Ich nutze den Nova Prime (auf RAZR i und Galaxy Note) mit Jelly Bean, vom Apex habe ich mich wegen der häufigen Redraws auf dem RAZR verabschiedet. Ausserdem noch den LMT Launcher obendrauf, um die Softkeys durch einen Pie zu ersetzen und den ganzen Bildschirm nutzen zu können. LMT, Apex und der RAZR i mit JB vertragen sich sehr gut.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Auch ohne Psychopathen und Trunkenbolde erscheinen politische Maßnahmen oft "befremdlich", für mich auch das US Rechtssystem.
Der Verdächtige hat kein Geld, da hat er vor Gericht kaum eine Chance auf eine geringe Strafe.
Ich finde Deine Voreingenommenheit befremdlich.Während das "US Rechtsystem" von Dir schon von vornherein als als "Schuldig" im Sinne deiner "Expertise" (die wäre?) hingestellt wird, möchtest Du den kleinen Bruder als Justizopfer des kapitalistischen "Evil Empire" (für letzteren darf die Unschuldsvermutung scheinbar nicht gelten) hinstellen.
Wo gibt es denn Spitzenanwälte zum Kassentarif? Was sollen denn die mildernden Umstände für den "armen Kerl" denn sein, welche sein Pflichtanwalt in Deinem Sinne vorbringen soll? Daß er "nur" vier Tote mitzuverantworten hat? Daß es "die Amerikaner" nicht besser verdienen?
Warum machst Du Dir hier mehr sorgen um seine Strafe, als um den Gesundheitszustand seiner Opfer?
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Wer kennt sich i.S. Micro SD Karten aus, und kann mir eine gute SD Karte für mein zukünftiges S4 empfehlen?
Da kannst Du gleich bei der Marke bleiben.
Eine MicroSD, -SDHC oder -SDXC gemäß "class 10" oder "class 10 plus" von Samsung ist auf jeden Fall eine gute Wahl. -
Zitat
Original geschrieben von eh47
Was für neue Beweise/Details gibt es gegen den jetzt Festgenommenen?hat er ein Geständnis abgegeben? -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
... dass die Amis da immer so schnell mit sind, den Rechtsstaat über Bord zu werfen.
Ja, aber ist sind in der Regel die üblichen Verdächtigen, also die Rechtsaussen, die sowas fordern. Es sind nicht "die Amerikaner" - als ob es dort eine "Einheitsmeinung" gäbe.Man sieht es ja an den Leserkommentaren, wie die Leute dazu stehen:
http://www.nytimes.com/2013/04…rrorism-case.html?hp&_r=0 -
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Naja, man könnte ihn, wie von manchen gefordert, als "Enemy Combatant" einstufen, was bedeutet, dass kein Zivilgericht in den USA gegen ihn vorgehen kann, sondern nur die Militärgerichte, die alles andere als unabhängig sind. Somit hat auch die US Verfassung keine Bedeutung, wie in den Guantanamo Fällen lange Zeit.
Da das alles auf dem Territorium der USA stattfand und der eine Bruder dort auch gefasst wurde, kommen "Enemy Combatant" und Gitmo erst gar nicht in Betracht, es gilt vielmehr die normale Gerichtsbarkeit . Ich weiß nicht, wieso Guantanamo Bay immer wieder hervorgekramt wird (wider besser möglichen Wissens), aber die Insassen dort kamen seinerzeit alle von Ausserhalb dorthin.Und nochwas: Gitmo ist längst ein unseliges Relikt in Abwicklung, dessen Schließung durch Obama im Januar 2009 angeordnet wurde, aber seitdem durch den Kongress geblockt wird.
Da gibt es schon sehr lange keine Neuzugänge mehr, die meisten der insgesamt 778 Insassen sind längst entlassen. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ich meine auch, dass CC technisch über den verbund der genossenschaftsbanken den zahlungsverkehr abwickelt. bin mir da jetzt aber nicht sicher.
Ich würde auf Fiducia tippen, da es ca. 3 bis 4 Stunden dauert, bis eine Gutschrift von CC zur AgrarBank erfolgt. Bei CC zu meiner GAD-VoBA dauert es länger, aber immer noch taggleich. -
Zitat
Original geschrieben von Qoo2
... Aber die vermeintlichen Hexen vor ein paar Jahrhunderten sind sicher auch teilweise geflohen und haben sich gewährt.....
Nix aber. Den Unterschied zwischen Unterstellungen und beobachteten Fakten sollte man schon verstehen. Die Hexen hatten keine Chance, ihre Unschuld beweisen zu können. Hier wurde unter Zeugen gemordet. Auch hier gilt die Unschuldsvermutung, aber auch Zweifel an der scheinbar offensichtlichen Schuld müssen begründet werden können.Ich hoffe es folgen nicht noch weitere Relativierungsversuche.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hat jemand mal einen Link zu einem Bericht, wie der eine Beschuldigte getötet wurde?
...
Genaueres gibt es sicher später:
"... The drama unfolded quickly: at about 10.30pm on Thursday the two brothers, of Chechen origin, ambushed a police officer, Sean Collier, 26, on the campus of MIT. They then carjacked a black Mercedes, sparking a car chase with police that ended with a huge gunfight in Watertown.Pipe bombs and other explosive devices were thrown by the suspects. Tamerlan Tsarnaev, 26, was killed, but Dzhokhar Tsarnaev escaped on foot. ..."
Zu beginn der Flucht haben sie noch einen Polizisten erschossen, eine unbeteiligte Person als Geisel mitsamt Auto entführt, sich eine Schiesserei mit der Poliziei geliefert und dabei noch Rohrbomben geworfen. Dabei wurde der grosse Bruder von Kugeln durchsiebt.
Also alles ganz harmlos und die Ausgangsperre war eine reine Schikane der Polizei. Und ohne anständiges Gerichtsverfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Qoo2
Finde einige Kommentare in diesem Thread sehr befremdlich. Ist es denn nun bewiesen, dass einer der vermeintlichen Täter auch tatsächlich den Anschlag zu verantworten hat?
Will keinen in Schutz nehmen, aber ein fairer Prozess sieht anders aus, auch in diesem Thread. :flop:
Guten Morgen. Ja, einige unmittelbare Tatzeugen leben noch, und die Kameraaufnahmen sind mit deren Erinnerungen konsitent. Und natürlich liefern sich Unschuldige gerne auf der Flucht wilde Schiessereien mit der Polizei. Und das alles, nachdem die Jungs gerade mal ihre islamischen Wurzeln entdeckt zu haben glaubten.Edit: und genau solche Kerle gibt es hier vor Ort auch. Einige sind nach ihrem religiösen Erweckungserlebnis auf den "rechten Weg" nach Afghanistan gegangen und dort auch stilgerecht umgekommen. Andere ehemals unauffällige Schüler deutscher Bildungseinrichtungen machen nun hier einen auf salafistischen Herrenmenschen. "Ungläubige" sind ja quasi vogelfrei für "Rechtgläubige".