Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, reicht es nicht, sein Telefon auf Autosync. einzustellen und mal kurz O2 in der manuellen Netzwahl anzuwählen ? AFAIK wird da doch nur nen Zeitsignal abgegriffen, was vermutlich auch im IdleMode empfangbar ist.


    Bei den Telefonen, die ich bisher ausprobiert habe, funktionierte die Zeitumstellung erst nach dem Wiedereinschalten im Netz, nicht schon nach dem Einschalten von Netzbereichsinfo und Autosync.

    Zitat

    Original geschrieben von rogerrabitt
    ....
    @Carponaut, man mag ja gerne gegen die neoliberale Politik etwa in GB oder deren antiquiertes Festhalten am Pfund sein. Das macht jedoch etwa die SEPA-Überweisung nicht schlecht. Ich habe neulich via SEPA in EUR nach GB überwiesen, zu Null EUR Gebühren! Früher hätte das locker mal 10-20 EUR gekostet. Wo ist nun der Nachteil?...


    Obwohl GB an der SEPA teilnimmt, bietet traurigerweise so gut wie keine britische Bank den eigenen Kunden SEPA-Zahlungen an. Ich habe den Eindruck, daß da ein stillschweigendes Kartell am Werk ist, denn oft sind gar keine Online-Auslandszahlungen möglich, meistens nur offline zu horrenden Kosten (um die 20 GBP). Das billigste waren noch online für 10 GBP, aber das war die absolute Ausnahme.


    Kein Wunder, daß die Briten oft mit der EU nichts anfangen können, sind sie doch vielen Fortschritten ausgenommen.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nein, natürlich nicht. Aber von den Zahlen her ist die Schweinegrippe die bisher ungefährlichste Form der Grippe, mit den kleinsten Todeszahlen, seit dem es Aufzeichnungen zu dem Thema gibt.


    Und auch der Krankheitsverlauf ist für eine Grippe eher ein Witz (was natürlich glücklicherweise auch zu den geringen Todeszahlen führt).


    Aber dank der Presse wird ja auch auf der Strasse sofort Pandemie und Schweinegrippe gerufen, wenn mal jemand niest. :flop:


    Es ist keine Pandemie, weil massenhaft Leute sterben, sonden weil es sich schnell (seit März 09) weltweit ausbreitet. Es ist keine Regionalerscheinung.


    Mal abgesehen von der Spanischen Grippe* sterben die Leute eher selten von der Grippe selbst, sondern meistens an den Folgen von Sekundär-Erkrankungen, wie z.B. Infektionen. Während einer akuten Grippe ist das Immunsystem geschwächt, womit sich andere, eventuell schon längst vorhandene Krankheitserreger im Körper ungestört ausbreiten können. Eine Grippe erhöht schlichtweg dieses Risiko. Und dem kann man vorbeugen ...


    Ich habe mehr Erfahrung mit einem geschwächten Immunsystem, als mir lieb ist, womit ich mir eine Grippe schlichtweg lieber erspare.



    * Bei der Spanischen Grippe starben massenweise vor allem junge, gesunde Leute. Heute wird vermutet, daß es in dem Fall an einer überschiessenden Immunreaktion lag.

    Zitat

    Original geschrieben von frotto
    Wie erklärt Ihr euch die amtlich festgestellte Anzahl der Toten in Brasilien und in den USA. Hygiene kann es eigentlich kaum alleine sein! - oder?


    Vielleicht gibts dort, zumindest in den wärmeren Landesteilen, seltener eine Grippe-Epidemie, womit die Leute bei dieser weltweiten Pandemie nun "auch" mal drankommen und nun sich ihr Immunsysten bewähren muß.


    Bedenkt: in den seinerzeit von Europäern neu kolonisierten Gebieten, z.B in den Amerikas und anderswo, wo die Grippe unbekannt war, hat damals eben die "harmlose, normale" Grippe einen bedeutenden Teil der Bevölkerung ausgelöscht, weil eben noch keine Resistenzen vorhanden waren. :(

    Wobei die "angeblich " zehn ziemlich Toten nur für Deutschland gelten, wo es gerade erst losgeht.


    in der Gleichen Quelle steht auch:
    Zahl der Toten:


    Europa: 391
    weltweit: 6442


    keine Grippe ist ungefährlich, wie schon erwähnt.





