden ist eine Trophäe und genießt einen Gnadenakt. Snowden könnte dies auch nicht sinnvoll gerichtlich überprüfen klassen, denn eine unabhängige Justiz existiert dort nicht.

Auch wäre es mir neu, daß es in Deutchland hin und wieder zu populistischen Massenverhaftungen von Ausländern käme, wie in Moskau gelegentlich gegenüber Arbeitsmigranten aus benachbarten Armutsrepubliken praktiziert wird.

Putin geht es nicht um Snowdens Rechte - er selbst lässt ja exKGB-Plaudertaschen den Tee mit Polonium würzen. Snowden wird lediglich zu Propagandazwecken instrumentalisiert, solange er dazu taugt.

Putin tut stets alles um die EU, die Nato oder sonstwie "Den Westen" zu schwächen oder zu spalten. Das ist alles mit geschlossenen Augen vorhersehbar, was er macht.

Abgesehen halte ich dieses Affentheater um Asyl für Snowden in Deutschland Populismus für die billigen Plätze. Snowden wäre in D nicht sicher, hier wimmelt es ja noch von US-Militärs und leistunsgfähige Geheimdiensteinrichtungen gibt es auch.

Snowden wird/wurde in Russland rund um die Uhr bewacht, und nicht nur zu seinem "Schutz", sondern um ihn irgendwie abzuschöpfen - und sei es nur, wenn mal er im Schlaf redet. Ich denke, diese virtuelle Schutzhaft dürfte ihm auf die Dauer nicht behagen können.

Ja. Alles Problemlos. Bin vor anderthalb Jahren zu Unity gewechselt. Rufnummermitnahme wurde problemlos kurzfristig vorverlegt, weil Alice/O2 die Nummer zu früh abschaltete.

Die Bandbreite bekommst Du immer, und es ist viel stabiler als DSL. Abgebucht wird am letzten Werktag des Monats.

Natürlich empfiehlt es sich wie bei jedem Provider, eigene Router zu verwenden und von Unity nur das Kabelmodem (für LAN und Telefon bei nur einer Rufummer) zu nehmen.

wahrscheinlich wird bei der Bestellung ein unnötiges Sicherheitspaket mitgebucht, das man aber abbestellen kann, bevor es kostenpflichtig wird.

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    ...
    Ich mag mich nicht veräppeln lassen. Dazu gab es keinen Grund.
    ...

Doch es gab den üblichen Grund: seine Provisionen und der firmentypische Vertriebsdruck.
    Wir haben hier einige Threads zum VF-Vertriebsgebahren, und Du bist nicht der erste, dem unwissentlich z.B. zwei Verträge im Shop untergeschoben wurden. Das ist kein Einzellfall.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    ...- manche Menschen möchten für google wallet nicht unbedingt eine KK anschaffen/nutzen
    ..

Diese Menschen gehen zum Drogeriemarkt oder Supermarkt und holen sich eine Play Store Guthabenkarte. Andere buchen über ihr Mobilfunk-Konto ab.