Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Warum konnte man nicht einfach einen CallYa 9/9 aufsetzen, ...

o.tel.o ist ja technisch eine CallYa 9/9, wie man nach einloggen in MeinVodafone sieht. Es kann lediglich kein Tarifwechsel durchgeführt werden.

Mir fehlen nach wie vor vernünftige Preise für Anrufe in ausländische Mobilfunknetze, wie sie ja nun auch EDEKA-Mobil im VF-Netz bietet. Solange nutze ich meine Guthaben bei o.tel.o nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von tomy
    Wenn es ums Internet geht und die O2 Kunde bist kann man soweit ich weiß es auch von O2 deaktiveren lassen,
    d.h. Internet funktioniert nur in Deutschland und im Ausland nicht.

Der Haken bei den Datenroaming-Einstellungen in Android ist aber schneller gesetzt oder entfernt, als die Hotline rangeht. Der Effekt ist aber derselbe -> beim Roaming fließen keine Daten.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Die Frage war die nach dem Unterschied zwischen einem K3765-HV und einem E1762. Ich habe auf Branding und Hardware-ID verwiesen, denn das dürfte den Unterschied ausmachen, wenn ein "Umflashen" möglich ist, wie oben beschrieben ... ;) Alles andere ist eigentlich OT und nicht von Belang ... :cool:

Also ich habe beide Modelle, und diese könnten innerlich vielleicht eng verwandt sein, aber identisch sind sie Hardwaremäßig nicht. Allein der Micro-SD-Card Slot ist nicht gleich, mal unabhängig davon, daß bei einem der Antennenstecker zu sehen ist, beim anderen nicht. Auch die Gehäusebefestigung um den USB-Stecker ist unterschiedlich etc.

Zitat

Original geschrieben von 535
    ... während TT seit wie viel Jahren über (Vermutung) gefakte ARPUs, EBITAs, die Anzahl von Freikartenaktionen und Sprüche wie Melodien von Werbung der Anbieter "philosophiert"?

Schade, ich hätte ja gerne Kommentare dazu gelesen von Leuten aka HoldaT, drSehaas oder Martyn, die leider gesperrt sind.

Dann hast Du sicher meine verstreuten Kommentare dazu überlesen, aber auch keiner der von Dir genannten ist ein Insider. Ich halte es schon lange für wahrscheinlich, daß diskrete Absprachen und Nichtangriffspakte zwischen den NBs gibt/gab und die BNetzA nur das nötigste tut, wobei sie auch noch von der EU-Kommission zum Jagen getragen werden muß. So wie weiland in der Deutschland AG keiner ernsthaft den anderen auf die Füße trat.

Zitat

Original geschrieben von 535
    Ich würde, wäre ich Anbieter, die anderen zum Kaffee einladen und notfalls per Zeichensprache abmachen, daß sich nichts ändern wird; und den Behörden einen netten Abend sponsern, das tut niemandem wirklich weh....

Du kommst ein bischen spät auf diese Idee. Das Mobilfunk-Oligopol besteht schon seit 20 Jahren ...

Irgendwie habe ich bei Congstar den Eindruck, daß die Mama gar nicht daran interessiert ist, daß der Laden zu gut läuft. Man unterbietet die Konkurrenz nach Kräften, was das Angebot und den Service betrifft. Vielleicht ist Congstar als Verlust-Vehikel für irgendwelche konzerninternen Abschreibungstricks nützlicher.

Zitat

Original geschrieben von butch666
    Nabend,

wäre es mit dem Motorola Defy nach dem Update auf Android 2.2 dann auch möglich?

Das Defy als Ausnahme kann bereits offiziell Flash auch mit 2.1 (Adobe Flash Lite 3).
    Ich weiß nicht, inwieweit 2.1 und 2.2 beim Defy unterscheiden werden, aber bereits mit 2.1 konnte ich einen interaktiven Flash-Fragebogen mit beweglichen Elementen auf dem Defy ausfüllen.

Ungenutzte Rufnummern werden auf jeden Fall recycelt. Entweder war die SIM noch nie aktiv oder sie ist es nicht mehr. Die Ruf-Nummer wird dann nach einer Mindest-Sperrzeit bedarfsgemäß einer neuen SIM zugeordnet.