-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Hält euer Akku eigentlich auch so lange?
Ich musste nach über zwei Tagen aufladen und das trotz gelegentlichem Whatsapp, PlayStore usw.
So soll es sein
Die Akkuausdauer mit diesem Prozessor ist eines der Hauptmerkmale des "i".
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich weiß, dass es bei HTC-Handys, LG-Handys, SE-Handys und Samsung-Handys auch mit Android geht und es ist mir auch neu, dass es bei einigen Handys mit Zweitkameras nicht geht. Nur bei den Iphones geht es natürlich nicht, die konnten auch anfangs keine MMS...
Also bei Motorola-Android ist es Essig mit Videotelefonie über UMTS (Moto hatte aber eines der ersten UMTS-Videotelefonie-tauglichen Geräte auf dem Markt). Es hängt immer vom Hersteller ab. Ein Nexus mit UMTS-Videotelefonie ist z.Z. eher unwahrscheinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von kevi21
Hey wie siehts mit den ersten Erfahrungsberichten aus?
mfg kevi21
Hey wie sieht es mit lesen der Postings über Deinem aus?
-
Also das Note hat im Dialer zwei grüne Wahltasten: eines für normale Anrufe, und eines daneben für Videotelefonie. Aus dem O2-Netz hatte ich auch schon erfolgreich einen Videoanruf mit dem Note zu meinem SE W705 im Eplus-Netz durchgeführt.
UMTS-Featurephones mit Frontkamera können das schon lange ...
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
... hast du einen guten Tipp für eine Android Erweiterung / App, um problemlos im VDF-Netz über Video zu telefonieren?
(Sofern man das so überhaupt nachrüsten kann)
Ich vermute, daß der UMTS-Videotelefonie-Protokoll schon von der Firmware/Baseband/Radio-Software, oder wie es gerade heißt, des Gerätes unterstützt werden muß. Da dürfte eine App alleine nicht reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Kurz zusammenfassend die Anzeigen in Android Smartphones neben der Feldstärkeanzeige 
2G-Netz (GSM)
G: GPRS, max. 64 kbit
E: EDGE, max. 230 kbit
Mit 2G ist keine Videotelefonie möglich
3G-Netz (W-CDMA, auch UMTS genannt)
3G: UMTS, max. 384 kbit
H: HSDPA, max. 14400 kbit
H+: HSPA+, max. 42200 kbit
mit 3G ist Videotelefonie möglich
4G-Netz (LTE)
4G: LTE, max. 100000 kbit
(Werte gerundet, alles theoretische Maxima, in der Praxis meist deutlich weniger)
Alles anzeigen
UMTS-Videotelefonie ist ein proprietärer Grundbestandteil des 3G-Standards und zählt nicht zu den Datenverbindungen. Deswegen ist eine höhere Datenrate kaum relevant. Es hat nichts mit Skype-Videotelefonie u.ä. über die Datenverbindung gemein.
Android hat von Haus aus diesen Teil des UMTS-Standards nicht implementiert (wahrscheinlich aus Unkenntnis/Verwechslung durch die Enwickler?).
Wer nacktes Android will, bekommt keine native UMTS-Videotelefonie. Lediglich einige, wenige Hersteller, wie Samsung, rüsten es nach.
-
Re: Videotelefonie im Vodafone-Netz
Zitat
Original geschrieben von Nexus6
Hi,
im RED M ist Videotelefonie in alle Netze frei.
Bislang konnte ich keinen einzigen Videoanruf durchführen. Das Netzsymbol auf dem Galaxy Note 2 zeigte mir folgendes Zeichen an: H+
Bei o2 hatte ich in meiner Gegend meistens G3 in der Anzeige. Der Support von Vodafone meinte, dass H+ schneller sei als G3.
Frage: Unter welchen Bedingungen sollte im Vodafone-Netz ein Videotelefonat möglich sein? Gnügt ein H oder muss es H+ sein? Für den Angerufenen gilt das gleiche - oder?
Alles anzeigen
Klassisches UMTS auf beiden Seiten genügt. UMTS-Videotelefonie im VF-Netz konnte ich schon vor genau acht Jahren erfolgreich mit meinem SE V800i führen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
...
Aber als Tipp:
Schalt doch einfach den Sync vom Googe Konto ab. Dann hast du doch ein offline Telefon Konto und google keine Daten....
Genaugenommen kann man dort jede einzelne Rubrik abwählen, man muß nicht den ganzen Sync abschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Dementsprechend kann ich ja nur auf Google speichern, wenn ich das Handy demnächst mit allen Kontakten und einer ausländischen SIM nutzen will?
Du kannst auch, wie Maloja, mit MyPhoneExplorer zwischen Handy und PC synchronisieren, wenn Dich Google ernsthaft stört. Nur ist es nicht so komfortabel.
MyPhoneExplorer besteht aus einem Client für den Androiden:
https://play.google.com/store/search?q=myphoneexplorer
und dem Programm für Windows:
http://www.fjsoft.at/de/
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
...
Ein google Mail Konto kommt wegen Datenschutzgründen in der Firma für mich nicht in Frage.
Habt ihr vielleicht einen Exchange Server? Das läßt sich ja unter Konten/Synchr. als neuer Corporate Sync-Konto einrichten.