Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von grandebitte
    .... Es fällt lediglich 75 cent pro Gesrpäch an.
    ....

Lediglich? Bei zehn Gesprächen am Tag fallen allein dafür schon 7,50 € an, auch wenn du jedes mal nur auf der Mailbox landest.

Der Tarif eignet sich besser für Leute die wenige und längere Gespräche führen. Im Geschäftlichen Umfeld eher unwahrscheinlich.

Also da empfiehlt sich eher o2o-15% für Leute, die viele kurze und mittellange Gespräche führen, und deren vielbeschäftigte Gesprächspartner öfters mal besetzt sind.

Oder eben Call-Through ...

Zitat

Original geschrieben von gorbeh
    ...
    Dagegen habe ich im Bonner Norden und Zentrum (auch am Hbf) kein HSDPA gesichtet...

Im Zentrum habe ich heute beim Handysurfen nicht so drauf geachtet (Opera Mini verdeckt bei mir im Vollbildmodus auf den W705 die Empfangsanzeige), aber in Beuel (53225) fiel mir der flotte Seitenaufbau doch auf und siehe da, es war ein "H" zu sehen. Das muß ganz neu sein. In Pützchen wars damit aber wieder vorbei. :top:

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hochgeprägt - d.h. die wird offline, z.B. im Zug oder Flugzeug, angenommen? Und wird sie auch bei Autovermietungen (Kaution/Sicherheit) akzeptiert?

Wenn ja - wer hat dann im Zweifel den Schaden? Der Akzeptant oder die Bank?

Willst Du es etwa drauf ankommen lassen? Für die Deckung ist der Inhaber so oder so verantwortlich.

Ob sie auch von Autovermietern akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Eine Verwaltungsgebühr von 7,50 € wurde bei mir faktisch nie erhoben. Es gab mal eine Inaktivitätsgebühr pro Monat. Sie wurde auch bei mir trotz monatelanger Inaktivität nur einmal gebucht, später wurde sie aber generell wieder abgeschafft. Und wenn man nun 14 Monate lang die Karte inaktiv halten sollte, dann braucht man sie gar nicht.

Vorteile: jede Menge, auch sofortige Auflademöglichkeiten. Parallel kann man die virtuelle Mastercard auf dem selben Konto betreiben. Chip eingebaut, somit wohl Frankreichtauglich. Hochgeprägt. Keine deutsche KK.

Nachteile: fast drei Prozent Fremdwährungsgebuhr; keine Einlagensicherung.

Da aber das Guthaben schnell aufzufüllen ist und ohnehin nicht verzinst wird, muß man sein Geld dort ja nicht lagern.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Fonic-Preise ins Ausland hat o2 bei sich selbst mit dem o2 o noch nicht erreicht.

In die Mobilfunknetze schon (auch 29 Cent/min), oder gar mit -15% unterboten, während Fonic, Aldi oder Solomo Pro bei ausländischen Festnetzen natürlich noch weit billiger sind. (Für mich persönlich sind aul. Festnetze z.Z,. nicht so wichtig)

Möchtet Ihr immer noch ein Konto bei der "vertrauenswürdigen" Postbank:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657443,00.html]http://www.spiegel.de/wirtscha…ice/0,1518,657443,00.html[/URL]

"...Die Stiftung Warentest erhebt massive Vorwürfe gegen die Postbank: Rund 4000 freie Mitarbeiter sollen den Kontostand und sämtliche Kontobewegungen einsehen können - selbst wenn Kunden dies explizit untersagt haben. Auch Prominente sind betroffen, Datenschützer zeigen sich empört.

Berlin - In der deutschen Wirtschaft gibt es möglicherweise einen neuen Datenskandal. Laut der Zeitschrift "Finanztest", die von der Stiftung Warentest herausgegeben wird, können Tausende freie Mitarbeiter die Konten von Postbank-Kunden einsehen. Rund 4000 freie Vermittler der Bank könnten Kontostand und sämtliche Kontobewegungen verfolgen.

Dazu müssten die freien Vertreter lediglich den Namen und das Geburtsdatum eines Kunden in eine Datenbank der Postbank eingeben. Dies sei auch dann möglich, wenn ein Postbank-Kunde der Weitergabe seiner Daten durch das Institut nicht zugestimmt habe. Die für die Postbank zuständige nordrhein-westfälische Datenschutzbehörde hält das Vorgehen des Instituts für illegal, berichtet "Finanztest". ..."

Zitat

Original geschrieben von 535
    ...
    - wenn der o2o sooo gefragt ist, warum hängt sich Vodafone nicht dran? (Die haben doch jahrelange Übung im Tarifkopieren.)...

Weil VF traditionell nur auf T-Mobile reagiert. Die anderen zwei sind noch nicht auf Augenhöhe - auch wenn die zunehmende Zahl von Discountern im VF-Netz ein Eingeständis dessen ist, daß man mit "Premium"-Gedöns alleine nicht Wettbewerbsfähig bleiben kann.

Worauf auch noch keiner reagiert hat, ist, daß O2 die Auslandsgesprächspreise auf ein erträgliches Maß gesenkt hat. Nunmehr gehen bei mir die Auslandshandygespräche - sofern nicht über call-through - über o2o-15% , da seit Anfang Oktober dank des Netzausbaues auch bei mir Zuhause voller Empfang gewährleistet ist. Die anderen kleben an ihren Mondpreisen.