Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ... ob ihnen kritische Äußerungen irgendwann um die Ohren gehauen werden könnten. Wer kann garantieren, dass das in einigen Jahren nicht der Fall ist?...

Dann zeigt halt Zivilcourage und riskiert was, statt feige den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Ausreden mit "demnächst aber könnte xy drohen ..." gelten nicht. Es gibt für nichts Garantien im Leben, Vollkaskomentalität und Freiheit vertragen sich nicht. Recht und Freiheit müssen immer wieder neu erkämpft werden, das wird aufgrund der menschlichen Schwächen sich nie ändern. Das hier ist noch Pipifax, andere kämpfen z.B. gegen die Mafia, da gibt es keine Berufungsinstanzen.

Auf absehbare Zeit ist zwar Überwachungspotential vorhanden, aber der Polizeistaat fehlt. Der Sicherheitsapparat und Milität sind zu klein, unterprivilegiert und werden nicht respektiert in Deutschland (im Gegensatz zu früher). Die Justiz ist zwar nicht perfekt, aber hinreichend unabhängig, Menschenrechte stehen nicht nur auf dem Papier.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Keine, weil sie dem Druck nachgegeben hatte und ihre Meinungsäußerung aus dem Blog entfernt hat.

Es zeugt doch immer wieder von wahrer demokratischer und rechtsstaatlicher Größe, wenn die Staatsmacht unbequemen Zeitgenossen zunächst Gelegenheit zu Widerruf und Abbitte gewährt. :rolleyes:

Hätte das vor Gericht bestand?

Die Deutschen sind doch sonst so Prozess- und Protestfreudig.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Das verdient ja wohl den "big brother-award der woche" für die verharmlosung der woche.

:rolleyes:
    So eine dumme und oberflächliche Unterstellung. So schlicht bin ich nicht gestrickt, das ich überall mit Superlativen herumspringen muß, um meine Besorgnis auszudrücken.

Andererseits habe ich genug Erfahrung mit echten Polizeistaaten, vielen Dank. Daß will ich nicht haben, zugleich muß ich ganz nüchtern wissen, wie weit wir tatsächlich sind. Alarmismus ist kontraproduktiv, Aktion aber geboten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Au weia ... ich erinnere nur an die Professorin aus dem Mollath-Thread, die nach einer vollkommen unspektakulären Äußerung in ihrem Blog gleich Besuch von der Kripo bekam.
    ...

Nicht schön, aber welche Folgen hatte das für Sie? Maulkorb, Berufsverbot, Sippenhaft, Arbeitslager, in Polizeihaft verprügelt?

Ich erinnere mich noch an die Fichen-Affäre in der Schweiz, wo seinerzeit geheimdienstliche Akten über einen beutenden Teil der Bevölkerung geführt wurden. Da war was los, als das rauskam.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das einzig Neue ist, dass er vielleicht als Kurier eingesetzt wurde....

Wie kann man nur so dumm sein, ausgerechnet über das Territorium von Ländern zu reisen, die man zuvor provoziert hat? Weder Snowden, noch Greenwald/Miranda zeichnen sich durch praktische Klugheit jenseits der Nerdness aus.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Es kommt sehr darauf an, wer anruft. Das System erkennt anhand der Nummer den Tarif und die Umsätze des Anrufers. Je höherwertiger, desto schneller beim (deutschsprachigen) Kundenbetreuer,

Ruft doch mal vom Festnetz aus an und gebt irgendeine VIP-Nummer ein. Ihr werdet Euch wundern, wie schnell Ihr dran seid. ;)

Eben. Diese automatisierte Priorisierung an der Hotline nach Kundenstatus des Anrufers gibt es schon sehr lange bei VF. Über das Festnetz funktioniert dies natürlich nicht. Da erwartet man potentielle Neukunden, nicht trickreiche Bestandskunden. :D

Das ganze hat natürlich die Nebenwirkung, das niedrigpriorisierten Kunden die Motivation genommen wird, "gute" Kunden zu werden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei E+ kann man ja auch noch kein LTE nutzen. Insofern vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber die paar Testzellen, die man nicht nutzen kann, würde ich jetzt nicht als LTE Ausbau bezeichnen wollen unbedingt.

Eplus will eine große Zahl LTE-Sender auf einmal freischalten, statt Stück für Stück. Die erwähnten Sichtungen hier im Thread deuten nicht auf Testsender, sondern auf den laufenden Ausbau des produktiven LTE-Netzes hin.

Die nun erfolgte Freischaltung von DC-HSPA+ zeigt eine Art Salamitaktik hin zun LTE.