Beiträge von saintsimon

    Auch wenn ich die Gebühr blöd finde, sollte man die Verhälnissmäßigkeit schon beachten. Man hat 14 Monate Zeit, zu kündigen, wenn sich die Lebensumstände ändern. So schwer sollte es nicht sein, die eigenen Finanzen im Auge zu behalten. Und um 30 Dollar im Jahr beträgt die normale Jahresgebühr anderer Karten.

    Unser an Seriosität nicht zu überbietende Provider Simply macht mal wieder Ärger:


    Ich habe ende Oktober meinen Simply data fristgerecht in der Online-KB zum 30.11.09 gekündigt. Davor änderte ich aber noch schnell mein Bank-Konto von Konto1 auf Konto2. Zu dem Zeitpunkt war die Monatsgebühr für den November bereits von Konto1 ordnungsgemäß abgebucht worden. Als unerwarteten Nebeneffekt änderte sich auch bei meinem nicht gekündigten Simply Easy Postpaid das Bankonto auf Konto2, welches doch unter einer anderen Kundennummer und anderem Login läuft.



    Nach ein paar Tagen schickte ich auch die data-SIM per Einwurfeinschreiben ein (also vor Ende der Vertragslaufzeit und vor Ende der aktuellen Rechnungsperiode). Dabei entzog ich Simply auch gleich die Einzugsermächtigung (nur für Simply data-Rufnummer, nicht für Easy Postpaid). Schließlich hatte Simply ja für November schon kassiert, und der Kartenpfand war ja mit der erfolgten Zusendung hinfällig. Dieses schrieb ich Simply auch gleich dazu, und auch, daß sie sämtlichen Kosten einer nicht gerechtfertigten Abbuchung zu tragen hätten.


    Zu Konto2 ist zu sagen daß diese auschließlich auf Guthabenbasis läuft, und z.Z. absichtlich weniger als 1 € Guthaben aufweist. Deswegen habe ich darauf kurz vor der Kündigung umgestellt, um Tricks von Seiten Simply einen Riegel vorzuschieben. Meine Konten sind kein Selbstbedienungsladen für zinsfreie Firmenkredite.


    Die Kündigung zum 30.11.09 wurde mir von Simply auch per Mail bestätigt, später auch die Gutschrift für den zunächst sofort nach der Online-Kündigung berechneten SIM-Pfand zugesagt. So weit OK.


    Anfang November erfolgte dann eine erfolgreiche, an sich korrekte Abbuchung von 9 Cent für Simply Easy Postpaid gemäß Oktoberrechnung, allerdings von Konto2. Obwohl ich dort keine Änderung von Konto1 auf Konto2 vorgenommen hatte - egal, gedeckt war sie.


    Heute kam die Abschlußrechnung - so dachte ich, aber von Schluß kann keine Rede sein:


    "....
    Rechnung Bxxxx


    Für den Zeitraum 16.10-15.11.2009
    Datum 15.11.2009
    Rufnummer xxxx
    Kunden Nr. yyyy
    Tarif Simply Data


    Sehr geehrter xxxx,
    wir bedanken uns für Ihr bisheriges Vertrauen als Kunde. Folgende Positionen stellen wir Ihnen in Rechnung:


    Sonstige Entgelte Betrag EUR Ust.- Satz


    Gutschrift SIM-Karte -24,9160 19%
    Einzelverbind. kostenlos 0,0000 19%
    Berechnung SIM-Karte 24,9160 19%



    Monats-Basispreise Zeitraum Betrag EUR Ust.- Satz


    simply data 01.12.09-31.12.09 0,0000 19%
    Monatlicher Paketpreis 01.12.09-31.12.09 25,1681 19%


    ....


    Nettorechnungs-Betrag Bruttorechnungs-Betrag
    Der Rechnungsbetrag in Höhe von 29,95 EUR wird von Ihrem Konto2 abgebucht.
    ..."


    Tja, das wird lustig. Die laufen mir in die Falle, die Abbuchung wird scheitern. Jetzt enststehen mir Kosten für ein Einschreiben, weil ich der Frechheit widersprechen und auch auf die bereits entzogene Einzugsermächtigung hinweisen muß.


    Auf irgendeine Weise wollen die sich immer einen zinslosen Firmenkredit beim Kunden holen, und sei es durch Weiterberechnung der Monatsgebühr.

    Zitat

    Original geschrieben von arne
    ... Du solltest dein Kritikfähigkeit lieber hinterfragen.


    Kritikfähigkeit äussert sich sicher nicht darin, nur vorgefasste Meinungen bestätigt haben zu wollen.


    Viren kümmern sich nicht um die Gesinnung eines potentiellen Wirtes. Der H1N1 ist ganz neu (keine Resistenzen vorhanden) und erst seit ca. 7 Monaten im Umlauf, war aber von Anfang an als sehr infektiös erkannt worden, was durch die globale Karriere ja bestätigt wird. Das allein reicht zur Deklaration einer Pandemie, die Beurteilung der tatsächlichen Gefährlichkeit kann ja erst durch Erfahrungswerte erbracht werden. Die Grippesaison in der nördlichen Hemisphäre begann erst mit dem Herbst, somit geht es hier jetzt erst richtig los.


    Jetzt in der Rückschau zu höhnen, der ist ja gar nicht gefährlicher als eine normale Grippe, was solle das Theater, ist natürlich oberschlau, den das konnte vorher niemand genau wissen, also gebietet die Vernunft Vorsicht walten zu lassen, was die WHO und die Regierungen ja auch gemacht haben.


    Wir können von Glück reden, das dieser "Testfall" noch nicht allzu ernst war, denn es hat deutliche organisatorische Schwächen allerorten aufgedeckt, was uns Gelegenheit bietet Lehren draus zu ziehen. Eine gefährlichere Epidemie wäre unter den jetzigen Bedingungen ganz übel ausgegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
      saintsimon:
    auch künstliche verknappung ist eine form das zeugs an die leute zu bringen ;)
    kennen wir doch aus vielen beispielen im täglichen leben "jetzt zugreifen, nur noch 3 stück auf lager usw."


    (nicht dass ich ein freund von verschwörungstheorien wäre)


    Keine gute Analogie, denn Kursschwankungen der Impfstoffe aufgrund der Verknappung sind bisher nicht bekannt. Man konnte die Impf-Dosen nicht fürs Zehnfache losschlagen...

    Neteller Net+ is zu empfehlen. Sehr gut gemacht, viele Kartenwährungen zur Auswahl, viele Auflademöglichkeiten, sofortige Umsatzanzeige, Plastikkarte und virtuelle Karte parallel nutzbar, Chip auf der Karte vorhanden, hochgeprägt (!), Geldabheben bis 750 €/Tag für 4 € pro Abhebung, Guthaben bis ca 36000 € möglich.


    Allerdings:
    Fremdwährungsgebühr fast 3%, Mindestaufladung 15 €, keine staatliche Garantie für das Guthaben (aber zum Geld lagern taugt diese Karte mangels Zinsen ohnehin nicht).


    Herausgeber ist Conister Trust Ltd., Isle of Man. Die machen ihr Geschäft hauptsächlich mit Online-Kasino-Spielern weltweit (ausser USA). Ursprünglich hatten die eine andere, weit simplere Mastercard im Angebot, auf welches man vom Neteller-Konto umbuchen mußte. Sie diente den Spielern dazu, schneller an ihr Geld zu kommen. Aber die jetzige Net+ Mastercard ist wirklich voll ins Neteller-Konto integriert. Und mit den Glücksspielen muß man sich nicht befassen.



    Die einzige Prepaid-karte, welche in die Schufa eingetragen wird (und das ohne Vorwarnung), ist die Payback Premium VISA Prepaid - warum auch immer. Ansonsten wäre sie eine gute Karte, da weltweites Geldabheben kostenlos ist (250 € / Tag).

    Die unvermeidlichen Verschwörungstheoretiker mögen mir bitte mal erklären, wieso der Pharmazeutisch-Industrielle Komplex so schlecht vorbereitet ist auf das große Geschäft? Da können Impfstoffe mit deutlicher Verspätung und in weit geringeren Mengen als bestellt oder vereinbart geliefert werden, der Bedarf kann nicht gedeckt werden etc. etc. - da läuft nix wie geschmiert, die Firmen bleiben umsatzmäßig weit unter dem, was der Markt hergibt.

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Danke für die Info.
    Vermisse bei dem Angebot leider eine Tages/Wochen/Monats Surf Flat (Wap/GPRS). Und die Sprachflat (nur für Vf) lohnt bei den verbilligten netzinternen Minutenpreisen auch nicht oft, zumal das Festnetz nicht dabei ist.


    Das Datenangebot gibt es schon in Form der Websessions.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    ... Das einzig lächerliche ist, das die schwachen und chronisch Kranken mit der Impfung ja geholfen werden sollte diese jetzt nach dem Impfungen sterben. Makaber dann zu sagen, wären ja eh gestorben. Wer sagt das die chronisch Kranken an dem Schweinegrippe Virus erkrankt wären?
    ...


    Sterben mehr geimpfte chronisch Kranke als infizierte chronisch Kranke? Wohl kaum. Alle anderen Vergleiche sind müßig. Es sterben darüber hinaus auch nicht chronisch kranke Infizierte an den Grippefolgen (siehe z.B. US-Statistiken).


    Und ich als Risikopatient habe mich erfolgreich und mit vernachlässigbaren Nebenwirkungen impfen lassen. Meine "normale" Grippe letztes Jahr war erheblich unangenehmer, langwieriger und riskanter, als meine jetzige Impfung.

    Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Hm, na ja, bei Congstar waren die Termine der Abschaltungen im letzten Frühjahr/Sommer nicht nachvollziehbar. Entweder es lag ein sehr komplizierter Algorithmus zugrunde oder doch eine Art Zufallsprinzip ... :confused:


    Für solche Effekte reicht in der Regel ein schlampig geschriebenes und unzureichend getestes SQL-Script ... :D