Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das habe ich auch bemerkt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Freischalten nicht in den Händen von Journalisten liegt, sondern teils von den selben Männern, die nur idealistischen Müll von sich geben, z.B. feindliche Unterstellungen oder sonst ein Müll über die Politik...

Da könnte das eine oder andere gut platzierte U-Boot sitzen.

Wo kann man denn besser Aktive Maßnahmen ("Mittel von aktiven Maßnahmen waren unter anderem Desinformation, die Verbreitung von Verschwörungstheorien, Propaganda und die Diskreditierung einzelner Personen.") betreiben, wenn nicht unauffällig bei der Steuerung der Meinungsbildung bei vielbesuchten Publikationen.

Muß natürlich nicht so sein. Aber ein Geschmäckle hat das dort schon. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau ... ..

Diese "Meinungsmache" erfolgt nicht nur durch zum Teil tendenziöse Berichterstattung, sondern insbesondere durch Filterung der in Kommentaren zum Ausdruck gebrachten Meinung der Leserschaft. Hierdurch kann eine öffentliche Stimmungslage ins absolute Gegenteil verkehrt werden....

Wobei die Filterung bei SPON-Kommentaren nicht immer mit dem Artikel konform geht. Ich sehe da bei den Admins bei bestimmten Themen eher eine eigene Agenda.

Bei ZEIT.de finde ich gut, daß man da zumindest sieht, ob was gelöscht wurde. Beim Guardian.co.uk genauso.

Ich schreibe unter verschiedenen Namen Kommentare, weil mein gewohnter Nickname zu oft nicht zum Zuge kommt.

Hingegen wird z.B. die eingenistete russische Auslandspropaganda bei manchen SPON-Admins geduldet, Kritik an diesen "Leserkommentaren" kommt wiederum oft schlicht nicht durch.

Wer die massive Propaganda bei der Arbeit (= Erzeugen von Scheinöffentlichkeit) sehen will, braucht sich nur mal folgende Kommentare anzuschauen. Der alternativlose Putin läßt sich hier mal wieder deutschsprachigen Flankenschutz geben:

http://forum.spiegel.de/f22/ra…-seine-partner-86373.html

Re: Re: Neue Internettarife bei BASE zum 1.4.2013

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Bei Mobilfunk-Talk (URL weiter oben) heißt es:

"Die Internet Flat XXL Option schlägt mit monatlich 15 Euro zu Buche und beinhaltet ein Datenvolumen von 5 GB".

25 € wäre ja auch vollends lächerlich...

Scheinbar gelten die 15 € nur für den 40er All-In obendrauf.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich verspreche mir von CM ein quasi-Stock-Android auf einem beliebigen Smartphone. Wenn man keine Herstellereigene Oberfläche will ist CM eine tolle Möglichkeit!

Stock-Android bedeutet aber einen Verzicht auf Funktionen der heutigen Smartphones.
    Stock-Android kann z.B keine original 3G-Videotelefonie, während Samsung dies einbaut.
    Dann noch der Digitizer der Notes mit den dazugehörigen Zeichen-Apps, und die verschiedenen Sensoren des S4 ...

Mit Stock-Android ist man bei den jetzigen Alleskönnern auf dem falschen Dampfer. Da reicht auch ein Mittelklassegerät.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Es gibt die Tendenz wohl eher nichts zu entwickeln für das S4. Grund ist die schlechte Kooperation seitens Samsung, die wohl seit dem S3 so schlecht geworden ist, dass es noch immer keine wirklich stabilen Versionen gibt.

Das S1 zeigt was möglich ist wenn die Entwickler freie Hand haben, nutze es mit 4.2.2 und CM10.1 - aber man merkt die 1,2GHZ Single-Core mittlerweile doch, die Kamera lässt sich auch nicht weiter verbessern.

Aber was versprecht Ihr Euch noch von CM auf modernen Top-Smartphones? Overclocking ? Beim Octa-Core am Governor rumpfuschen? :D
    Auf den oft überforderten Androiden der vergangenen Jahre war CM sicher eine Tuning-Option, aber inzwischen sind die Dinger eher unterfordert.
    Und die wachsende Funktionsvielfalt gerade bei Samsung-Handies macht schon beim Note 1 CM zu einer Wahl von Asketen.