Beiträge von saintsimon

Ich habe mich bisher auch nie gegen Grippe impfen lassen, aber da dieser ohne nennenswerte Proble ablief, werde ich das in Zukunt auch wohl saisonal tun.

Kein Vergleich zu meiner letzten Grippe Ende letzten Jahres. Eine Woche Fieber, Gelenk- und Muskelschmerzen, und der Husten wollte wochenlang nicht vorbeigehen. Im Abgang gabs noch eine Speicheldrüsenentzündung. Da tat jeder Schluck weh ... das war irgendwie keine Medienmanipulation sondern ziemlich echt.

Und bevor hier irgendein Laie mir mit seinen Vorurteilen und Halbwissen nochmal die Welt zu erklären versucht: ich muß weit riskantere Mittel zu mir nehme als so eine Impfung. .

Und ja, ich habe sehr schmerzhafte mit Impffolgen machen müssen. Eine FSME-Impfung vor 20 Jahren ist absolut nach hinten losgegangen und verursachte mir jahrelange, wiederkehrende starke Kopfschmerzen.

Das ändert nichts daran, das Impfungen prinzipiell sehr sinnvoll sind, speziell wenn es sich hier um eine Epidemie handelt. Wer das irgendwie als Medienmanipulation sehen möchte scheint sich aber sher in einer anderen Welt eingekappselt zu haben.

Sicher ist diese Grippe nicht riskanter als eine normale Grippe.

Was das Quecksilberhaltige Thiomersal anbelangt:

" ... Kontroverse

Thiomersal wurde von einigen Wissenschaftlern, Impfgegnern und von einigen Eltern autistisch behinderter Kinder – besonders in den USA – mit dem Auftreten von Autismus in Verbindung gebracht. Aufgrund epidemiologischer Studien gilt ein Zusammenhang von Thiomersal und dem Vorkommen von Autismus heute als widerlegt.[11][13][14][15][16][17][18]

„Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das US-amerikanische "Institute of Medicine" sowie die europäische Arzneimittelbehörde EMEA sind inzwischen allerdings unabhängig voneinander zu dem Schluss gelangt, dass die verfügbaren Studien gegen einen solchen Zusammenhang sprechen.“ [19] "

http://de.wikipedia.org/wiki/Thiomersal

Zur aktuellen Entwicklung:

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,659571,00.html]http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,659571,00.html[/URL]

Zitat

Original geschrieben von frotto
    IMHO ist dies rechtlich nicht zulässig. Auch Deine Hausärztin kann sich auf diesem Weg nicht Ihrer Verpflichtung zur Aufklärung entziehen indem sie die Nebenwirkungsbeurteilung bzw. Gefahreneinschätzung dem Patienten überlässt. Die Vorgehensweise ist nicht nur unseriös sondern u.U. sogar kriminell.

Du lehnts dich in Deinen Behauptungen ohne jegliche Kenntnis der Situation , der Details und auch noch mit den landesüblichen Verschwörungstheorien sowie grundlosen Anklagen zu weit aus dem Fenster, um von mir ernst genommen zu werden. :flop:

Zitat

Original geschrieben von frotto
    ...
    BTW unter einer ärztlichen Aufklärung erwarte ich mehr als die Übergabe des Beipackzettels. Ich habe mich noch nie und werde mich wohl auch nie gegen einen Grippevirus impfen lassen. Da sich Grippeviren laufend verändern halte ich das ganze Unterfangen für ziemlich sinnlos und verzichte gern auf Kopfschmerzen und sonstige Nebenwirkungen, die evtl. erst als Spätfolgen heute noch gar nicht festgestellt werden können.

Stimmt die "Nebenwirkungen" einer echten Grippe sind ja harmlos gegenüber denen einer Impfung. :rolleyes:

Ergänzend: auf dem Fragebogen meiner Hausärztin zur Impfung konnte man Ankreuzen, ob ein ausführliches Gespräch gewünscht wurde oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von komischer Freak
    ...

