Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von mika78
    ...


    Mal schauen, welche Hersteller, ausser Nokia, WP8 herstellen werden.


    "Windows Phone 8 to start on HTC, Huawei, Nokia and Samsung devices with support for 180 countries"
    http://www.engadget.com/2012/0…huawei-nokia-and-samsung/


    " ... Qualcomm reps have confirmed to us that all new devices will feature the MSM8960 dual-core Krait (Snapdragon S4 Plus) processor for now. ... "
    http://www.engadget.com/2012/0…phone-8-devices-msm-8960/

    Es gibt noch eine netzbetreiberunabhängige Alternative zum Texten und Reden:
    TU Me von Telefonica (sic)
    https://play.google.com/store/…yarn&feature=nav_result#?


    "TU Me is the FREE, secure and private calling and texting app that's different...
    * Timeline conversations
    * FREE calls and texts anywhere to other TU Me users
    * Find contacts online automatically
    * HD sound on calls and voice messages
    * Share photos, contacts and maps in one tap
    * Conversations come back if you have to reinstall
    * Search your conversations easily
    * Call, text and share without having to upload your address book
    TU Me lets you call, text, and share all kinds of stuff... all for FREE anywhere in the world using your wifi or 3G data connection. TU Me also works on your iPad, iPhone or iPod Touch. ..."

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welche (Service-) Vorteile hat Telekom-DSL gegenüber Easybell. Gibt es erwähnenswerte Goodies?


    Bei Easybell hatte mich die kurze Vertragslaufzeit gereizt (ein VOIP-Postpaid-Konto ohne GG habe ich ohnehin bei denen) , aber letztendlich sind sie auch nur O2-Reseller. Ob Easybell oder Telekom, beide kommen über die gleiche Leitung.


    Schau mal nach, ob Easybell/O2 bei Dir in der Strasse eventuell VDSL anbieten, das ist auch nicht teuer. Bei mir gibt es O2-VDSL nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Der allerdings sehr niedrig angesetzt ist, damit möglichst wenige ein außerordentliches Kündigungsrecht erhalten... ..


    Nein, bei mir ist über DSL nicht mehr drin, da ich am Stadtrand zu weit draussen wohne, um bessere Werte über DSL zu bekommen. Deswegen ist hier fast jeder über Kabel oder VDSL angeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    I...
    Bei mir werden dabei 16 MBit ausgeworfen.
    ...


    Nein, man muß in einem Formular explizit eine Anfrage bei Easybell stellen. Diese wird nach einiger Zeit mit dem garantierten Wert beantwortet.
    Bei mir geht nur von der Telekom aus DSL-6000/3000, Easybell kann da auch nicht viel mehr heraushohlen. Ansonsten gibt es hier VDSL, ist aber zu teuer.


    Mit Kabel habe ich eine viel bessere Leitungsqualität.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ...
    Das Problem von Kabel ist, dass direkt die Endleitung "geshart" ist. D.h. der Anbieter muss höllisch aufpassen, immer rechtzeitig auszubauen, weil sonst der "Schwanz" schlimmstenfalls gar kein Internet mehr hat.......


    Bei Unitymedia kann man ab den 50 Mbit-Verträgen vom Vertrag zurücktreten, wenn man die Bandbreite nicht wirklich bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ... Wenn man größtmögliche Ausfallsicherheit halben will, sollte man eher DSL nehmen. ..


    Bei Alice Resale-DSL hatte ich über die viereinhalb Jahre Nutzung immer mal Ausfälle, deswegen war die Back-Up Leitung des Telekom-Analoganschlusses nützlich. Aber die doppelten Kosten wolte ich nicht mehr tragen. Hier im Haus wird schon seit zwei Jahren Unitýmedia-3Play genutzt, ich war quasi Nachzügler. Mein Analoges TV-Signal konnte ich trotz 2Play auch behalten.


    Ach ja: Easybell verkauft O2-Anschlüsse.


    Ich kann zwar 16Mbit-DSL bestellen, aber man kann bei Easybell eine garantierte Bandbreite erfragen, und da waren es die erwartene 4 Mbit, weil die Leitung zu weit draussen ist. Solche Probleme gibt es bei Kabel nicht. Hie könnte ich über Kabel mehr als 100Mbit bekommen.


    Wenn man die Wahl zwischen DSL und Kabel hat, dann spricht nichts für DSL. Man hat eine Dauerverbindung am Kabelmodem ohne regelmäßiges Neuverbinden a la DSL, einen schnellen Ping und eine feste IP. Alice ist da bei mir weit abgeschlagen, da hatte ich auch Faxprobleme.