Das kostenlose Cortal-Consors Verrechnungskonto (nicht das Giro!) bietet aber z.B. nicht so ohne weiteres eine EC/Maestro, kann jedoch - sofern man kein Refferenzkonto einrichtet - als Quasi-Giro betrieben werden, inklusive Lastschriften. Für meine normalen Giros wäre diese Karte aber sicher redundant.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Mich wundert es nur, weil das Angebot ja scheinbar von simply realisiert wird, auf einmal im Vodafone-Netz ist.
...Naja, Simply hatte Anfangs ja auch D2-SIMs im Angebot, aber das wurde dann wohl von VF abgewürgt, damals galten Discounter noch als Pfui.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Genau das will E-Plus doch sein: http://www.idc.com/germany/res…_wertschoepfungskette.jspAnsonsten: wer mal in einem größeren Unternehmen tätig war wird wissen daß es kaum keinen Unterschied macht, ob man irgendwo im Unternehmen mit "weiter entfernten" Abt. XY oder eben mit outgesourcten Leuten kommuniziert, know-how austauscht oder irgendwas. So einfach seh ich das nicht: gemeinsame Firma und schon ist alles schick...
Ja, so denken die Leute in der Verwaltung ...

-
Was bei dem zwanghaften Outsourcen von von Netzbetrieb und IT auch verloren geht, ist internes Know-How und Sach-Kompetenz. Die "Netzbetreiber" verkommen bald zu reinen Marketing- und Vertriebs-Agenturen von Produkten, die sie gar nicht mehr richtig verstehen, während sie aber noch so komische "Lizenzen" besitzen.
Und wenn Dienstleister A das Netz betreibt, jedoch Dienstleister B die IT, oh je ...
NTT/Docomo will bald das 2g-Netz abschalten und wir krebsen noch bei teilweise unvollständigem 2G mit 3G/3.5-Einsprengseln herum ... ganz großes Kino.
Vielleicht verkaufen sie auch bald Bananen ("Premium", natürlich) unter der Vodafone-Marke, oder Rasierapparate unterm O2-Label, egal was, Hauptsache der Umsatz stimmt ...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Meine Karte kam schon letzte Woche. Brauche diese Maestro Funktion nicht, da ich schon die Payback Visa habe.
Es soll aber noch reichlich Geschäfte geben, wo keine KK, aber immerhin Maestro akzeptiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Zumindest nicht, wenn man bei 40% Marge bleiben will.Ja, soll man etwa die Shareholder vor den Kopf stossen?

-
Zitat
Original geschrieben von chrd2
Die Technik kann noch so gut sein - sie muss verkauft werden. Und wenn der Verkäufer keine Technik im Background hat, braucht er gar nichts verkaufen. Das Verhältnis machts aus.Sicher gibt es einige Drücker, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass da immer 2 dazugehören.
Und fast nirgendswo anders spielen NPS- oder CS-Werte eine so große Rolle wie bei Vodafone.
natürlich hast Du vollkomen recht, daß ohne guten Vertrieb die beste Ware nichts bringt. Aber daß in der Mobilfunkbranche es dermassen übel geworden ist, kann trotzdem nicht übergangen werden. Die in älteren Threads diskutierten Umfrageergebnisse über die Reputation der Mobilfunker sprechen Bände.
Die Vertriebsleiter und das Managment, welche diese Skrupellosigkeit letztendlich zu Verantworten haben und gar Einfordern - da diese ja ihren variablen Gehaltsanteilen und Karrieren zuträglich ist , können sich meiner Verachtung sicher sein.
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Der Vertrieb ist aber für den Erfolg von Vodafone verantwortlich, nicht der Premiumanspruch....Hätten die Vertrieble nichts qualitativ Gutes zu Verkaufen, wäre die Drücker-mentalität der Vertriebschiene weit offensichtlicher.
Da die auch hier beschriebenen Niederträchtigkeiten schon mindestens das ganze Jahrzehnt andauern, steht weniger der einzelne kleine Drücker an der Verkaufs-Theke in der Verantwortung, sondern die Vetriebsleitung bis ganz oben hin. Von dort aus stinkt der Fisch, aber "solange die Zahlen stimmen" und keine größeren Skandale passieren läßt man es so laufen.
Ich habe mal ein paar Jahre damit verbracht, mit vielen anderen zusammen die Technik bei VF am laufen zu halten, und wir haben es meistens einigermassen geschafft.
Aber da ich diese systematische ins-Gesicht-Lügerei in den Shops auch persönlich erlebt habe, fühle ich meine Arbeit noch im nachhinein von diesen abgerichteten Drückern beschmutzt. Das will ich ganz klar so verstanden wissen. :flop:
Der schlechte Ruf, den Mobilfunkfirmen in Deutschland inzischen haben, ist weitgehend im Verhalten gegenüber den Kunden begründet.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Vodafone Mitarbeiter haben mitunter schon immer gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich als ehemals einer dieser darf das unzensiert sagen. So gut man dort auch verdient, ich würde es nie wieder tun.Eben, das ist mein altes Problem mit dem Laden, klasse Technik, aber skrupelloser Vertrieb. Letzteres macht diese "Premium"-Phrase zunichte.
-
Also, mit einer bestehenden BILDmobil (portierter 0172...) sowie einer original-Uralt-BILD-SIM über event.vodafone.de gehts noch (?) nicht:
"Leider sind Sie für die Nutzung von Vodafone WebSessions gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung für weitere Informationen."