-
Besitzer von Panasonic-Festnetztelefonen kennen vielleicht das Phänomen:
eingehende Anrufe mit CLIP können die Uhr verstellen und falsche Zeitstempel bei eingehenden Anrufen anzeigen.
Hintergrund ist, daß man einen "automatik"-Modus einstellen kann, der die Zeitangabe aus der CLIP-Daten für eingehende Anrufe des Festnetzbetreibers übernimmt. Sofern diese Stimmen.
Nun habe ich zum Tageswechsel mein Panasonic sowohl in Alice/O2, als auch in Telekom-Analog-Netz angeschlossen und aus zwei verschiedenen Mobilnetzen angerufen (Eplus und Vodafone):
- Telekom ist ok
- Alice/O2 hat die Sommerzeit verschlafen, die Zeitdaten um kurz nach Mitternacht MESZ waren noch eine Stunde früher vom Vortag.
:flop:
Wieder so eine schlampige Zeitwirtschaft auf irgendwelchen Servern.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Es gibt doch garantiert eine App, die die Geräteuhrzeit mittels Zeitserver anpasst.
Ja, nennt sich ClockSync (mit TimeZone Fixer), funkioniert am besten mit root.
Ist z.B. auf dem Xperia Mini bitter nötig, da die ClockSync-Statistik eine durchschnittliche tägliche Abweichung der eingebauten Uhr von bis zu 25 Sekunen anzeigt. Beim Defy, der ohnehin im O2-Netz läuft, beträgt die durchschnittliche Abweichung nur wenige Sekunden.
Edit: ich finde es übrigens merkwürdig, daß in einem Land mit zwanghafter Pünktlichkeitskultur es drei von vier Netzbetreibern es auch noch nach 20 Jahren Betrieb nicht für nötig halten, diese praktische GSM-Grundfunktion zu implementieren. Als Arbeitgeber sind selbige sicher nicht so Großzügig mit der Zeitrechnung.

-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Dann ist es vielleicht ein Angebot.
Und Du bist Dir sicher, dass das kein O2 Tarif war?
Ich kann die "Sichtung" bestätigen, bestellt habe ich letztendlich aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Es gibt Berichte, nach denen IMAP-Zugriff bei GMX auch ohne Bezahl-Konto klappt. Aber selbst wenn, würde ich mich nicht darauf verlassen wollen....
Ganz sicher klappt es, wenn man über ein VPN oder Proxy mit einer IP ausserhalb DACH auf http://www.gmx.COM geht und ein Account eröffnet (nicht-Deutschsprachig!!, mit Wohnsitzangabe ausserhalb DACH). Nach der Eröffnung kann man auf die IP-Tricks verzichten. Das ist eine Art ProMail-Account ohne Kosten mit IMAP-Push.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das ist besser als meine Idee, die eine Adresse zu löschen mit dieser einen neuen Account anlegen, denn dort ist das Risiko hoch, dass die GMX eine Zeit erstmal nicht vergibt.
Deine Idee ist insofern schlecht, als gelöschte Email-Adressen bei GMX nicht wie offiziell angegeben, sechs Monate gesperrt sind, sondern faktisch zwölf Monate, wie ich feststellen mußte.
-
Bei einem von meinen drei Mein BASE-Verträgen sind es 30 €. Entweder ein Irrtum oder ein Versuchsballon.
-
Zitat
Original geschrieben von almanya
ICH RATE EUCH ALLEN VON TELCO AB.
Ich wollte es auch nicht glauben, als man mir das sagte aber ich hab am 18.02.2012 den Vertrag abgeschlossen und bis heute ist keine Simkarte gekommen.
Auf emails reagieren Sie auch nicht mehr.
Auf den Gebühren für die Portierung etc. bleibt natürlich ihr sitzen.
Was genau sagt die Hotline?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Diese Optionen konnte man damals zu den älteren Professionell Tarif buchen...Also entweder günstiger zu einer Ortsvorwahl oder zu 5 Festnetzrufnummern in Deutschland. :confused:
Beim RWE 2003-Tarif war sie fester Tarifbestandteil.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Im Ernst? Konferenzen funktionieren mit Deutschland-SIM und sind vom Airbag abgedeckt? Das wäre mir neu.
Airbag weiß ich nicht, aber daß es geht haben wir schon hier festgestellt:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4761210#post4761210
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nein, weil vom o2-Netz keine "normalen" Konferenz-Gespräche unterstützt werden. Das funktioniert nur über externe (kostenpflichtige) Dienste.
...
Das ist so erwiesenermaßen nicht richtig. "Normale" Konferenzen sind mit den O2-Postpaid-Karten von Drillisch auf jeden Fall möglich. Diese scheinen für Direkt-Kunden von O2 lediglich gesperrt zu sein.
Da ich sowohl o2o-, als auch DeutschlandSIM(Drillisch)-O2-Verträge habe, weiß ich wovon ich rede.