Ist es nur Zufall, daß ich im nahegelegenen TOOM-Markt keine penetrante Ja!-Mobil-Werbung mehr zu hören bekomme?
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krautvornix
Tarif: Callya International
z.B.: Schweiz 9 Cent/ min.
Info: Mich klicken
... Du vergißt die "Monatliche Nutzungspauschale: 1,99 Euro" und zwangsweise das Reiseversprechen, was bei den Discountern nicht der Fall ist. -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die Fragen dazu wären:
a) Muss man unbedingt Exportweltmeister sein ?
b) Was an dem Gejammer denn tatsächlich dran ist der Unternehmen...
a) ist nur nationale Kraftmeierei, der Ausdruck wurde z.B in der Tageschau aber gerne und oft verwendet. Scheinbar brauchtes es das nationale Ego. Aber Fakt ist schon, daß D enorm von Exporten abhängig ist.b) ist kein Politikergefasel, sondern jedes mal ganz konkretes, durchaus handfestes Unternehmerwehklagen. Es ist auch nicht theoretisch sondern in letzter Zeit ein Problem der Schweizer Wirtschaft. Da läßt sich nicht alles durch verbilligte Importe wettmachen, wenn die Wertschöpfung nun mal im Inland stattfindet. Die Margen schmelzen weg (also auch Steuerzahlungen), die Kunden wandern ab, dann auch die Investitionen und Jobs. Die Autowerke der deutschen Hersteller in den USA sind ein konkretes Beispiel im Anbetracht der Dollarschwäche. Und ich kann mich noch gut an das Jammern von Airbus erinnern, als der Euro hoch war.
Deswegen hat ja die Schweizer Nationalbank seit Monaten mit allen Mitteln eine Untergrenze des SFR von 1,20 zum Euro festgenagelt, weil die Unternehmen ihre Felle davonschwimmen sehen, die Staatsdefizite der Kantone steigen wegen geringer, als erwartet ausfallenden Unternehmenssteuern, Firmen kapitulierten, die Touristen bleiben weg.
Es kann schon sein, daß manch Unternehmer, der kaum was mit dem Ausland zu tun hat, das nicht so merkt, aber deutsche Wirtschaft lebt von ausländischem Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von recimer
...
Meiner Meinung nach wird man mit dem Gerät wohl keine 24 Monate Spaß haben.
Nach einem halben Jahr ist es wieder aus dem Programm genommen worden. Mit einem besseren Bildschirm und leistungsfägigerem Prozi wäre es sicher erfolgreicher gewesen. -
Vielleicht braucht man die Verluste bei Congstar für konzerninterne Rechen- und Abschreibungstricks. Wer weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Evtl. erfolgte die Aktion also auf Betreiben des neuen Congstar-Chefs?
Sonst hat sich bei Congstar ja nicht viel bewegt. Nur die Konkurrenz im eigenen Netz wird ausgedünnt. -
Zitat
Original geschrieben von julieann
Aber es kann doch durchaus sein, dass es mich stört, dass meine Internetverbindungen schon ab 200MB gedrosselt werden und nicht erst nach 300MB?
Es wird also dazu führen, dass ich das Kostenlimit auch IMMER ausschöpfe, wenn ich Internet nutze.
Und wenn ich nun die Flat in alle Netze gar nicht brauche? Warum sollte ich nicht einen Blue Tarif nehmen, wo ich monatlich weniger zahle für alles, was ich brauche, und dann noch eine Handysubvention hier im Forum kriege?Es sei den, Du buchst bei Deutschlandsim die 500 MB oder 1 GB-Pakete hinzu, dann kommst Du nicht immer in den Airbag.
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
... wenn man eine Ablenkung von wirklich wichtigen Themen braucht, wird wieder diese Nazi Nummer aus der Schublade gezogen...
Weisst Du, dieses dämliche Ablenkungs-Argument wird von Links- wie Rechtsradikalen ganz typischerweise gerne dann hervorgeholt, wenn sie oder ihre Lieblings-Ansichten- oder -Idole mal in den Fokus rücken und sie einen auf Opfer machen.Dämlich ist es aus vielerlei Gründen, z.B. weil die meisten Menschen doch tatsächlich in der Lage sind, mit mehr als einem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen - ja kaum zu glauben, auch in einer Zeitung oder auf einem Nachrichtenportal stehen Artikel zu ganz vielen Themen, nachschauen reicht. Nicht jeder ist so schlicht gestrickt, wie unseren schwarz-weiss-roten bzw. tiefroten Freunde.
Weiterhin ist unsere Presse sicher unterschiedlich objektiv und verlässlich, und je nach Verlag gibt es individuelle Vorgaben der politischen Neigung, aber eine "gesteuerte Systempresse" ist eine verzweifelte, unbelegbare Hilfsfiktion der Rechtsnationalen - im Gegensatz zur nachweisbar gleichgeschalteten "Systempresse" im 3. Reich und in der DDR.
Die Vielfältigkeit der freien Presse, aber auch deren umfassende Verteidigung der Demokratie und der Menschenrechte (auch für "Kannaken") und die überwältigende Ablehnung des selbsternannten Herrenmenschentums ist für die Radikalinskis schlichtweg nicht ohne eine staatl. Verschwörungs-/Steuerungs-Annahme begreifbar. Was auch ihre geistige Überforderung manifestiert.
Das die Rechtsradikalen (auch die NPD) ständig mit Geldsorgen zu kämpfen haben, und quasi sich ein Zubrot als Pseudo-Informanten verdienen, oder gar subversiv im Staatsdienst Unterschlupf suchen, ist sowohl ein schlechtes, als auch ein gutes Zeichen. Ein schlechtes eben, weil sie den ihrerseits verhassten freiheitlichen Rechtsstaat unterwandern, aber ein gutes, weil die deutsche Wirtschaft sie nicht unterstützen bzw. einstellen will.
In den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts profitierten die National-"Sozialisten" von der Unterstützung eines Teiles der dt. Unternehmerschaft. Heutzutage hingegen, in einer international vernetzten Geschäftswelt, gelten die Nazis als inkompatibel und geschaftschädigend. National beschränkte Denkweisen sind nutzlos, gutbezahlte Jobs bekommen die Nazis nicht, und kapieren nicht mal, warum nicht. In international besetzten Arbeitsteams, wie z.B. oft in der IT die Regel ist, oder bei multinationalen Konzernen sind die Braunen wertlos.
Es bleibt ihnen nur, kleine Brötchen zu backen.
Daß nun demnächst bei "dem" Konzern der Deutschland AG, der Deutschen Bank, ein Inder das Zepter übernehme wird, muß für jeden aufrechten Nazi eine Schmach sondergleichen sein. Ausserdem passt es so schlecht ins Weltbild vom "internationalen Finanzjudentum", daß das Geld heute in Asien gemacht wird, aber das können die Braunen auch nicht mehr kapieren (die Tiefroten aber auch nicht ...). Die Welt hat sich weitergedreht ...PS: daß der von happiestalive zitierte Polizist lieber die heutige Naziproblematik relativiert (das aber ist nicht sein Auftrag) , statt diese zu Bekämpfen, sagt so einiges über ihn aus, aber auch im Hinblick auf das "Staatsversagen". Auch das er mit einer Ausländer-Maffia daherkommt, aber das Wirken der Rockerbanden nicht erwähnt. Die Bandidos, Hells Angels, Mongols und andere, anscheinend als cool angesehenen, durch und durch teutonischen Kriminellen-Organisationen scheinen staatlich nur lustlos bekämpft zu werden. Was für ein Zufall.
Eine Andeutung auf die mögliche Unterwanderung einiger Verfassungschutzbehörden durch Nazis könnte man hier finden:
http://www.sueddeutsche.de/pol…r-falschen-zeit-1.1224793
http://www.sueddeutsche.de/pol…eit-zschaepes-1.1225655-2 -
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Richtig. Es wird momentan nicht mehr berechnet, aber in den AGBs vorhanden ist es immernoch. Wie sicher man sich mit der Aussage fühlt (die auch von telco direkt kommt), sie würden es nicht mehr berechnen, muss jeder für sich wissen. (die rechtliche Möglichkeit, es einzuziehen wäre vorhanden; praktische Relevanz inzwischen aber wohl sehr gering)...
MfG
Als dreifacher DeutschlandSIM = Telco-Kunde kann ich Dir sagen daß man nach dem Einloggen bei service.telco.de eine AGB zu sehen bekommt, die das Wort "Pfand" nirgends mehr enthält. -
Zitat
Original geschrieben von ilo1983
halloich habe heute die sim karte bekommen, jedoch steht bei Service: mcsim.
ist das normal,oder habe ich den falschen Tarif bekommen?Gruß
Wenn Du Dich bei https://service.telco.de/ einloggen kannst, dann hast Du den richtigen Tarif.