Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was habt ihr nur immer alle gegen LTE? Die Vorteile liegen auf der Hand. Verstehe nicht warum man UMTS, was technologisch schlechter ist so festhält! :confused:

Daß VoLTE fehlt, ist ein idiotisches Versäumnis. Und daß LTE oft nur wenigen Tarifen exklusiv vorbehalten ist, macht LTE für viele ebenfalls nutzlos.

Telefonie mit gleichzeitiger Datenübertragung gibt es eben z.Z. nur mit 3G.

Aber das haben wir schon x-mal durchgekaut.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Datenupgrade gibt es bei den meisten Prepaid Marken der E-Plus Gruppe.

Medion mobile ist nur indirekt E-Plus Gruppe. Da die ja nur im Auftrag handeln.

Im Gegentum, siehe AGB:
    "1. Geltungsbereich und Änderungen der AGB
    1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") ..."

Die sitzen auf der selben Plattform, wie die anderen Genossen. Es liegt nur am Marketing und den Abmachungen, wer was bringt bzw. was nicht.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    ... Und da kannst Du Dich als Staat nicht mal so eben hinstellen und sagen "find ich gut.". Dann würdest Du als Regierung damit auch jedem Staatsbediensteten mehr oder minder vermitteln, dass es in Ordnung wäre, wenn er ähnliches tut. Ob Deutschland jetzt ein ähnliches Projekt wie PRISM am Start hat oder nur Frankreich, Liechtenstein und Andorra beschattet ist dabei egal. An den weltweiten Pranger würde man auch das nicht gestellt haben wollen. Und würde man Snowden Asyl gewähren, wäre einzig schon die Gefahr zu groß, damit Geheimnisverrat zu legitimieren....

Genau da ist die weltweit erkennbare Staatsräson, welche ich bereits erwähnt habe, und welche Snowden schlicht nicht bedacht hatte.

Putin hat es exemplarisch deutlich gemacht: Bleiberecht in Russland ist nur mit Maulkorb für Snowden möglich - "so seltsam es aus meinem Munde klingen mag", wie er ungefähr sagte.

Putin kann schliesslich schlecht einen öffentlich sprudelnden (Ex-)Agenten willkommen heissen, während er eigene öffentlich geschwätzige (Ex)Agenten töten lässt. Die Tasse mit Polonium gewürzten Tee war seinerzeit als klare disziplinarisches Exempel verabreicht worden.

Dienste anderer Länder handhaben es vielleicht weniger drastisch, aber alle handeln nach dem gleichen Prinzipien. Von Agenten erwartet man Diskretion - auch von Überläufern.

PS: vive la France:
    Englisch: http://www.lemonde.fr/societe/…brother_3442665_3224.html
    Französich: http://www.lemonde.fr/societe/…rancais_3441631_3224.html

"... Le Monde is able to disclose that the General Directorate of External Security (the DGSE, or special services) systematically collects the electromagnetic signals emitted by computers and telephones in France, and the flow of signals between France and countries abroad: the entirety of our communications are being spied on. All of our email messages, SMS messages, itemised phone bills and connections to FaceBook and Twitter are then stored for years.
    If this immense data base was used just by the DGSE, which operates only outside French borders, it would already be illegal. But the six other intelligence services – among them the Central Directorate of Internal Intelligence, the customs service and the Tracfin anti-money-laundering service – delve into this base daily for the data of interest to them. This takes place discreetly, on the margins of legality and and beyond any serious control. Politicians are perfectly aware of it, but secrecy is the rule. ..."

Zitat

Original geschrieben von autares
    Vllt solltet Ihr alle wieder Briefe schreiben...

Bringt nichts:
    http://www.nytimes.com/2013/07…ing-of-snail-mail.html?hp

Wer weiß, ob es die Post hier genauso macht.

Auch das Sammeln von offenen WLAN-Mitschnitten durch Google Streetview-Fahrzeuge dürfte kein Einfall eines einzelnen Programmierers gewesen sein.
    Die meisten Google-Mitarbeiter dürften davon nichts gewußt haben, aber da Google seit 2009 mit der NSA kooperiert, werden neben verstreuten Einzelpersonen unter den Mitarbeitern auch einige wenige, intern nicht offensichtliche Teams mit staatlicher Geheimhaltunsgverplichtung der NSA zuarbeiten - aus patriotischer Pflicht oder Nerd-Thrill, warum auch immer.
    Google ist ein ideales Wirtstier für solche Behörden und Eric Schmidt dürfte darüber informiert sein, so wie ich ihn einschätze - wenn auch nicht über jede Aktivität.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Diese Type ist aus meiner Sicht die allergrößte Fehlbesetzung im Kabinett ... wenn man von einem paranoiden Finanzminister auf Rädern einmal absieht....

