So, Leute, Ihr könnt Eure Metro-Ausweise wegpacken. Bei Aldi gibt es demnächst einen gleichartigen 2000/500er Tarif für 19,99 €. ![]()
Beiträge von saintsimon
-
-
Die neuen Flat-Tarife, die inzwischen auf dem freien Markt zu haben sind, lassen viele Rahmenverträge alt aussehen. Ausserdem spart man sich mit denen solche Vertriebler-Allüren mit "berechtigt" u. dergl..
-
Re: All-In Flat 2000
ZitatOriginal geschrieben von aykie
Ab morgen soll es bei Aldi Talk eine interessante Neuerung geben. Ähnlich wie beim Metro Tarif bekommt man 2000 Einheiten die man für SMS/Telefonie verbrauchen kann + 500 MB im Eplus Netz für 19,99€ pro Monat. Obendrein eine Community Flat.Quelle: hukdm.*******.de/deals/aldi-talk-14-06-2012-all-net-flat-2000-94850
Ich habe mich schon gefragt, wie lange ALDI braucht, um auf die Veränderungen auf dem Markt zu reagieren. Allerdings fehlt noch eine günstigere Paket-Variante für die weniger quasselige Kundschaft.Nun können auch LIDL und REWE aus der Deckung hervortreten, die Vorlage des Marktführers ist gemacht.
-
Mit KPN & Telefonica haben wir leider ein kapitalschwaches Team für so ein jahrelanges Projekt. Was auf Kante genäht ist, bleibt weiterhin auf Kante genäht. Und die Techniker haben NICHT das letzte Wort. Das zeigt die Realität. O2 hat doch die Netzplaner dezimiert. Jetzt soll das plötzlich ganz anders sein?
Natürlich kann man erfolgreich Netze zusammenlegen. Aber das müssen schon die richtigen machen, nicht diese Paniktruppe.
Von dieser Fusion hätten die Kunden die nächsten zwei, drei Jahre erstmal gar nichts, und statt für den Netzausbau geht das bischen Geld, was die locker machen können, für die Fusion drauf. denn beide haben z.B. Versorgungslücken, die durch eine Fusion alleine auch nicht beseitigt werden.Die BNetzA ist schon bei den Genehmigungen neuer Sender/Standorte der Flaschenhals. Bei einer Netzfusion müssten die wohl eine eigene Abteilung gründen, die die Veränderungen im Netz begleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Nur weil die netze schlecht sind, heißt es nicht das die techniker dort Affen sind. Glaubst du echt die sind so dämlich
Die Entscheidungsträger sitzen nicht in der Technik. Sonst wäre z.B. bei O2 nicht der Netzausbau abrupt gestoppt worden.Die Kernkompetenz eines deutschen Mobilfunkunternehmens liegt heutzutage im Marketing, die Technik oder irgendein sonstiger Sachverstand ist lästiger Nerd-Kram und wird i.d.R. outgesourct.
-
Re: Versuch LTE oder Premium Allnet
ZitatOriginal geschrieben von chrizz2020
... der allseitsbekannten Sabine Wangner...
Man kann diese fiktive Person nur bedauern: seit viele Jahren ohne jegliche Aussicht auf Karriere.
-
Dieser Fusionsplan ist doch wie Selbstmord aus Angst vor dem Tode. Weder KPN, noch Telefonica haben genug Geld für die Integration.
Stattdessen sollte KPN mit Don Carlos einen Deal machen, daß er Eplus ganz für sich haben kann, wenn er im Gegenzug seine KPN-Anteile verkauft. Dann bleibt KPN unabhängig und Slim hat seinen Einstieg.
Telefonica hingegen würde niemals an den Erzfeind Slim verkaufen, also müssten sie O2-D an jemand anderes abgeben. 3 wäre mal interessant aus Kundensicht. -
Eine Zusammenführung von zwei Netzen ist keine triviale Aufgabe, das dürfte sich hinziehen, auch wenn für eine Übergangszeit gegenseitiges Roaming ermöglicht würde. Auch sind die Netze an zwei wohl völlig unterschiedliche Abrechnungssysteme angebunden, eine von denen müsste Wegfallen. Die Migration wäre ein Kraftakt. Insofern sind die von den Analysten aufgestellten Einsparmöglichkeiten nur langfristig zu erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Saladien
Die Entscheidung über die fusion wird wohl in den nächsten 2 Wochen getroffen.http://www.ft.com/intl/cms/s/0…e1-83a9-00144feabdc0.html
"An announcement on a move is likely within two weeks, according to people familiar with the situation."
"Analysts say a co-operation between E-Plus and O2 could also unlock some €4bn in annual synergies in the German mobile market, provided it was approved by regulators."Ha ha ha. Was "Anal"ysten so sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Mal Off Topic wird eigentlich HD Voice inzwischen von D1 unterstützt ? Passendes Handy natürlich vorausgesetzt !
Nur von D1 und nur im UMTS-Netz.