Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von deeass
      saintsimon: Wie schön, das deiner Nutzerprofil das Entscheidende ist :rolleyes:
    Nur weil du das so siehst, heißt es doch nicht, das es andere auch so sehen....
    das ich das absolute Nutzerprofil darstelle würde ich mich sicher nicht anmaßen...
    ...

Wo habe ich das behauptet? Dein Textverständnis bedarf der Optimierung. Ich war auf das Gegenteil aus, indem ich ihm widersprach. Die Kamera interessiert nicht jeden mit hoher Prio.

Und zugleich kommt von Dir: "Diese Leute haben keine Ahnung von dem, was sie da benutzten!!"
    Naja ...

Die von Dir aufgezählten Geräte sind die Vergangenheit. Nokia muß jetzt was bieten, und zwar was für den Massenmarkt. Und dafür ist die jetzige 41Mpix-Kamera zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Last major Russian carrier drops deal with Apple

Intelligent Zug von den russischen Netzbetreibern?

Ja, weil z.B.:
    http://www.theregister.co.uk/2…zon_could_owe_apple_14bn/

"...
    Verizon is facing a massive financial shortfall because it isn't selling enough iPhones, according to analysis from Moffett Research.

Apple demands that network partners commit in advance to buy a certain number of handsets before it agrees to do business with them. Sprint, for example, agreed in 2011 to spend $15.5bn on iPhones over a four-year period – a target Moffett Research analyst Craig Moffett said he expects Sprint to reach easily.

But a trawl though Verizon's 20-F SEC filings for the last four years shows that the telecoms giant is rather deeper in the hole. Between 2009 and 2010 Verizon's purchase commitments grew from $300m (average for a company of this size) to $45bn over three years. While Moffett has identified around $5bn of this purchasing assigned to other companies, the bulk of it looks likely to be down to Apple, he said.
    ..."

Zitat

Original geschrieben von dham
    ...
    Kamera dürfte das Unterscheidungsmerkmal schlechthin werden, die Integration von Telefon + Kamera war im Grunde genommen schon das Thema bevor das erste iPhone heraus kam. ...

Für Dich vielleicht, aber nicht für mich. Die LED brauche ich in erster Linie als Taschenlampe, die Kamera in erster Linie als Scanner. Und sonst seltene Schappschüsse. alles andere ist ein Krampf in Vergleich zu einer "richtigen" Optik.

Und wem das Thema tatsächlich wichtig ist, dem wird absehbar eine steigende Anzahl vom optimierten Smartkameraphones, auch ohne Nokia, zur Verfügung stehen. Wenn es darauf ankommt, sind die Asiaten mit voller Breitseite zur Stelle. Mit dem Tempo kann Nokia nicht mithalten.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... Nokia aus den Händen gerissen worden wäre, weil sie auch im Vergleich zu anderen Geräten schon etwas besonderes darstellen und gegen die Plastikbomber von Samsung hätten sie allemal bestehen können....

Sind die Lumias etwa keine Plastibomber? ;)

Die Samsungs sind zwar mit Kunststoff verkleidet und das Design ist inzwischen mehr als ausgelutscht, aber technisch sind sie top, viele Komponenten kommen aus eigenem Hause, selbst die Konkurrenz bedient sich bei Samsung. Samsung hat neue Märkte erfolgreich erschlossen (z.B. "Phablets", sowas wollte ja angeblich niemand haben, da "viel zu groß"), inzwischen decken sie den Markt von 3" bis 10" lückenlos mehrfach ab, von klein bis groß, von billig bis teuer, von grob bis ultrafein auflösend, und pausenlos kommt eine neue Variante dazu, die Zeit bleibt bei denen nicht stehen.

Und Nokia? Hat in den letzten Jahren eine handvoll Smartphones in beschränkter Variabilität herausgebracht, muß sich auf die Kamera kaprizieren, da sonst nichts da ist, was es woanders nicht auch gäbe. Jedes Nokia wird einzeln im Quartal gefeiert, so ein Ereignis ist das. Und wieviele Komponenten verkauft Nokia an andere Hersteller? Welche Innovationen kommen von denen (ausser dem einen Kamerasensor)?

Womit will nochmal Nokia gegen Samsung anstinken?

Edit: und wieviele Marken-Neukunden interessieren sich heute überhaupt für die Marke Nokia? Hier beschwören auch in erster Linie alte Anhänger ihre etwas verblasste Marke. Aber wer sich nicht gerade für WP interssiert, dem wird Nokia egal sein, eine Auswahl an Marken hat er/sie auch so.

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Jepp. Hast Du denn schon einmal darüber nachgedacht, weshalb die Festnetz-Anbieter mehr und mehr auf VoIP setzen?

Das braucht er doch garnicht, da Du ja über Deine Festnetz-Nummer erreichbar bist. :rolleyes:

Beim Roaming?

Ich soll auf Grundfunktionen verzichten, weil LTE eine ach so tolle neue Technik ist? Die Technik soll mir dienen, nicht ich der Technik.