Da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Friedrichs ist ein Hinterwäldler. Schäuble ist wenigstens intelligent, aber nicht ungefährlich.

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Willst du ihn dafür bestrafen, gönnst du ihm seine Situation weil er nicht in dein Schubladendenken hineinpasst? Was er öffentlich gemacht hat ist von unschätzbarem Wert.

"Schublade", "bestrafen"? Wo hast Du den Unfug her? Nochmals vielen Dank für Deine Unterstellungen.

Ich habe eine nüchterne Analyse seiner Situation gemacht, nicht irgendwelche Bestrafungswünsche geäussert.

Du hast noch nicht mal ne Ahnung, was ich im englischsprachigen Raum für kritische Kommentare zum Thema mache, also bemüh Dich nicht.

Snowden hat wichtige und überfällige Themen auf die Tagesordnung und Licht ins Dunkle einer geheimen Behörde gebracht, aber seine Flucht ist alles andere als genial inszeniert, mit dem möchte ich keinen Bankraub machen wollen. Auch scheint ihm die Unerbittlichkeit der Staatsräson kein Begriff zu sein.

Ist das Cäsar-Zitat so schwer zu verstehen? Genau so, wie Cäsar es sagt, wird Snowden behandelt, von allen Staaten, auch und gerade aus jeweils innenpolitischen Gründen. Eigenen potentiellen Whistleblowern soll die Motivation genommen werden.

Zum Thema NSA: das die hier alles Abhören sollte eigentlich allgemein bekannt sein, da schon vor 15 Jahren folgender Report für die EU im Web diskutiert wurde.
    http://retro.nrc.nl/W2/Lab/Echelon/stoa1jan1998.html (ab Seite 19 z.B)
    Mir zumindest ist das Thema seitdem geläufig - und der Regierung schon viel länger , denn das neue Bundeskanzleramt z.B. soll im Hinblick auf die Abwehr der NSA gebaut worden sein.

Neu ist, und was mich furios macht, daß nun ALLE in Deutschland Lebenden ausgeforscht werden.

Früher beschränkte sich die Abhörarbeit aufgrund der technischen und personellen Beschränkungen und Schwierigkeiten notgedrungen auf Regierungen und ausgewälte Personen und Organisationen.

Nun aber ist es technisch möglich, alle zu filzen. Also wird es gemacht. Keine Privatsphäre mehr für niemand.

Auf der Beobachterseite in den USA hat sich seinerseits eine stetig wachsende Kaste von Personen mit hoher und höchster Sicherheitseinstufung gebildet, welche alles sehen können, aber wegen der Abschottung als Geheimnisträger kaum kontrollierbar sind. Sie sind eine Art Staat im Staate.

Es ist ein Irrtum, daß es in erster Linie wegen Drucks der USA sich kein Land findet, der ihn haben will:

a)
    Keine Regierung will jeweils eigene Whistleblower, Verräter oder Überläufer motivieren, es ihm nachzumachen, weswegen auch immer. Alle haben Geheimnisse und Leichen im Keller und wollen auch generell keine unkontrollierte Geschwätzigkeit.
    Das sind sich alle ausnahmsweise mal einig, deswegen die Wand aus globaler Staatsräson , vor welcher dieser wohlmeinende Einfaltspinsel läuft.

b)
    „Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.“
    Julius Cäsar

"Kein Weiser hat jemals geglaubt, man müsse einem Verräter Glauben schenken."
    Marcus Tullius Cicero

Putin als ehemaliger Mann der Spionageabwehr erledigt Leute wie Snowden normalerweise so, wie den ehemaligen KGB-Kollegen Litvinenko, der angefangen hatte zuviel zu plaudern.
    Daß Putin den Amateur Snowden nur zum Schweigen verdonnern wollte, war geradezu noch gnädig.

Snowdens Freundin hat ja erwähnt, das sie ihren Freund kaum vor dem Computer weg und aus dem Haus bekam. Seine mangelnde reale Menschen- und Gesellschafts-Kenntnis rächt sich in seiner offensichtlich stümperhaften Flucht. Und die Tante von WikiLeaks hat ihn auch noch direkt in die nächstbeste Falle geführt.