Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Mit easybell habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Habe dort den komplett easy mit 16.000er DSL. Fritzbox synct mit 17.191/1.150 kBit/s und die kommen auch an. Die Werte sind somit etwas höher als beim vorherigen Telekom bzw. Alice Anschluss. Support bisher einwandfrei. Auf Emailanfragen kamen immer ordentliche Antworten, in denen auf meine Fragen eingegangen wurde, also keine aus Textbausteinen zusammengesetzen Emails.
    Bisher also alles positiv. Falls du eine Frage zum Anschluss hast, her damit ;)

Bei easybell hast Du reines VOIP auf der Leitung, bei Kabel hat man VoC, also einen dedizierten Sprachkanal.

Die Telekom bietet nichts Laufzeitfreies an.
    DSL kann mit Kabel nicht konkurrieren, das ist sicher. DSL ist "bis zu 16Mbit", bei Kabel´bekommst du eher die volle Leistung bei schnellem Ping. Easybell konnte bei mir auf Nachfrage auch nur 4 Mbit über DSL garantieren, das war Witzlos.

Bei Unitymedia gibt es auch reines Internet ohne Telefonie, aber Faxen über Kabel scheint einwandfrei zu Funktionieren. Damit habe ich problemlos meine Kündigung zur Telekom gefaxt
    kabelintetrnet ist über über Glasfaser und Koax-Kabel (im Haus), nicht über Telefon-Klingeldraht. Man hat auch eine feste IP.

Edit: Du verwechselst Unitymedia mit den Messwerten von Kabel-Deutschland. Unitymedia hat "sehr gut" abgeschnitten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe einen analogen Kabelanschluss von Unity-Media.

2Play ... heißt das TV + DSL?

Nein, Internet und Festnetzflat. 3Play ist mit Digitalfernsehen dazu.
    Schau Dir mal die 2Play- u. 3Play-Tarife an, vielleicht ist was für Dich dabei. Da kann DSL einpacken, und VDSL ist teurer. Die Qualität ist sehr gut.

http://www.unitymedia.de/produ…akete/2play-angebote.html

Edit: hier noch ein technischer Vergleichstest der FN/Internet-Anbieter:
    http://www.connect.de/ratgeber…m-haertetest-1279040.html

Es gibt auch keine Anschlussgebühren. Die Umrüstung übernimmt der Kabelanbieter.

Ist ein Kabel-Anschluß vorhanden? Dann wäre Internet und eine zusätzliche Telefon-Leitung über kabel sehr erwägenswert.

Bin gerade von Telekom/Alice-Resale zu Unitymedia 2Play gewechselt. Hat sich wirklich gelohnt.

Ach Leute, diese Diskussion ist doch Absurd.

Zum einen ist es absolut kein Akt, eine oder mehrere SIM-Karten mit sich zu führen - weder vom Gewicht, noch von den Kosten her.

Zum anderen steht die Mehrfach-Redundanz bei Netzausfällen schon längst in Form von Konkurrenznetzen in der Landschaft. Statt zu Lamentieren, muß man diese einfach Nutzen. Fertig.

PS: Ich weiß, daß z.B. die T-Mobil seinerzeit in Vorbereitung auf das Jahr-2000-Problem sich mit Eplus-Karten als Back-Up für relevante Mitarbeiter eingedeckt hatte.

Nee, selbst in VPN-Tunnels schafft es TM per DPI, Skype innerhalb einer Minute zu erkennen und zu stören. (siehe: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4818175#post4818175 )

Das bei Dir Skype geht ist erfreulich. Bei mir macht Eplus Hackfleisch aus Skype und VOIP.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Na wenn beide ein HD Voice Handy haben kann wohl keiner dagegen anstinken im D1 Netz ;)
    ...

Und beide 3G haben. Denn nur mit UMTS geht es bei D1.

Bei mir in der Wohnung z.B. hat ausgerechnet die Telekom als einziger NB kein 3G zu bieten.

Re: Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.

Der Stadtwald unmittelbar westlich des Waldkrankenhauses Bonn hat über weite Strecken keine Vodafone-Versorgung, aber viele Spaziergänger und Radfahrer. Ebenso ist es dort mit O2.
    Im Waldkrankehaus gibt es so gut wie keinen Handyempfang seit der Modernisierung. Unmittelbar drum herum ist auch oft Netzsuche angesagt.

Ich bin mal neulich die paar Kilometer durch den Stadtwald vom Waldkrankenhaus zur Uni-Klinik gelaufen, testweise mit allen Netzen gleichzeitig in den Handies. VF und O2 entäuschten über mehr als die Hälfte der Strecke, erst in der Nähe der Uni-Klinik wurde es wieder besser.