Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ...

Was wurde denn für wie viel verkauft, dass man 190 Milliarden Euro wieder rein bekommen hat? :confused:

"... Dabei hat Vodafone einen großen Vorteil: Im Vergleich zu vielen Konkurrenten halten sich seine Schulden in Grenzen. Denn mit der Übernahme von Mannesmann gelang Gent ein besonderer Coup. Zwar betrug der Kaufpreis rund 180 Milliarden Euro, aber Gent zahlte mit eigenen Aktien, die damals bei 400 Pence lagen. Bares floss nicht. Der Verkauf der Mannesmann-Töchter aber brachte ihm Cash in die Kasse. Allein für Orange, den mit Mannesmann übernommenen britischen Mobilfunker, erhielt er 24 Milliarden Euro plus Aktien...."

http://www.zeit.de/2003/37/Mannesmann

EDIT: ...

Mannesmann bestand bekanntlich nicht nur aus D2.

Aber meine letzte Aussage bezüglich E. ist unabhängig hiervon leider zutreffend.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ganz klar: Wenn das nicht gewesen wäre->Weniger Geld verpulvert->Mehr Geld da->Mehr Netzausbau->Weniger gejammer hier.

Sozusagen der Grund, warums den Thread gibt :)

Das Geld wurde für UMTS-Lizenzen verpulvert. Die eigentlichen Übernahmekosten wurden teilweise durch den Verkauf von Mannesmann-Unternehmensteilen hereingeholt.

BTW, die Übernahmeschlacht war zum Schluß nur noch ein Scheingefecht. Esser hatte bereits zum Jahresende 1999 das Abfindungsangebot von Seiten der zukünftigen Käufer in der Tasche. Und das ist keine Spekulation.

Zitat

Original geschrieben von shark1337
    irgendwo auch ein cooles Preis Leistungsverhältnis im Vergleich

200 MB für 10 €
    5000 MB für 25 €

oder anders gesagt für das 1,5 fache des Preises das 25 fache des Volumens

25 ist aber immer noch das 2,5-fache von 10.

Ich frage mich, was bei den mobilen Datendiensten noch kommen soll. Drei von vier NBs haben auch ein DSL-Geschäft, was sie als Zusatzgeschäft nunmehr unbedingt behalten wollen und deswegen verhindern, daß ihr mobiles Datenangebot dieses obsolet macht. Die allgemeine Reduktion der ungedrosselten Datenmenge pro Monat auf 5 GB gehört dazu. Mehr als ein DVD-Download pro Monat ist mobil nicht drin. Die Nachfrage nach größeren Datenmengen und an stabil hohen Datenraten wird ausschließlich im xDSL-bereich befriedigt.

Angesichts der gegenwärtigen Geschäftsstrategien passen HSPA+ und LTE nicht wirklich in die Landschaft, zumindest nicht zu attraktiven Preisen. Mit diesen Technologien würde man bei den 5 GB Datenvolumen als Kunde nur schneller in den Begrenzer laufen.

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    ... Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Vodafone-Discounter zu den Vodafone-Zahlen dazu gezählt werden. Sicher kann ich es aber auch nicht sagen. Anders kann ich mir den Markteinstieg von Vodafone in den Discountmarkt nicht erklären.

Du kannst sicher sein, daß bei allen Netzbetreibern alle in ihren Netzen und eigenen IT-Systemen aktiven Karten mit dabei sind, d.h. auch alle Provider /Discounter-SIMs.

Bei den MVNOs ists leider nicht so klar, denn letztere funken zwar in einem Gastnetz, aber die Karten werden in autonomen IT-Systemen verwaltet. Vistream & Co. sind wohl viel zu klein geblieben, als daß sie mit stolz geschwellter Brust ihre Kundenzahlen verkünden wollten. Insofern neigt man zu der Annahme, daß Eplus diese zu ihren Karten hinzuzählt.

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    http://www.hsbc.co.uk/1/2/popups/sepa-information

Ja, die Seite kenne ich schon, da man darf maximal 2000 GPB für eine Einheits-Gebühr von 9 GBP überweisen.
    http://www.hsbc.co.uk/1/PA_1_1…A77J-amhij3PvRA:14f64qfvq

Alle anderen sind noch teurer oder boten es bisher erst gar nicht an.

Im Corporate-Banking-Bereich sieht es in GB schon besser aus (5 GPB/SEPA beider RBS corporate) aber im privaten Bereich wirds den Kunden vorenthalten.