Beiträge von saintsimon

    Nun, bei mir Zuhause in am S-O-Stadtrand von Telekom-City hat sich auch was getan. Bisher war das schwache O2-Signal nicht nutzbar (und kein D1-Roaming oder Genion im Angebot), aber nachdem ich nach anderthalb Wochen nach Hause kam, gab es jetzt plötzlich mit GSM in meiner ganzen Wohnung Vollauschlag, während HSDPA nun immerhin in fensternähe empfangbar ist. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    trotzdem ist es das erste hlr.


    Der Home Location Register ist bei Eplus auf der SIM aufgedruck (Hxxx). Bitte erklär mir mal detailiert wie diese Nummer "trotzdem" ein Teil der frei wählbaren MSISDN sein kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Zimmer13
    ... Ist bestimmt nicht aus der Chefetage des Unternehmens entschieden worden. Die haben das bestimmt nur an ein CC weitergegeben. ...


    Die Heinis wissen ganz genau, was sie tun. Wer "tough" genug war, in einem Konzern in die Chefetage aufzusteigen, der wird auch keine Skrupel haben, seine Erfolgszahlen dadurch aufzbessern, daß er auch noch ein paar niedere Call-Center-Drücker auf die Kundschaft losläßt. Unt maschinelle Unterstützung zur optimalen Auslastung der Telefon-Drücker ist natürlich willkommen.


    Die verstehen halt unter Kundennähe, daß sie Kunden bedrängen dürfen. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ich kenne auch Fälle da wurde (zumindest bei der o2o Bestellung) gar keine Schufaanfrage gestellt. Aus der Erfahrung heraus, ist es dann auch so, dass bei einem Bestandskunden nicht nochmal abgefragt wird, da geht man dann eher nach internen Kriterien. Kann ich auch selber von mir sagen. Vor Jahren wurde da mal angefragt von o2, seit dem nie wieder und es kam immer mal der eine oder andere o2 Vertrag (inkl. DSL) dazu.


    1. O2O-Bestellung = keine Schufa-Abfrage sichtbar.
    2. O2O-Bestellung vom Kundenkonto des ersten O2O aus: Schufa-Abfrage sichtbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Da Dein Postfach voll ist nun doch hier im Thread und nicht per PN:


    Du hast Dich mit der "alten", portierten Nummer einfach neu angemeldet? Und dich vorher abgemeldet? Oder mit der neuen und dann einfach portiert? - Ich will da möglichst keine Verwirrung stiften, ist bei Eplus immer etwas schwierig, den Knoten wieder aufzulösen (meine Erfahrung).


    Danke für die Hilfe!


    Wenn Du Gettings meinst: nach der Übetragung der F&E-Nummer auf den neuen Vertrag war deren Gettings-Zugang nicht mehr gültig, ich mußte mich also mit dieser Nummer neu bei Gettings anmelden.
    Die anfängliche Nummer des neun Vertrages war nie bei Gettings angemeldet.