ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich frag mich ja die ganze Zeit, wieso du dich ueberhaupt mit denen eingelassen hast, wenn du das Geschaeftsgebahren doch so gut kennst und ueber den Anbieter nur die Nase ruempfst. War Geiz dann doch geil?
Nein, sondern die kurze Vetragslaufzeit. Ich wollte einen D-Netz Postpaid-Datentarif zum Testen und auf unbestimmte Zeit. Aber nunmehr bevorzuge ich flexibles Prepaid-Datennetzhopping, da solche Angebote nun brauchbar sind.
Simply-Mobil-Postpaidkunde bin ich seit deren Gründung im Sommer 2005, als sie die ersten Postpaid-Discounter im D1-Netz waren. Allerdings nutze ich diese Karte nur als D1-Netzreserve, also so gut wie gar nicht. Nunmehr weiß ich natürlich, mit wem ich es bei Simply zu tun habe, habe also wissentlich den Data-Tarif mit hinzugenommen. Letztendlich nutze ich ihn kaum, weswegen ich ihn nun kündige. Das ich mir dafür was Einfallen lassen muß, um deren Haken auszuhebeln, war mir von Anfang an klar.
Die im Einngangsposting beschriebene Vorgehensweise ist mein Versuch, die bekannten Tricks von Simply zu umschiffen, was mit einer kaum genutzten Karte leichter fällt. Ich hatte allerdings mehr den Kartenpfand auf dem Radar, als die schamlose Weiterberechnung der Monatspauschale.
Den Kartenpfand habe ich umschifft, und die Monatspauschale enbehrt jeder Grundlage.