Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Wieso melden ? Die United Stasi of America wissen doch spätestens nach diesem thread sowieso bescheid....

Du bist echt der Durchblicker. Wer ist den konkret vom TE gemeint? Bloß weil die Amis viel Aufwand betreiben, heißt es nicht, daß sie auch nur im entferntesten jeden Idioten finden - siehe z.B. die Bostoner Brüder. Auch können sie sich nicht um jeden Fanatiker selbst kümmern. Die teuren Luft-Boden-Raketen der Drohnen sind schon den höheren Chargen vorbehalten.

Mein Vorschlag: kümmere DU selbst Dich um den jungen Kerl, dann sammelst Du wenigsten etwas Menschenkenntnis.

http://www.general-anzeiger-bo…ebaut-article1098758.html

"Die Region Bonn/Rhein-Sieg ist LTE-Land. Jetzt bietet auch Vodafone die neue Mobilfunktechnologie Long Term Evolution an. Verfügbar ist der drahtlose Breitband-Internetzugang auf gut 70 Prozent der Bonner Stadtfläche außerhalb von Gebäuden und in gut 20 Prozent der Gebäude, so Sprecherin Ulrike Wirtz.

Dort, wo man auch "indoor" die hohe Leistung der Breitband-Autobahn bekommt, ist das Netz der Stationen dichter, indes kann man außen praktisch überall in Bonn von der neuen Technologie profitieren.

Anders als die Telekom vor einem Jahr baut Vodafone sein Netz von außen nach innen: So ist das LTE-Netz bereits in Beuel, Dransdorf, Friesdorf und Vilich- und Schwarzrheindorf besonders gut zu empfangen. Im Lauf des Jahres will Vodafone auch alle anderen Stadtteile engmaschiger an die schnelle Datenautobahn anschließen. ..."

Zitat

Original geschrieben von RAR
    ...
    Erinnere mich an die "Wiedervereinigung" wie "DDR-Polit-Verbrecher" und "Stasifunktionäre" ungeschoren davonkamen.
    Die hatten auch genügend Informationen über erpressbare BRD Politiker.

Ich liebe es auch, wenn sich die Stasi-1.0-Partei sich über Stasi-2.0 echauffiert. :D

Übler Trend. Früher ging "man" in den Ashram, heute in den Jihad. Rückblickend sind mir Krishna-Jünger vergleichsweise lieber ...

Radikaler Islam und Testosteron scheinen eine merkwürdige Anziehungskraft aufeinander zu haben. Konvertiten aller Couleur wollen es ja in der Regel allen Beweisen und verhalten sich wie 150%ige. Beim Salafismus ist das fatal. Siehe z.B. die Boston-Attentäter, ehemals nette Jungs.

Die Familie des Jungen Mannes muß dringend Aufwachen, obwohl wahrscheinlich ihr Einfluß auf ihn schwindet.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Okay, das war mir unbekannt. Dann scheint die mittlerweile intern i.d.T. als Deutsche-Bank-Filiale betrachtet zu werden, womit eigentlich auch die Deutsche-Bank-Kundenwerbung funktionieren sollte.

Wobei ich natürlich die exakte rechtliche Konstruktion nicht kenne.
    Auf der Homepage findet sich unten noch die Unterscheidung" BLZ (Filiale 430): 760 260 00 BLZ (Filiale 431): 100 777 77", was auf die alte/neue Norisbank hinweist, aber die sitzen mit Sicherheit auf dem technischen System der DB.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, weil es eben zwei verschiedene Banken sind. Genauso wie bei Deutsche Bank und Norisbank. ...

Bei der Deutschen Bank hat die norisbank lediglich eine eigene Filialnummer 431 (und natürlich eine eigene BLZ und eigenes Marken-Design), aber ansonsten scheinen sie seit der Eröffnung der "neuen", roten norisbank im Herbst 2007 eine Bank zu sein. Damals gab es noch die Unterscheidung zwischen Bestandskunden der "alten", übernommenen Norisbank mit der alten BLZ, und den Neukunden. Heute werden an den Serviceautomaten in den DB-Filialen ("rote" norisbank-Filialen wurden ja abgeschafft) DB und norisbank-Kunden gleich versorgt.

Zitat

Original geschrieben von msab
    ...
    Es gibt auch Leute die sagen, ich will nen Wechselakku aber werde den Akku nie wechseln. Alleine der Gedanke, zu Wissen, dass man den Akku wechseln kann langt. Solche banalen Dinge unter anderem entscheiden welches Handy im Warenkorb landet. ...

Spätestens, wenn man Games spielt - und die Androiden sind wegen der inzwischen leistungsstarken Prozessoren und großen Displays immer bessere mobile Gaming-Plattformen geworden - ist man froh über Wechselakkus. Und auf Reisen etc.

Früher hat Nokia das gesamte Marktspektrum gleich mehrfach abdecken können, von billig bis Vertu, von einfach bis funktionsüberladen.

Nun ist der Standardmarkt ein Smartphonemarkt geworden, und ist es z.B. Samsung, welcher auf jeder Marktebene alles gleich mehrfach abdeckt. Android gestattet das wegen der frei skalierbaren Display-Auflösung, während WP und iOS durch wenige feste Auflösungsvarianten für die Darstellung da nicht mehr mithalten können.

Zitat

Original geschrieben von Polypropylen
    ....
    Gut also das Ergebis: man weis nichts genaues ob Reseller niedriger priorisiert werden :/

Ich nutze einen Vodafone-Tarif von einer anderen Marke der Drillisch-Gruppe (Deutschlandsim). Offiziell habe ich max. 7,2 Mbit Download Speed, aber je nach Mast sind es in der Praxis mehr. Soweit keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von dham
    ...
    Die Asiaten haben in der Vergangenheit vor allem damit geglänzt, dass sie in Sachen Kamera eben nicht hinterher kommen. Offensichtlich kann man Quad-Core und Displays fertig kaufen, gute Optik und dessen Verarbeitung sind wohl nicht so einfach zu integrieren (oder ihnen war es bisher egal)....

Wahrscheinlich letzteres, da es nicht an Photo-Know-How in den Firmen mangelt, gerade bei Sony (Minolta) nicht, und auch Samsung hat ja eine eigene Kamera-Sparte. Und viele Elektronik-Komponenten können auch aus eigenem Haus und eigener Entwicklung bezogen werden (Displays, Speicherchips, SoCs, Sensoren etc.); Samsung ist ja fast Vollsortimenter in der Elektronik, Sony schon nicht mehr.

Aber die Mode geht hin zu immer dünneren (und größeren) Smartphones, worin sich immer schlechter ein brauchbar großflächiger Chip und eine hinreichend große Optik unterbringen lassen. Das zusammen mit dem (nun zum Glück abgeebten) Megapixelwahn resultiert in Pixelmatsch, das auch noch künstlich nachgebessert werden muß.

Gerade das neue Lumia (und erst recht das neue Samsung S4 Zoom) zeigt ja, daß für eine brauchbare Kamera unvermeidlich extra Gehäusetiefe benötigt wird. Die alten Handies, die hier als positive Beispiele für Kameraphones genannt werden, hatten allesamt noch eine heute inzwischen schwer verkäufliche Gehäusetiefe, waren aber auch deutlich kleiner und schmaler.

Die nun auf den Markt kommenden Smartphones mit Schwerpunkt Kamera werden wieder stellenweise dicker, folglich nur für die Zielgruppe attraktiv sein.