Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Schulden sind auch keine Folge von Armut, sondern Folge eines neben der Armut bestehenden Reichtums - das Entstehen von Schulden setzt halt auch finanzkräftige Darlehensgeber voraus...


    Aber nicht in dem Maße! Die Banken dürfen Kredite in mehrfacher Höhe ihres Stammkapitals herausgeben. Da ist ein legaler Hebeleffekt vorhanden -> Geldschöpfung.


    Und wenn folglich Deine Bankguthaben automatisch mit Reichtum gleichzusetzen wären - na dann erfreue Dich der linken Ideen.


    EDIT: nochmal zur Geldschöpfung:
    "Bei einem Mindestreservesatz von 2 % kann das Fünfzigfache der eingezahlten Bargeldmenge als Kredit vergeben werden."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geldsch%C3%B6pfung

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Hoffen wir mal, dass aus Dollar nicht 1:1 Euro wird...


    Mit Märchensteuer schon. Und Dollarpreise sind ohne Bundesstaatlich individueller Sales Tax.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Die Tour zieht bei mir nicht, der Ostfrontbeitrag war eindeutig.


    Was soll das denn jetzt werden? Ja, der Ostfrontbeitrag war eindeutig. Ja, und? Wo liegt das Problem? Ich schreibe hier nicht, um irgendjemandem zu gefallen.


    Der Unterschied zwischen einem Statussymbol und einem Sammlerstück ist Dir bekannt?

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    man kann ein 60/60 tarif nur als vorteil gegenüber einem 60/1 tarif verkaufen wenn:


    -der preis deutlich drunter liegt
    -die kunden echt keinen plan haben
    -das netz viel besser ist


    also schauen wir mal welche sau diesmal durchs dorf getrieben wird :D


    Der dritte im Bunde, REWE, ist in diesem Preiskampf echt gekniffen, da sie nun mit Congstar/Telekom kaum so gute Preise anbieten können. Da kommt wieder so eine Art Premium-Abzug bei der Leistung (wie bei dem Surf-Tarif: 3 GB für 15 € bei ja! mobil data, statt 5 GB, wie bei LIDL und ALDI).

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Das war aber nicht die Frage.


    Steht doch ganz groß im Titel: 0179 vs. andere.
    ...


    Die Frage habe ich mit "Sammlerwert" schon beantwortet.


    Der getrennte Absatz legte lediglich noch meine Wertschätzung der beiden Aspekte Tarif vs. Nummer dar.

    Re: Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Na wie denn nun?


    Ist die Vorwahl wichtig oder nicht?
    Repräsentiert sie das, was der TE annimmt, oder nicht? Oder ist das so eine Art Youngtimerfeeling für U25? :)


    Eine "gute" Nummer (Ziffernfolge oder Vorwahl) hat so eine Art Sammlerwert oder eben auch ziffern-rhytmischen Appeal (für Zahlenfetischisten), keinen finanziellen Blenderwert mehr.


    Ich z.B. habe vor kurzem eine schöne 0171-Nummer für einen guten Vertrag geopfert. :D

    Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    ...
    Als das in den 90ern aufkam war klar, dass jeder mit 0171/0172 Rechnungen von deutlich über 100,- im Monat hatte. Also irgendwie Geld (zu verschenken) hatte.....


    Ja, ja, damals an der Ostfront ...


    Nun haben wir aber zwei Jahrzehnte digitalen Mobilfunk auf dem Buckel und nachwachesenden Generationen ist die Steinzeit egal. Eine gute Nummer ist ganz nett, aber wer heute noch bei Mobilfunk Geld verschenkt, kann wohl mit Geld nicht umgehen, was ihn als Geschäftspartner nicht unbedingt auszeichnet.
    Wer sich auf Blender einläßt, zahlt letztlich drauf. ;)

    Eplus steht nach wie vor zum Verkauf:
    http://dealbook.nytimes.com/20…nd-buyer-for-german-unit/



    "...
    Stephen Hufton, a spokesman for KPN, said the Dutch operator was still interested in a sale or other solution for E-Plus as part of its strategy to focus on its home market.


    “We believe there is still considerable value to be unlocked in the German market through consolidation but that wasn’t possible given the situation with the financial markets at this time,: Mr. Hufton said. “But that doesn’t exclude it later.’’


    Even so, analysts say América Móvil now has the upper hand. Shares of KPN were down by 4 percent on Thursday, to 7.58 euros per share, below América Móvil’s offer.


    “I think it is now likely that América Móvil will succeed in its bid for a bigger stake in KPN,’’ Mr. Vonk said.


    Since making an offer, América Móvil has been slowly increasing its stake. America Movil said on Wednesday that it had so far acquired 8.7 percent in KPN, up from 4.8 percent when it first approached the company.


    Mr. Vonk, the ING analyst, said the decline in KPN’s share price and high trading volume in the stock today in Amsterdam indicated that Mr. Slim may be moving quickly toward his goal.


    “I think he is probably taking advantage of the current share price,’’ Mr. Vonk said.


    ...
    Under Dutch law, Mr. Slim’s bid is intended to acquire the most influence at the least cost. By limiting his stake to less than 30 percent, America Movil doesn’t have to extend its offer to all KPN shareholders, as per the rules in the Netherlands.


    If Mr. Slim acquires 28 percent in KPN, he could gain effect control or wield outsize influence at KPN shareholder meetings. Typically, only 45 percent of KPN investors vote, according to the operator.
    ..."


    EDIT:
    http://www.ftd.de/it-medien/it…-an-kpn-auf/70053124.html


    "Der mexikanische Milliardär Carlos Slim lässt nicht locker: Sein Telekomunternehmen América Móvil erhöhte ihren Anteil an dem niederländischen Mobilfunkkonzern KPN am Mittwochabend auf mehr als das Doppelte - auf 21 Prozent. ..."

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ..
    Von daher wird es wohl Easybell werden - falls nicht kurzfristig noch eine zündende Idee kommt.


    Frankie


    Dann greife am Besten gleich zu deren VDSL. Es ist kaum teurer als DSL, aber DSL ist schon ausgereizt.