Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Re: Moneybookers Mastercard Prepaid

Zitat

Original geschrieben von jerx
    "Bei uns gibt es keine ... monatliche Gebühren ..." :flop:

in der Tat, es sind bloß jährliche Gebühren :D

Wenn ich das richtig sehe, gibt es Grundgebühren-Freiheit nur, wenn man erhöhte Gebühren bei Transaktionen wie z.B. Einzahlungen akzeptiert

• Re: Re: Moneybookers Mastercard Prepaid

Zitat

Original geschrieben von rmol
    in der Tat, es sind bloß jährliche Gebühren :D

Wenn ich das richtig sehe, gibt es Grundgebühren-Freiheit nur, wenn man erhöhte Gebühren bei Transaktionen wie z.B. Einzahlungen akzeptiert

Irgendwie auch mal logisch, denn irgendwie muß ja zumindest ein bißchen Kohle reinkommen...
    Interessant find ich diese Geschichte trotzdem. Ist sowas denn eigentlich auch anonym möglich?

• Re: Re: Re: Moneybookers Mastercard Prepaid

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ist sowas denn eigentlich auch anonym möglich?

Ich hatte mich gestern mal durchgeklickt. Irgendwo sollte ich dann eine Kopie des Personalausweises senden - und das obwohl mein moneybookers-Konto bereits über Adresse, Bankverbindung und Kreditkarte verifiziert ist. :flop:

Vertrauensliste: #1, #2

• Re: Re: Re: Moneybookers Mastercard Prepaid

Zitat

Irgendwie auch mal logisch, denn irgendwie muß ja zumindest ein bißchen Kohle reinkommen...

Zumindest ein bißchen Kohle kommt ja beim Bezahlen mit der Karte rein, nehme an die sind genauso hoch wie bei klassischen Postpaid-Kreditkarten. Und letztere werden durchaus kostenlos und ohne Gebühren für Einzahlungen angeboten.

• Letztere werden aber mit Bonitätsprüfung angeboten, hier liegt die Hemmschwelle imho deutlich höher, eine solche abzuschließen. Davon ab bekommt die auch nicht jeder Hanswurst. Das heißt, man hat eine natürliche Selektierung.
    Und wenn ein Kunde erstmal eine Karte im Geldbeutel hat, mit der er bezahlen kann, dann wird er das auch tun. Oft auch, ohne darüber nachzudenken, ob er sich das überhaupt leisten kann.
    Das ist bei einer Prepaid-Kreditkarte etwas anderes.

• Zitat

Und wenn ein Kunde erstmal eine Karte im Geldbeutel hat, mit der er bezahlen kann, dann wird er das auch tun. Oft auch, ohne darüber nachzudenken, ob er sich das überhaupt leisten kann.

Ja, das leuchtet mir ein. Dann könnte es aber wie bei manchen postpaid umsatzgestaffelte Angebote geben, z.B. grundgebührenfrei ab 1000€ Jahresumsatz.

• Zitat

Letztere werden aber mit Bonitätsprüfung angeboten, hier liegt die Hemmschwelle imho deutlich höher, eine solche abzuschließen. Davon ab bekommt die auch nicht jeder Hanswurst. Das heißt, man hat eine natürliche Selektierung.

Hmm, das könnte der Grund für eine Prepaidkarte sein.
    Ich habe mich schon öfters gefragt, warum jemand bei einer Prepaid Kreditkarte der Bank einen zinslosen Kredit gibt und dann auch noch viel Gebühren für die Nutzung bezahlt.
    Vielleicht bin ich von den vielen Gratis-Kreditkarten mit kostenloser Bargeldversorgung, die hier im Forum veröffentlicht wurden, etwas verwöhnt. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, das könnte der Grund für eine Prepaidkarte sein.
    Ich habe mich schon öfters gefragt, warum jemand bei einer Prepaid Kreditkarte der Bank einen zinslosen Kredit gibt und dann auch noch viel Gebühren für die Nutzung bezahlt.
    Vielleicht bin ich von den vielen Gratis-Kreditkarten mit kostenloser Bargeldversorgung, die hier im Forum veröffentlicht wurden, etwas verwöhnt. :D

Bei einigen Prepaid-Karten wird das eingezahlte Guthaben verzinst.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei einigen Prepaid-Karten wird das eingezahlte Guthaben verzinst.

Die Kosten aber trotzdem eine Jahresgebühr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!