-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Portier die weniger genutzte Nummer einfach zu SIPGate (oder einem anderen VOIP-Anbieter) ...
Ich habe schon Sipgate Basic (ungenutzt) und Easybell 010010 VOIP mit je einer Nummer. Bei Easybell kostet jede weitere Nummer etwas, bei Sipgate weiß ich nicht ob man da noch tauschen kann.
Die Alice-Nummer ist meine Haupt-Nummer geworden, die kurze Telekom-Nummer habe ich seit 25 Jahren.
Bei VDSL IP kann man immerhin zwei Nummern haben.
Letztlich ist es die Entscheidung zwischen entweder VDSL oder Alice direkt + noch ein VOIP.
-
Was wären eigentlich die Konditionen für eine Umwandlung von Alice Fun resale (auf Telekom, 3 Mbit/s) zu direktem Alice Fun (Alice verspricht hier 10 - 16 Mbit/s)?
-
Aber der Pixi leidet an der schwachen Batterie.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
...
ABER bis dahin ist der C&S Comfort VDSL25 mit der kostenlosen Option VDSL50 noch für 44,95 € buchbar !
...
Nur zur INFO.
Wird das neue T-Angebot kein C&S Comfort sein bzw. wird der Preis nur 24 Monate gelten und dann auf 49,95 € steigen?
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
..
Bei einem Umzug während der 24 Monate Vertragslaufzeit wäre die Telekom nicht optimal. Alice hat wesentlich kundenfreundlichere Bedingungen.
Alice bietet hier zwar angeblich 10 bis 16 Mbit, wenn ich von Resale auf Alice-direkt wechsle (die haben ihre eigene Technik vor Ort), aber darauf kann man sich nicht verlassen. Ansonsten ist mir Alice mit der kurzen Laufzeit lieber. Andererseits kenne ich eventuelle Umstellungskosten Alice Resale -> Alice direkt noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was spricht denn gegen die Bindung?
Ich weiß nicht, wie lange ich hier wohnen bleibe. Schwer vorhersagbar. Entertain interessiert mich nicht. So wahnsinnig viel bringt mir VDSL nun auch nicht wirklich, was nicht jetzt schon ginge. Auslandsgespräche zu Mobilfunk sind weder über Alice noch über Telekom günstig, da nehme ich Easybell 010010 VOIP.
Wenn man mal Umziehen will/muß, dann ist die Leistung vor Ort ja ein Lotteriespiel.
Andererseits bin ich xDSL-Kunde seit über 11 Jahren, und mich reizt Top-Speed auch mal.
hmm
-
Eigentlich wollte ich meine Kosten reduzieren, aber endlich endlich Speed erhöhen. Meine jetzige Telekom-Analog/Alice-NGN-Lösung bringt nur magere 3 MBit/s, aber zwei unabhängige FN-Rufnummern und beide Verträge sind monatlich kündbar.
Eine reine Alice-Lösung (ca. 10 € weniger im Monat) würde angebliche 10 - 16 Mbit/s bringen (wenns denn stimmt) aber eine Rufnummer verfallen lassen.
Eine reine Telekom-DSL-Lösung ( ca. 5 € weniger im Monat) würde nur 6 Mbit/s als TDSL bringen und wieder eine Nummer wegfallen lassen ...
... aber hier ist eben auch schon Telekom VDSL in der Strasse verfügbar ... hmmm ... bei zumindest mit diesem Angebot gleichbleibenden Kosten und beiden Rufnummern, aber dafür 2-Jähriger Vertragsbindung ....
mal sehen
-
Das Problem liegt wohl auch weniger an V-Pay speziell, sondern am Mangel an Chip-Karten-tauglichen Lesegeräten weltweit. Solange in den USA die Umstellung auf Chipkartenleser wegen der hohen Kosten (Kreditkarten mit Magnetstreifen sind ja überall in Geschäftsleben "integriert") vermieden wird, solange wird auch der Rest der Welt ausserhalb Europas nur wenig Umstellungswillen haben, sofern lokale Initiativen nicht vorangehen.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
... zweitens gilt die Flat für das komplette o2 Netz ...
Das gibts seit letztem Jahr auch bei Alice kostenlos, nennt sich Community-Option. Vom Alice-FN-Anschluß ist ganz O2-Mobil kostenlos erreichbar. Bis die das mal bei O2 auf die Reihe bekamen ...
http://telefon-treff.de/showth…highlight=alice+community
-
Und die Volksbanken erst Recht. Die stellen reihenweise auf V-Pay um und lassen Maestro auslaufen. Willkommen bei der doppelten Insel-Lösung (Girocard nur DE, V-Pay nur Europa).