    "Viele junge Menschen erkranken schwer an Schweinegrippe
    Analyse von 1088 schwer kranken Schweinegrippe-Patienten in Kalifornien / Alter im Median 27 Jahre


    NEU-ISENBURG (eis). Im Gegensatz zu Deutschland sind bisher viele Schweinegrippe-Erkrankungen in Kalifornien schwer verlaufen. Todesfälle traten in jedem Alter auf, und jeder dritte Betroffene in der Klinik musste auf die Intensivstation, hat eine neue Analyse ergeben.


    In der Studie wurden die Verläufe der zwischen April und Mitte August in Kliniken behandelten 1088 Schweinegrippe-Patienten in dem US-Staat untersucht (JAMA 302, 2009, 1896). Ähnlich wie in anderen Ländern erkrankten dabei häufig junge Menschen besonders schwer: 32 Prozent waren unter 18 Jahre alt, wobei der Anteil von Säuglingen unter den Betroffenen sehr hoch war.


    Der Alters-Median aller Patienten betrug 27 Jahre. Häufigste Symptome waren Fieber, Husten und Atemnot. Schnelltests waren bei jedem dritten Betroffenen falsch-negativ.
    ..."


    http://www.aerztezeitung.de/me…chwer-schweinegrippe.html

    Zitat

    Original geschrieben von komischer Freak
    ...
    saintsimon:
    also ich finde, dass nur ein Standardmodus ausgewählt werden kann, den du bei jedem Gerät, das z.B. nicht mit Windows läuft, extra diese Einstellung in den Einstellungen ändern zu müssen, ziemlich umständlich, nein??


    Bisher mußte ich (sofern ich es so eingestellt hatte) beim Anschließen einen von drei Modi unter Windows auswählen. Nun muß ich nach der erfolgreichen Ersteinrichtung unter Windows nichts mehr neu auswählen, wenn ich das Gerät wieder anschließe, und alle Funktionen stehen mir gleichzeitig zur Verfügung. Das ist ein Komfortgewinn. Andere Betriebssysteme benutze ich nicht dauerhaft.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich kenne in meinem Umfeld garkeinen, der sich Impfen lassen will. Lediglich zwei Leuten aus dem roten Kreuz (Ehrenamtliche) wurde es empfohlen, aber auch die machen es nicht.


    Finde das auch alles nur Panikmache, bisher sind doch kaum Leute dran zu Grunde gegangen und laut einem Freund der H1N1 hatte, war es nur "etwas heftiger" als die normale Grippe...der meint man soll sich da keine Angst drum machen.



    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum eine Grippe als "harmlos" hingestellt wird, also all die konkreten Symptome wie Fieber etc., verniedlicht werden, die Impfung hingegen, die eben diese und eventuelle Komplikationen verhindert, aber mit ganz anderen Masstäben gemessen wird?


    Die aktuelle Epidemie ist z.Z nicht gefährlicher als ander Grippestämme - nur ist keine Grippe harmlos.

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Mich hat es vor zwei Wochen böse erwischt. 3 Tage lang Fieber mit fast 40 Grad, Muskel- und Gelenkschmerzen, Husten, den ich immer noch habe, bin auch noch leicht heiser..


    Ob es eine normale Grippe oder die Schweinegrippe war kann ich nicht sagen, ist mir auch wurscht. Deswegen lasse ich mich trotzdem nicht impfen. ...


    Die Schweinegrippe ist z.Z. die einzige Grippe, die grassiert. Also herzlichen Glückwunsch, eine Impfung bringt Dir nichts mehr.


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,659571,00.html]http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,659571,00.html[/URL]


    "..."Wir sehen bisher noch keine saisonalen Viren", sagte Hacker. Es sei schwierig vorauszusagen, wie lange die Schweinegrippe in Deutschland grassieren werde. "Es ist aber durchaus möglich, dass dieses neue Virus Teil des saisonalen Grippe-Geschehens in den nächsten Jahren werden wird." In den vergangenen Jahrzehnten habe man immer drei Stämme gehabt. "In Zukunft hätten wir möglicherweise mit H1N1 einen vierten Stamm, oder einer der drei bisherigen wird verdrängt", sagte der RKI-Präsident.


    Aus anderen Ländern wird ähnliches berichtet. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegt der Anteil des H1N1-Virus unter allen entdeckten Grippeviren bei 70 Prozent. Zudem seien die besonders schweren Erkrankungen und Todesfälle vor allem bei Erwachsenen unter 50 Jahren aufgetreten. Dies stehe in starkem Widerspruch zu den normalen Grippewellen, bei denen die schweren Fälle zu 90 Prozent bei Menschen im Alter von 65 Jahren und älter auftreten.


    "Wir sind nach wie vor ziemlich besorgt über die Muster, die wir sehen", sagte Keiji Fukuda, oberster Influenza-Experte der WHO. Allerdings erscheine das H1N1-Virus derzeit recht stabil - selbst bei dem massiven Ausbruch in der Ukraine hätten sich noch keine Anzeichen einer Mutation des Erregers gezeigt..."


    Alle anderen können sich die Symptome noch ersparen.


    Aber egal was Ihr macht, bleibts sofort Zuhause, wenn die Grippe einsetzt. Diese trotzdem mit zur Arbeit oder zur Schule, damit alle anderen auch was davon haben nur weil man Held spielen wild, ist nicht besonders nett. Selbst wenn Ihr selbst glimpflich davonkommt, den nächsten kann es härter erwischen.


    Und nehmt Euch auch Zeit, die Grippe asuzukurrieren, denn eine verschleppte Grippe kann auch unerwartete Probleme mit sich bringen, ob man es nun wahrhaben will oder nicht.


    Hier mal was zur regulären Grippe:



    "...Komplikationen


    Die saisonale (interpandemische) Influenza gehört zu den Infektionskrankheiten mit den höchsten Sterblichkeiten.[8]


    Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt. Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen.


    In ihrer schwersten Verlaufsform führt eine Influenza bei vorerkrankten, immungeschwächten oder ohne jeden Impfschutz versehenen Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen zu einer primären grippebedingten Lungenentzündung (Influenzapneumonie) oder auch innerhalb weniger Stunden (perakut) zum Tod.


    Als weitere Komplikationen, hervorgerufen durch eine Superinfektion durch Bakterien, kommen Gehirnentzündungen (Enzephalitiden) und Entzündungen der Skelettmuskulatur (Myositis) sowie Herzmuskelentzündungen (Myokarditiden) in Betracht. Diese Komplikationen können zwar in jedem Lebensalter auftreten, doch treten sie in erster Linie bei Menschen mit schwerwiegenden Grunderkrankungen wie chronischen Herz-Lungen-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Immundefekten und anderen in Erscheinung. Da unter diesen Bedingungen eine vorbeugende Impfung oft nicht angezeigt ist, bedeutet ein deshalb nicht vorhandener Impfschutz einen weiteren Risikofaktor.


    Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion. Diese Zahlen beruhen allerdings bezüglich des Erregers auf Schätzungen, da nur bei wenigen tausend Erkrankten[9] und nach Todesfällen nur in sehr wenigen Einzelfällen ein direkter Virusnachweis veranlasst wird. In der amtlichen deutschen Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamtes sind daher für die Jahre 1998 bis 2007 jeweils nur zwischen 6 und 68 nachgewiesene Todesfälle (ICD-10-Klassifikation J10, J10.0, J10.1, J10.8) durch Influenza-Viren verzeichnet.[10] Gleichwohl werden in dieser Statistik aufgrund von Analysen der saisonalen Übersterblichkeit und der Angaben in den Totenscheinen für die ICD-10-Klassifikation J10–J18 (Grippe und Pneumonie) für diese Zeitspanne jährlich 17.500 bis 22.000 Todesfälle ausgewiesen.[11] Der britische Forscher Tom Jefferson hält jedoch die Zahl der Grippetoten für systematisch überschätzt, da durch die Methoden der Studien auch alle anderen tödlich verlaufenen grippalen Infekte dem Influenzavirus zugerechnet werden.[12]


    Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben 2002 in Österreich 18 Menschen virologisch nachgewiesen an der Grippe. Es ist aber davon auszugehen, dass der Influenza noch viele weitere Todesfälle ursächlich zuzurechnen sind. ..."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe