Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Es ist in der Tat so, dass eine Schulblade "Rechter Sumpf" existiert, in die ungeprüft alles hineingesteckt wird um dann eine Sippenhaft anzunehmen. So einfach darf man es sich auch wieder nicht machen.

Frank

Das extrem rechte Spektrum ist zwar gruppenmäßig zersplittert, aber vom Weltbild her recht wenig vielfältig. Man ist halt unterschiedlich gewaltbereit oder militant und unterschiedlich offen & ehrlich.

Typischerweise will sich heutzutage kaum noch ein nüchterner Rechstextremer in Europa als Rassist bezeichnen lassen, aber sobald es privat oder alkohilisiert zugeht, kommt die immergleiche Wahrheit in der Gruppe doch zutage.

Bloß weil die NPD sich besser verstellt als die anderen Grüppchen, heiß es noch lange nicht, daß ihre Ideale nicht ähnlich derer mit plumperen Auftreten wären.

Zitat

Original geschrieben von Domme123
    ... Wer in unserem System politisch "nicht korrekt" ist, kommt in die" NPD Neonazi brauner Sumpf Schublade", dass hat mit Demokratie leider nicht mehr viel zu tun. Unangenehme Fragen und Themen sind nicht erwünscht und werden lieber ignoriert, als sich damit auseinanderzusetzen
    ...

Tatsächlich? Was Du nicht sagst. Erstaunlicherweise wird über alles und jedes diskutiert, diese ständige Selbstdarstellung als Opfer ausgerechnet von Seiten einer selbst absolut intolleranten rechten Szene ist schon verlogen und peinlich. Übrigens, es gab mal ein anderes, vielbewundertes System hier, wer da "politisch nicht korrekt" war, landete schon zu Anfang in Dachau. Das System hatte dann eine sehr geringe Halbwertszeit ...

Und komm mir nicht mit diesen typischen "man wird doch noch mal sagen dürfen"-Phrase. Erstens kann man alles sagen, nur es muss nicht unwidersprochen bleiben, und wenn man dann nichts substanzielles mehr zu Stützung der eigenen Position bringen kann, hat man verloren.

Mein Eindruck ist eher, daß manche Verfassungschutzbehörden selbst verfassungsfeindliche Organisationen geworden sind bzw. sich als solche herausstellen werden, da sie durch Rechtsradikale infiltriert und manipuliert sind.
    Woher nehmen sie nur all die vielen V-Leute, die bereit sind, vermeintlich "für die Verfassung" solch eine hirnrissige Tätigkeit bei den Braunen über lange Jahre auszuüben? Sind es nicht eher Leute, die selbst Nazis sind, und über diese Verbindung auch noch Staatsknete anzapfen und Informantenschutz geniessen können, weil dort braune Netzwerke in Behörden existieren?

Ich habe den Eindruck, daß die Braunen jene VS-Behörden als ihr Muttertier ausgesucht und als Ernährer, Beschützer und Tipgeber nutzen. Nach aussen hin, und auch gegenüber der Polizei, mauern die VS-Behörden, wenn es um ihre Fußtruppen geht, und verarschen die Politiker mit Falschaussagen. Eben weil sie braun unterwandert sind und das keinesfalls aufdecken lassen wollen. Es steckt sicher keine Strategie "von oben" (des Staates), sondern eher eines "von unten" (von den Alt- und Neo-Nazis), wenn die infiltrierten VS-Behörden agieren, wie sie es tun.

Ich will keine Pauschalaussage über alle VS-Behörden und -Mitarbeiter treffen, vielmehr gehe ich von Seilschaften und hermetische Gruppen innerhalb der VS aus.

Ergänzen will ich noch, daß das Wort "Schlamperei" bezüglich der Börden irreführend ist. Es war Methode.

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    ...
    Wenn ich mit den Wipptasten die Klingeltonlautstärke herunter regel, dann kommt nach der niedrigsten Stufe direkt und ausschliesslich der Vibrations-Modus. Gibts nicht einfach nur stumm, ohne Vibration?

Muss ich mit diesen (für mich) negativen Punkten leben, oder mach ich was an der Bedienung falsch?
    ...

Ja Du machst was falsch, indem Du nicht eines unzähligen, kostenlosen Uhren- oder Widget-Apps installierst. ;)

Nimm z.B. Widgetsoid. Da kann man sich unter viel Sachen auch ein Stummschalter-Widget für Android Phones anlegen, u.v.a.m.

Letzte Woche hat BASE seinen Online-Auftritt erneuert. Konnte seitdem jemand online erfolgreich ein Treueangebot wahrnehmen?

Nun versuche ich schon x-mal, einen VVL-fähigen Vertrag mit Handy zu verlängern, aber es kommt nie eine Bestellbestätigung und ich kann den Vorgang unendlich oft wiederholen.

Also ich wähle mein Wunschobjekt als Treueangebot aus und lege es in den Warenkorb, gehe dann die einzelnen Schritte problemlos durch, es wird mir nun in der Mitte angezeigt:

"Vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung, xxxxx

Sie haben Ihre Vertragsverlängerung erfolgreich abgeschlossen.
    Zur Bestätigung schicken wir Ihnen gleich auch eine E-Mail an xxxxx@yy."

Genau diese E-Mail kommt niemals und rechts auf dem Schirm, unter "Ihr persönliches Angebot", sowie sonst überall in der KBO kann ich doch erneut eine VVL durchführen, so oft ich will.

Und die Hotline sagt einem, sie sehe keine Spur einer VVL.

Als ob irgendeinem Prozess die Schreibrechte fehlen oder eine Schnittstelle im Onlineshop nicht funktioniert, auf jeden Fall nimmt "das System" den Vorgang nicht zur Kenntnis.

Und nein, die beiden Objekte, bei welchen ich es versucht habe, können z.Z. weder von der Hotline, noch in den Shops bestellt werden, nur Online werden sie angeboten.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die erste Rechnung von DeutschlandSIM/Telco ist immer auf Papier und kostet nichts extra, wie es aussieht, aber die folgenden sind dann nur noch online. So erlebt mit bisher DSIM Flat Premium (D2) und dann noch Flat (o2). Bei mir wurde nur eine gutscheinrabattierte Wunschrufnummer von B2C berechnet, aber nicht die Anschlussgebühr von Telco Anfang Oktober.
    Also bisher alles korrekt.
    Wichtig ist auch, daß man Optionen immer nur zum nächsten Monatsanfang buchen kann, also nicht mit sofortiger Gültigkeit, dafür aber Monatsgenau.

Das mit dem Betriebsrat & WE-Arbeit wurde bei KIAS über uns Externe gelöst. Ganz einfach, ich war dazu bereit.