Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    ..
    Wer sich allerdings, wie du richtig bemerkt hast, nur von den MSM (Mainstream-Medien) berieseln lässt, der wird deren ideologische Scheuklappen eh nie los.
    Denn in einem Punkt muss ich widersprechen: Das sind keine kindlich-naive Vorstellungen, das sind knallharte Ideologien, die da durchgepeitscht werden sollen.

Hmmm, die Dein "MSM"-Jargon läßt nicht zufällig auf eine knallharte Ideologie schließen? Schreib doch gleich "Systempresse", dann wird es deutlicher.

Re: Neue Datenoption

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Lycamobile Data Value Pack

Das Lycamobile Internet Paket kostet für Deutschland 9,00 € für ein Datenvolumen bis zu 750 MB Mobiles Internet oder 19,00 € für bis zu einem Datenvolumen von 2 GB Mobiles Internet pro Optionslaufzeit (30 Tage) ab dem Kaufdatum.
    Das Angebot beläuft sich über den Zeitraum vom 16.08.2012 - 30.09.2012. Das Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Angeboten von Lycamobile.
    Nach Ablauf ihres Datenvolumens haben Sie die möglichkeit für 19ct/MB weiter zu Surfen.

Link: http://www.lycamobile.de/special-offers/de

Aber mit welcher Taktung werden die Daten abgerechnet? Und bleibt die Option nach der ersten Buchung erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Eigentlich schon.

Du willst uns erzählen, das Nicht-LTE-Elemente in einer anderen Warteschlange hängen? Daß hier am lautesten über die LTE-Verzögerung geschimpft wird, liegt ja nur am Ausbauschwerpunkt, aber z.B. eine fehlende Richtfunkstrecke betrifft alle Netzstandards am Mast. Auch der weitere 3G-Ausbau bei Eplus dürfte in derselben Warteschlange verhungern.

http://www.ftd.de/it-medien/it…n-mobilfunk/70077758.html

"...
    Anbieter wie Vodafone, Telefónica Deutschland oder Deutsche Telekom liegen hinter ihren Planungen zurück, weil sie zum Beispiel neu gebaute Antennen mit dem schnellen Funkstandard LTE nicht in ihre Netze einbinden können. "Wir laufen in eine dramatische Entwicklung, die nachhaltig den LTE-Ausbau beeinträchtig", heißt es in einem zweiseitigen Brandbrief des kommenden Vodafone-Deutschlandchefs Jens Schulte-Bockum, an Behördenchef Jochen Homann, der der FTD vorliegt. Auch Telefónica, bekannt mit der Marke O2, hatte vor wenigen Tagen einen Brief an Homann geschickt, hieß es in informierten Kreisen. Die Chefs der Konzerne haben sich längst auch schon bei Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) beschwert.
    ...

Nun sind in ganz Deutschland viele Masten aufgerüstet, können aber kein LTE funken und damit auch nicht für zusätzliche Umsätze sorgen. "Wir gehen davon aus, dass hochgerechnet heute bereits viele Millionen Haushalte zusätzlich versorgt sein könnten", schrieb Schulte-Bockum. Die Telekom liege bis zu 60 Prozent unter den ursprünglichen Ausbauplänen für 2012. Dies werde sich nicht bis Jahresende aufholen lassen, heißt es konzernintern. "Der aktuelle Genehmigungsstau bei der Frequenzzuteilung durch die Bundesnetzagentur behindert nicht nur die Breitbandziele der Bundesregierung, sondern auch die Investitionsbereitschaft der Unternehmen", sagte Markus Haas, Managing Director Corporate Affairs & Strategy, Telefónica Germany der FTD.
    ...

Unterdessen wächst der Stapel unbearbeiteter Anträge. Mehr als 8000 Anträge stapeln sich bei der Bundesnetzagentur. Die Angestellten der betroffenen Abteilung können pro Woche 65 Anträge je Anbieter bearbeiten. Allein Vodafone rechnet mit 180 Anträgen pro Woche. Mehr als fünf Monate vergehen im Schnitt, bis eine Genehmigung erteilt ist. Laut Telekommunikationsgesetz müsste eine Entscheidung eigentlich innerhalb von sechs Wochen fallen.
    ..."

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich fände auch interessant, wie o2 jetzt auf ihr eigenes Angebot reagiert. Nachdem es jetzt 300 MB Internet mit 400 Einheiten bei Lidl gibt, wäre es mal angemessen, an den o2-eigenen Angeboten zu schrauben und denen zumindest mal 500 statt 300 MB zu spendieren. ;)

Der gegenwärtige Aufpreis bei FONIC mit 70% für dann 500 Einheiten + 500 MB ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    So jetzt bin ich auch zu Aldi Talk Flat gewechselt und hab ne Frage dazu: im Gegensatz zu Optionen anderer Anbieter gilt die All-in Flat ja nicht für 1 Monat sondern für "30 Tage", zumindest steht das überall so. Nun kommt es mir nicht auf den 1 Tag Verlust an, wenn mal ein Monat 31 Tage hat, sondern um die Aufladung: wenn ich bsp. heute 20€ auflade und die All-in Flat buche, dann kann ich das ja nicht jeden Monat am 15ten machen, sondern muss bei Monaten mit 31 Tagen im Folgemonat 1 Tag abziehen, oder? Also sprich in Zukunft aufladen am 15.Aug, 14.Sep, 14.Okt, 13.Nov, 13.Dez, 12.Jan usw... Sehe ich das richtig (also kompliziert)? Ich fände es halt super, wenn es immer am 15. bleiben würde. Erfahrungen?

Nachtrag zur Hotline-Frage: auch über Aldi Talk ist sie nur über die Kurzwahl und nicht über die 0177-Nr erreichbar

Wenn Du eine längere Nutzung der Option vorhast, rate ich Dir, "einfach" einen zusätzlichen Puffer im Wert eines Monatsbetrages aufzuladen, so daß es beim automatischen Nachtanken z.B. per Dauerüberweisung o.ä. auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt.