Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag mich ja die ganze Zeit, wieso du dich ueberhaupt mit denen eingelassen hast, wenn du das Geschaeftsgebahren doch so gut kennst und ueber den Anbieter nur die Nase ruempfst. War Geiz dann doch geil?

Nein, sondern die kurze Vetragslaufzeit. Ich wollte einen D-Netz Postpaid-Datentarif zum Testen und auf unbestimmte Zeit. Aber nunmehr bevorzuge ich flexibles Prepaid-Datennetzhopping, da solche Angebote nun brauchbar sind.

Simply-Mobil-Postpaidkunde bin ich seit deren Gründung im Sommer 2005, als sie die ersten Postpaid-Discounter im D1-Netz waren. Allerdings nutze ich diese Karte nur als D1-Netzreserve, also so gut wie gar nicht. Nunmehr weiß ich natürlich, mit wem ich es bei Simply zu tun habe, habe also wissentlich den Data-Tarif mit hinzugenommen. Letztendlich nutze ich ihn kaum, weswegen ich ihn nun kündige. Das ich mir dafür was Einfallen lassen muß, um deren Haken auszuhebeln, war mir von Anfang an klar.

Die im Einngangsposting beschriebene Vorgehensweise ist mein Versuch, die bekannten Tricks von Simply zu umschiffen, was mit einer kaum genutzten Karte leichter fällt. Ich hatte allerdings mehr den Kartenpfand auf dem Radar, als die schamlose Weiterberechnung der Monatspauschale.

Den Kartenpfand habe ich umschifft, und die Monatspauschale enbehrt jeder Grundlage.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Auf den Thread Ersteller, der wollte doch eine Falle stellen.

In welche Grube soll ich denn hineinfallen?

Die "Falle" (Rücklastschrift) schnappt nur zu, wenn Geld abgebucht wird, welches Simply nicht zusteht. Und hier ist es eindeutig der Fall. Und die Karte sperren können sie ja gerne, denn Simply hat die SIM schon.

Ich bin nicht bereit, "für nichts" Geld zu verleihen. Simply berechnet wissentlich noch eine Monatsgebühr jenseits der bestätigten Vertragslaufzeit. Simply hat von vornherein keinen Anspruch auf das Geld, greift aber in meine Geldbörse, um sich die Umsatzzahlen schönzurechnen. Bis zur Rückerstattung steht mir dieses Geld nicht zur Verfügung, wird aber auch nicht verzinst.

Das ist absolut dasselbe, wie wenn Herr Choulidis bei einer persönlichen Begegnung plötzlich einfach so in meine Brieftasche greifen würde: "Ich borge mir eben mal ein bischen von deinem Geld. Ich gebe es dir irgendwann im nächsten Monat zurück, ehrlich."

Ein Abrechnungssystem läßt sich sehr wohl so einstellen, daß das Vetragsende präzise berücksichtigt wird. Die Eingangs zitierte Rechnung entstand ja Wochen nach der bestägten Kündigung. Jedoch betreibt Simply sein System so, daß noch ein ungerechtfertigter Nachschlag zu Lasten des Kunden berechnet wird. Dieser wird vielleicht auch zurückerstattet, nur habe ich keinerlei vertragliche Verpflichtung, dieses Spiel mitzuspielen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, das könnte der Grund für eine Prepaidkarte sein.
    Ich habe mich schon öfters gefragt, warum jemand bei einer Prepaid Kreditkarte der Bank einen zinslosen Kredit gibt und dann auch noch viel Gebühren für die Nutzung bezahlt.
    Vielleicht bin ich von den vielen Gratis-Kreditkarten mit kostenloser Bargeldversorgung, die hier im Forum veröffentlicht wurden, etwas verwöhnt. :D

Bei einigen Prepaid-Karten wird das eingezahlte Guthaben verzinst.

Das kommt in einigen Fällen bei allen Grippe-Impfungen wohl vor. Jeder hat da seine eigene Immunreaktion.

Bits Du vielleicht gegen Hühnereiwiß allergisch? (darin wird der Impf-Virus gezüchtet)

Hattest Du schon mal eine Grippe-Impfung?

Wohl zufällig kann man sich auch den echten Virus zeitnah zur Impfung eingefangen haben (beim Arzt? Im Wartezimmer?). Denn die Impf-Immunität braucht eine Weile bis zur Widerstandsfähigkeit.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Und immer wieder Simply ! Ich kenne den Ärger Einschreiben/ Rückschein etc. und die behaupten das sie nix bekommen haben-- da muss man leider dran bleiben irgendwann sehen die es ein das ein Einschreiben - in ihrem Haus ankamm

In meinem Fall haben die durch die schnelle Gutschrift des Kartenpfandes ja gezeigt, daß sie das Einschreiben erhalten haben, und per Mail wurde das Vertragsende korrekt bestätigt.
    Der Entzug der Einzugsermächtigung stand auf dem selben Blatt Papier, auf dem auch die SIM klebte.
    Wofür die ominöse "Fachabteilung" zuständig ist, weiß ich nicht. Aber mit Unwissenheit können sie sich nicht mehr herausreden.
    Simply bucht innerhalb weniger Tage nach Rechnungsstellung ab, somit wird sich nächste Woche zeigen, wie es weitergeht. Eine Weiterberechnung nach bestätigtem Vetragsende gilt für mich als "überraschend" (TT hin oder her), ein gedecktes Konto können die nicht mehr voraussetzten.

Re: Re: Mal wieder Simply: simply data trotz bestätigter Kündigung weiterberechnet

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    .... Jetzt hast du's ihnen aber so richtig gezeigt! Du laesst dir nicht auf der Nase rumtanzen! *kopfschuettel*

Was soll das jetzt bitte? :rolleyes: Meine vertraglichen Pflichten gegenüber Simply habe ich erfüllt. Kartenpfand ist erledigt. Ich muß als Kunde nicht mit einer vertragswidrigen Weiterberechnung rechnen, ob das Simply "immer so macht", oder nicht. Mir geht es schlicht darum, daß Simply sich nicht bei mir nach Belieben selbst bedient.

Mit Geschäftsprozessen im Mobilfunksektor kenne ich mich gut aus, danke. Für deren Ausgestaltung bei Simply (stets zu Lasten des Kunden) bin ich hier nicht verantwortlich.

Darüber hinaus habe ich noch paar Tage später eine unklare Mail bekommen, in welcher nur stand:
    "Sehr geehrter Kunde,
    wir haben Ihre Mitteilung nun in unserem System unter der Nummer xxxxx gespeichert. Die entsprechende Fachabteilung wird den Vorgang innerhalb der nächsten Tage bearbeiten. ..."
    :confused: