Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Es geht darum wissenschaftlich zu denken. Und Wissenschaft besteht daraus, Sachen in frage zu stellen und Zweifel anzubringen....

Voreingenommenheit und Fixe Ideen sind keine Wissenschaftlichkeit.

Wissenschaftlichkeit besteht darin, Voraussetzungen und Methoden der eigenen Analyse aufzuführen und zu begründen, Sachkenntnis zu beweisen und Quellenangaben zu bringen, Argumente pro und contra der eigenen These minutiös durchzuspielen, sie eventuell mit anderen Thesen zu vergleichen, seine eigene begründete These nicht als letztes Wort bzw. Dogma sondern als Vorschlag zu vertreten, sowie Selbstkritifähigkeit zu beweisen und andere zur kritischen Analyse des eigenen Vorschlages einzuladen.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Mit Mobilfunk meinst du nur die Datenverbindung, oder bist du dann ganz offline auch für SMS und Anrufe?

Letzteres. Die Mobil-Datenverbindung selbst kann man bei Android ja von Haus aus blockieren.

Mir ist es wichtig, daß ich Mobilfunk, WLAN oder Bluetooth vollkommen unabhängig voneinander schalten kann.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    ...
    Der Airplane Mode scheint ja dasselbe wie SmartActions zu machen oder?
    ..

Der Airplane Mode Modifier macht nichts ausser Abhängikeiten zu ändern. Das Umschalten der diversen Funkschnittstellen muss weiterhin anderswo erfolgen (über Widgets oder Einstellungen oder Smartactions o.ä.).

Bei mir z.B. schaltet der Flugzeugmodus nur den Mobilfunk ein oder aus, alles Andere bleibt unberührt. Einen anderen Weg gibt es auch gar nicht dafür.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    ...dass eine DeutschlandSIM-Karte im Vodafone-Netz einen schlechteren Empfang hatte, als eine original Vertragskarte zur gleichen Zeit am gleichen Ort (allerdings in einem anderen Smartphone, was ja auch der ausschlaggebende Grund sein könnte).

Nicht der Empfang hängt von der Prio ab, sondern das "Durchkommen". Deinem Falle ist es eine Frage des Gerätes, wie gut der Empfang am gleichen Ort ist.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das Problem wurde ja schon vor längerer Zeit erkannt und es wurde versucht was dagegen zu unternehmen. Ist fehl geschlagen und sitzt jetzt (ob leider oder zum glück bleibt jedem selbst überlassen) im Rollstuhl ;)

Wenn Du Lust auf Lynchjustiz verspürst und etwas Blut sehen willst: fang mal bei Dir selbst an. Das ist sogar legal.

Bei mir sind heute drei "NFC"-SIMs angekommen.

Ich hatte vier Bestellungen online durchgeführt, davon waren zwei als nicht durchführbar ausgefehlert worden. Eine von den Ausgefehlerten war für Multicards.
    Ich gehe also davon aus das nur die Multicard tatsächlich nicht getauscht wurde.

Die Aktivierung wird als kostenlos angezeigt.

Edit:

Es kommen dann zwei SMS. Eine bestätigt die Buchung des NFC-Packs, die andere enthält einen Link zur Wallet-App. Dieser läßt sich dann aber nur herunterladen, wenn das Gerät "geeigent" ist. Was in meinem Falle (Defy als Testgerät) natürlich nicht so ist.

Beigelegt sind jeweils zwei NFC-Plastikkarten mit Links für eine NFC-Mobilseite bzw. für die PayPassLocator App im Play Store.

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Mein Wlan schaltet sich seit dem Update ständig von selbst ein. Ich habe das in den Einstellungen bereits versucht zu andern, aber das Telefon macht es trotzdem. Ist ziemlich nervig, weil ich dann oft einfach keine Datenverbindung habe. Was kann ich machen?

Ich bin zwar nach wie vor auf ICS und habe das spezielle Problem nicht, aber hast Du vielleicht irgendwie Smartactions oder Llama oder so am laufen, die WiFi einschalten?

Unabhängig davon habe ich immer Airplane Mode Modifier auf allen meinen Androiden
    https://play.google.com/store/…id=com.wparam.airsettings

Damit kann man die einzelnen Funkschnittstellen vom Flugzeugmodus abkoppeln. So schalte ich über Nacht Mobilfunk mit dem Flugzeugmodus ab, aber über Wlan kommt weiterhin alles rein. Vielleicht kannst Du damit herumexperimentieren. Wer weiß.

Oder eben ein Werksreset machen ... :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stimmt ... in Deutschland sind wir es gewohnt, dass nicht der Gläubiger persönlich, sondern ein Beauftragter (zu deutsch: Gerichtsvollzieher) die Sachen wegschleppt.

Und das - welch Glück - auf Grundlage deutschen Rechts nur tagsüber. :D

Und mit schriftlicher Vorankündigung. Hier geschieht nichts überraschend.