-
Im Besagten Kontaktspeicher-Konto-Menüpunk können noch mehr Konten stehen, z.B. wenn man ein Microsoft-Email-Konto mit dem internen Mailclient als Exchange Active Sync (Push) anlegt, dann steht dann noch Corporate Sync zur Auswahl. Ich habe auch noch ein zweites Google-Konto da stehen.
Das ist eben die Konsequenz aus dem so oft gewünschten nackten Android: Man hat quasi einen Nexus i bekommen, denn Motorola hat diesmal kaum einen eigenen Stempel auf die UI aufgelegt, alles schlank gehalten und kaum extra Software installiert - was ich gut finde, denn ich habe nichts vorgefunden, was ich deinstallieren wollte, kein Facebook-Müll oder sonstige Werbung.
Da ich mehrere Androiden besitze, nutze ich inzwischen sowieso Google zum synchronisieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
...
Noch mal zur Klarstellung für alle Kritiker hier im Thread: Meine Aussage geht nicht darum, dass man keinen Handy Vertrag mehr abschließen soll! Aber ich würde nicht eine Vielzahl von Verträgen abschließen, nur damit ich ein Handy mal 50 Euro preiswerter bekomme. Damit macht man sich am Ende mehr kaputt als man gewonnen hat.
Das ist alles weitgehend richtig, allerdings ist es nicht von vornherein klar, ob man sich automatisch mehr kaputt macht, und wie relevant das gerade im eigenen Leben ist.
Aber egal, im folgenden TT-Forum hättest Du eine weit größere Reichweite für Deine Botschaft, als in diesem gerätespezifischen Thread:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
-
Zitat
Schade das Menschen die keine sachlichen und belegbaren Argumente mehr haben, dann immer direkt lächerlich werden müssen.
Ich habe beruflich täglich mit dem Problem zu tun, dass Leute unzählige Handy Verträge unterschrieben haben, ohne sich über die Folgen dessen bewusst zu sein.
Von unzähligen Verträgen kann bei Julia offenbar nicht die Rede sein. Und wie gesagt und sachlich beschrieben, nicht alle Laufzeitverträge stehen in der Schufa, weil die Schufa nicht die einzige genutzte Institution ist.
-
Zitat
OT: Sie müssen kein Problem darstellen, können es aber. Das ist absolut klar.
Beispiel: Du bist Student/in 22 Jahre alt, hast ein kleines Einkommen aus einem Studi Nebenjob und möchtest gerne eine Wohnung mieten. Der Sachberarbeiter bei der Wohnungsgesellschaft sieht ein Einkommen, deinen Status als Student/in. deinen Kleinkredit und deine 5 Handy Verträge. Du wirst sich bei einem guten Unternehmen keine Wohnung bekommen.
Würden diese 5 Handy Verträge nicht in deiner Schufa stehen, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Hätte, wäre, würde, könnte ...
Mal mal nicht den Weltuntergang an die Wand, Du scheinst gerade auf dem Mahner und Bedenkenträger-Trip zu sein, um ein wenig den Leuten das Schnäppchen zu verleiden.
Meine Verträge von O2 und Deutschlandsim stehen nicht in der Schufa, von Eplus schon (aber nur die Kundennummer, nicht die Anzahl Verträge auf dieser Nummer). Aber es gibt auch andere, von den Providern genutzte Auskunfteien, die bekommt die Wohnungsbauverwaltung nicht zu sehen.
Die Welt ist schon ein bischen komplizierter, und die Schufa ist nicht der alles entscheidende Lebensfaktor hierzulande.
-
Zitat
Original geschrieben von kevi21
Ist derzeit kein besseres Angebot nutzbar? ..
Als Schubladenvertrag ist z.Z. kein besseres Angebot bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Krass, ich brauche nämlich dringend ein neues Smartphone und das Angebot ist echt großartig.
Gibt es wirklich keinen Haken? Simlock oder so?
Kein SIMlock, da die Geräte von Sparhandy kommen (ich warte noch auf meins), und auch mit anderen Tarifen und Netzbetreibern zu haben sind.
Vor genau zwei Jahren hatte Sparhandy ein klasse Angebot mit dem damals neuen Motorola Defy und Base IFI 10 (24 x 10 € mit 500 Mb incl., und 1,- € für das Handy oder so ähnlich). Ich hatte damals auch zugeschlagen. War alles problemlos, wie bestellt.
Nun also quasi das Anschlussangebot für mich ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
... alllerdings sind bei einigen Usern die Papierrechnung eingestellt, was extra kostet.
Das kann man aber online gleich wegadministrieren, sofern es tatsächlich gebucht wird.
Edit: wenn nicht online, dann per Hotline auf Online-Rechnung umstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Sind das wirklich nur 24 Monate lang die 9,99 Euro im Monat plus 49 Euro für das Handy? Klingt zu gut um wahr zu sein :)!
Ja, der o2 blue XS kostet nur 9,99 €. Man muß halt rechtzeitig kündigen.
Auf der O2-Website steht ja, daß bis zum 21.11. kein Anschlußpreis (sonst 29,99 €) erhoben wird. Es ist also wahrscheinlich, daß danach auch Sparhandy diesen wieder berechnen muß.
-
Ouch
:
http://www.teltarif.de/mobilfu…2012-2013/news/48934.html
"...
Ab Dezember bekommen die vier Netzbetreiber pro Minute 1,85 Cent netto, wenn sie ein Gespräch aus einem anderen Netz entgegennehmen.
...
ab 1. Dezember 2013 dann 1,79 Cent pro Minute
...
Die Bruttopreise liegen damit bei 2,2 Cent pro Minute, ab Dezember 2013 dann bei 2,13 Cent pro Minute.
...
"Die Absenkung ist ein schlechtes Signal für weitere Investitionen in modernen breitbandigen Mobilfunk", heißt es in einer Stellungnahme der Telekom zu dieser Entscheidung. Den Mobilfunkunternehmen in Deutschland würden mit dieser Entscheidung etwa 500 Millionen Euro Umsatz pro Jahr entzogen. "Angesichts der ohnehin angespannten Situation in der Mobilfunkindustrie ist diese Entscheidung schwer nachvollziehbar."
..."
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Sagt mal, kann man diese "google toolbar" (oder wie auch immer dieses Ding heißen mag) oben am Bildschirm wegmachen, also diese umrandete Zeile wo rechts dieses Mikrofon ist?
Ja, indem man einen anderen Launcher aus dem Market installiert (Nova, Apex, SSLauncher, GO, ADW, usw.).