Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Ich rede ja auch von Base Prepaid. ;)
    fox und ich wollten nur saintsimon aufzeigen, dass sein Vergleich hinkt.
    Aber bis jetzt ist ja soweiso alles Spekulation.....warten wir ab.

Danke für die Klärung. ;)

Das ist wieder so ein Beispiel von der Lächerlichkeit heutigen Managements: an allen Ecken wird gespart oder outgesourced, aber das gesparte Geld wird dann von den wichtigtuern vom Marketing für jeden nutzlosen Hirnfurz wieder vergeudet.
    Die ganzen Branding-Wechsel - neue Werbeauftritte, Visitenkarten, Beschilderungswechsel u.v.a.m. - darf dann der Kunde wieder einspielen, obwohl er gar nichts davon hat. Hauptsache jemand hat sich profiliert ...
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    In der Region Waldshut / Bad Zurzach (CH) scheint irgendwas am Netz gebastelt worden zu sein. Hatte ich Ende letzten Jahres in Zurzach noch EDGE Empfang, steht nun Indoor oftmals wieder "Kein Netz" im Display und Outdoor wechselt es wieder zwischen GPRS und EDGE hin und her.

Ein Blick auf die Netzabdeckungskarte zeigte mir, das Zurzach nicht abgedeckt ist - bzw. das gegenüberliegende Rheinheim. Nun könnte ich wetten, dass in Dangstetten mal ein Sender gestanden hat. Es scheint so, als würde e-plus wieder irgendwas am Netz rumbasteln bzw. die Abdeckung eher zurückzufahren.

Zumindest in Waldshut selbst habe ich bei Eplus bisher noch nie EDGE gesehen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      saintsimon: Doch, das entspricht den Tatsachen. Du bist ja selbst aktiv geworden; deswegen befindest du dich im alten Tarif. Alle anderen mit Standard-Tarif wurden automatisch umgestellt - soweit sie nicht widersprochen haben.
    Das war ja auch gesetzliche Vorgabe.

Du hast recht, dein erster Kommentar klang mir nur zu pauschal. Es kann sogar sein, daß ich zunächst auch widersprochen hatte, dann doch umstellte, um dann zurückzuschrecken. Ich erinnere mich zumindest an letztere Vorgänge.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Mit Einführung der EU-Roamingtarife wurden die Standard-Roamingtarife aller Anbieter in einen Tarif umgewandelt, der die gesetzlichen Vorgaben der EU entspricht. Entsprechend wirst du dann auch einen aktuellen Tarif haben.
    Oder du hast nicht den Standard-Tarif gehabt.

Das entspricht nicht den Tatsachen. Ich habe als Altkunde (mit sekundengenauer Abrechnung) auch noch den alten Standardroaming-Tarif.
    Als der EU-Roaming-Tarif bei Eplus eingeführt wurde, stellte ich zunächst selbst aktiv auf diesen um. Dabei hatte ich aber die Fußnote übersehen, daß damit zwangsweise auch die Gespräche von Deutschland ins Ausland auf minutenweise Abrechnung umgestellt wurden. Kulanterweise konnte ich aber von der Hotline problemlos auf den alten Standard-Roamingtarif zurückgesetzt werden und diesen behalte ich auch, da ich nun öfters in CH unterwegs bin. Wenn ich EU-Roaming haben will, dann mache ich eine kostenlose RUL auf eine andere Eplus-SIM.

Die alten Standard-Roaming-Tarife gibts nicht als PDF, sondern man muß sich diese pro Land einzeln darstellen lassen:
    http://www.eplus.de/Kundenserv…Tarife/Roaming-Tarife.asp

Ich sollte noch anfügen, daß bei O2o Postpaid die CH-Roaming-Tarife günstiger sind, als bei der Konkurrenz (Solomo ausgenommen), und man in CH immer mal Aktions-SMS bekommt, daß zu Preisen wie bei EU-Roaming abgerechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    demnach müsste eine Sekunde kostenfrei sein und man müsste unendlich kurz anrufen können ohne Kosten?

Auch wenn ein sekundenlanger Anruf (den man so gut wie nie hinbekommt) nur 0,0001 € kostet, so wird das vom Guthaben normalerweise abgezogen. Wie kommst Du darauf, daß das nicht geschieht? Der Kunde sieht eine Veränderung im einer zweistelligen Anzeige aber eben erst dann, wenn die erste Rundung bei Erreichen von 0,0050 € tatsächlichem Kosten möglich wird. Das ist Mathe für Anfänger. Oder glaubst Du etwa, 0,0001 kann man von z.B. 10,00 nicht abziehen, weil da "Nachkommastellen fehlen"? :confused: Wenn, wie erwähnt, im Telekommunikationsbereich mit vier Nachkommastellen gearbeitet wird, dann gilt das auch für das Guthaben ...

Vorausgesetzt, das Abrechnungssystem dieses zweifelhaften Anbieters funktioniert "normal".