Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, wenn das die Zukunft ist... 1st-Party-Software durch 3rd-Party-Software ersetzen, in der Hoffnung dass sie den Nutzer weniger ausspioniert, dann gute Nacht.

Einziger Trost: Es ist wenigstens moeglich.

Entschuldige, aber: in Android ist fast alles eine App und kann durch alternative Angebote ersetzt werden. Das ist nicht nur "möglich", sondern das Konzept.

Und was heißt hier Zukunft: schon in meinem früheren lahmen Moto Defy waren externe Dialer schneller gestartet, als der eingebaute. Nun nutz ich das DW Kontakte & Dialer Pro auf allen meinen Androiden, weil das erheblichb mehr kann, als alle eingebauten Dialer.

"When unrecognized calls come in, Android 4.4 instantly pings the Google Maps database for potential matches. " steht bei The Verge. Das ist nicht das, was der Blogger behauptet.

Aber ich benutze ohnehin andere Dialer, als die standardmäßig verbauten.

Zitat

Original geschrieben von Opi38
    Derzeit wieder in schwarz mit 16GB bestellbar..........sehr merkwürdig das Ganze. :confused:

Wieso merkwürdig? Im Hintergrund passen sie sicher die den einzelnen Ländern zugewiesenen Kontingente dem Bedarf an.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ...
    Ausserdem bringt ein O2-LTE-Tarif hier nichts, da LTE nur fleckenweise in den Höhenzügen um die Stadt herum existiert, aber nicht in der Stadt. ...

Muß aber anfügen - da ich am Stadtrand schon in jenen Höhenzügen wohne - daß ich vor der Tür von allen drei Anbietern LTE-Empfang angezeigt bekomme, also auch ein bischen O2-LTE.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Das G2 hat 0,5cm mehr Bildschirmdiagonale, und den dramatisch besseren Akku, und das bei nahezu identischen Abmessungen und Gewicht im Vergleich zum Nexus 5...

Das N5 hat dem G2 aber einen Stromsparchip für Mobilfunk voraus.

http://anandtech.com/show/7471/google-announces-the-nexus-5

"... one thing the Nexus 5 has over the G2 that it seems to share a platform with is a QFE1100 envelope tracker which offers 20 percent power savings on the cellular power amplifiers. ..."

Zum Thema:
    http://gigaom.com/2013/09/05/t…en-wont-kill-its-battery/

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Also ich habe meinen Tarif unter anderem wegen LTE ausgewählt. :)

Aus meinem o2o-Tarif will O2 die Kunden vergraulen, deswegen wird da kein LTE angeboten.

Ausserdem bringt ein O2-LTE-Tarif hier nichts, da LTE nur fleckenweise in den Höhenzügen um die Stadt herum existiert, aber nicht in der Stadt. Das O2-Netz in der Stadt könnte LTE auch nicht stemmen, da seit dem Ausbauschub vor einigen Jahren nichts mehr passiert ist. 3G bringt hier nirgendwo mehr als 4 Mbit/s.