Ich hab gemerkt dass auch der USB-Modus geändert hat: Jetzt gibt es nur noch "Standard-Einstellungen", keine Auswahl, was man tun möchte... :mad: :flop: :mad:

Ich glaube da liegt ein Verständnisfehler vor ;) :

Bisher mußte man beim Anschließen an eine USB-Verbindung zu Beginn eines von verschiedenen Modi auswählen, die sich gegenseitig auschlossen.
    Nun geht "alles auf einmal", womit die von Dir vermißte Auswahl sinnlos geworden ist. Es ist nun ein ganz anderes Gerät für den Computer, als vorher. Das ist auch der Grund, warum ganz neue Treiber installiert werden, und zwar gleich vom Gerät aus und nicht erst von einer CD.

Bei mir had das Wiederaufspielen der gesicherten Daten mit ein bischen herumwurschteln gepklappt, weiß aber nicht mehr wie.

Meine Hausärztin hat das alles sehr gut organisiert: drei Extra-Öffnungsstunden in der Woche nur für Schweinegrippe-Impfung mit recht kurzfristiger Voranmeldung.

Heute beim Eintritt wurde jedem eine Kladde mit dem Original-Beipackzettel von Pandemrix, einem Formular zum Ausfüllen und Absegnen und einem Kugelschreiber in die Hand gedrückt.

Als Risikopatient war ich zwar ohnehin "privilegiert", aber das schien letztendlich egal zu sein.

Gleich darauf setzte sie die Spritze und es gab ein kleines Pläuschen. Sie selbst war auch ohne Probleme geimpft.

Und ich nun auch. Bis jetzt nichts zu merken. Vielleicht ganz leichte Kopsschmerzen - kann aber auch vom vorm Bildschirm hocken kommen. :top:

Denkt daran, Leute, die Impfung dient nicht nur zur eigenen Immunisierung, sondern verhindert, auch das ihr die Viren - and eventuell Gefährdetere - weiterreicht, womit die Ausbreitung gebremst wird.

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Simyo senkt die Preise für Auslandstelefonate klick!
    Zwar nicht ganz auf Fonic-Niveau (warum auch immer), aber trotzdem ein guter Schritt, wie ich finde. :top:

Na also, geht doch! Jetzt haben sie mit ALDI Talk bei den Preisen ins Ausland gleichgezogen. :top:

Nun sollte Eplus auch in den Vertragstarifen mindestens mit den o2o-Preisen (29Cent/Min ins Ausland) gleichziehen.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ....

Das hätte man bei früheren Neuerungen auch schon fragen können .. Warum sollte sich Europa mit SEPA einen Klotz (Regelwerke, Fehlerquellen, Anpassungskosten ...) ans Bein binden, wenn es Swift gibt und IBAN / BIC?

SEPA beruht auf Swift, IBAN und BIC.

Carponaut_Stefan

Was soll denn dieser an den Haaren herbeigezogene Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen?
    Maestro ist kein nationaler Anbieter. Das deutsche Girocard/EC-System stammt noch aus der abgeschotteten vor-SEPA/Zahlungsdienste-Richtlinien-Ära. Jetzt, nachdem Maestro sich international schon längst etabliert hat, bequemt man sich, den lieben Nachbarn das eigene Girocard-System anzudienen, in der naiven Erwartung, das alle Welt auf das neu erfundene Rad gewartet hat.
    Welche Motivation sollte denn der Rest Europas haben, sich noch ein System ans Bein zu binden?

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Ganz lustig ist, dass man manchmal mit der Neteller Karte seinen PIN eingeben muss (z.B. einige Tankstellen, Supermärkte etc.)...da bringt einem das hochgeprägte auch nix :)...

Das ist doch ein schönes Sicherheitsmerkmal, der eingebaute Chip soll ja schließlich einen Sinn haben. Die Hochprägung ist ja für die Online-Überprüfung irrelevant.

Bei den SBB-Automaten braucht man auch die PIN.