Schreib denen doch zuück: "Gemäß meinen eigenen AGB ist eine Unterschrift unter solch einen Knebelvertrag ausgeschlossen."
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
witzigerweise müssen diese Ar........ dafür DPI oder ähnliches verwenden was ja eigentlich verboten ist den ein VIber zum Beispiel was ja auch VOIP bietet geht bei beiden Anbietern perfekt , vielleicht ne alternative zu skype
Enstprechende Links zum Thema wie TM per DPI und sonstwie selbst in VPN Skype aufspürt, habe ich in folgenen Beitrag aufgeführt:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4818175#post4818175EDit: den Beitrag kennst Du ja schon.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Skype zumindest wird in sehr vielen Eplus Zellen aktiv gestört also Gespräche sind faktisch nicht möglich da es abgehakt ankommt usw.
Leider bleiben für die Nutzung von Skype nur O2 (gestattet) und VF (möglich) übrig, da TM und E+ in der Tat aktiv den Dienst behindern. -
Zitat
Original geschrieben von o2 Rox
Wie schon gesagt, ist damit die Anbindung ans Glasfaser Transportnetz gemeint.
Damit werden bisher ungenutzte Kapazitäten der Telekom verwendet und eine wesentlich größere Bandbreite für den Datenverkehr frei.
Dies wird zum größten Teil die Kapazitätsengpässe lösen und sich sehr positiv auf die Qualität auswirken.
Dann ist das aber immer noch kein Roaming, sondern die Nutzung von Festnetzkapazitäten. -
Wichtig ist, daß ausser den Roaming-Optionen keine weitere Option gebucht werden kann. Aber da Eplus VOIP und Skype unbrauchbar macht, sollte man mit 500 MB auskommen können.
-
Re: Tarifentgeld
ZitatOriginal geschrieben von phoneexpert
Schon grausam, was hier geschrieben wird. Leute überlegt mal den Unterschied von Aldi und Metromobile! Alles lächerlich....
Grüße
Der Unterschied besteht in der Pre- bzw. Postpaidplattform und in der vollen Flexibilität bei Aldi (monatlich buchbare Option vs. Laufzeit). Ansonsten ist man in beiden Fällen direkter Kunde von Eplus (Aldi Talk ist kein Provider, sondern nur ein Markenname von Eplus selbst) und nutzt das gleiche Netz. Wer Konferenzgespräche oder Flexicards braucht, ist auf den Metro-Tarif angewiesen, sonst hat dieser Tarif keinen weiteren Mehrwert gegenüber der Aldi-2000er Option.
Beim Metro-Tarif muß schon noch eine Festnetznummer als Option kommen, damit er weiter attraktiv bleibt. -
Wenn ich so vergleiche: im Eplus RWE 2003 Rahmenvertragstarif mit Datenoption S habe ich früher zum etwa gleichen Preis 1/10 der Gegenleistung an Minuten und Daten ohne SMS erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Warte doch erst mal ab, wie das bei "Aldi-Talk" offizell bezeichnet wird. Bis jetzt gibt es doch nur Infos von dritter Seite.
(Bild von Teltarif) -
Jetzt bin ich mal gespannt, was REWE aus Congstar/Telekom rausprügeln kann: "Premiumnetz hin oder her, diese Vorgabe können wir nicht unbeantwortet lassen!" dürfte wohl der Anschiss von REWE an die widerspenstige Telekom lauten.

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kommt darauf, wo und wie der Vertrag abgewickelt wird. Kann auch die Postpaid-Plattform sein, analog zum Metro-Tarif.
Die machen es wohl eher wie Simyo auf der Prepaid-Plattform.