Beiträge von saintsimon

Re: Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"

Zitat

Original geschrieben von bongs
    ...Da sich simply nicht an die eigenen AGB hält und die Formulierungen bei ja!mobil sehr ähnlich sind, würde ich streng davon ABRATEN, ja!mobil sorglos in niedrigem Guthabenbereich bei Auslands- oder Datenverbindungen zu nutzen. Am besten kündigen und zu einem echten Prepaid-Anbieter wie z.B. Blau.de wechseln!

Du must beachten, daß original Simply und Callmobile "Prepaids" keine echten Prepaid sind, sondern auf der Postpaid-Plattform von T-Mobile laufen, also mit allen Verzögerungseffekten von Postpaid.
    Ja!Mobil und Penny sind hingegen, obwohl sie von Simply sind, echte Prepaids.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wenn du nur noch die normale PIN verwendest, bleibt die "2" so lange gültig bis du es zu einer "1" ändern würdest - was du natürlich nicht machst.

OK - und das ist dann unabhängig von der jeweiligen IMSI? Kann ich mir nicht vorstellen ... :confused: [/QUOTE]
    Bei meiner Austausch-SIM von Anfang August gibtes keine "PIN-Vorwahl" mehr, also gibt es auch nur noch eine IMSI.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Weil Festnetznummern lt. Definition der Bundesnetzagentur nicht für solche Dienste benutzt werden dürfen.

Von juristischen Gründen für die Dienstverweigerung seitens E+ und O² war bisher aber nichts zu lesen. Ebensowenig von juristischem Vorgehen gegen die Callthrough-Anbieter.

Re: Re: Re: 5 GB für 40 Euro in 3likehome-Ländern bei mobilcom-debitel

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich wollte ja nur sagen, falls z.B. jemand bei der Angabe der 'code fiscale' (notwendige italienische Steuernummer) beim Prepaidkartenkauf in Italien Probleme hat..

Niemand braucht Probleme wegen der Codice Fiscale zu haben, weil man sich diese ganz offiziell online selbst generieren lassen kann, auch als Ausländer:
    http://www.comuni.it/servizi/codfisc/