Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wie hast Du die Tarifumstellung hinbekommen?

Kostenlose Zehnsation ADAC Edition abgeschlossen und dann per gefaxten Portierungs-Formular (ohne extra Kündigung der F&E) meine F&E-Rufnummer auf den schon laufenden Vertrag übertragen lassen. Eine nachtragliche Portierung bzw. Ersetzung geht bei Eplus ja.

Ich hätte das nicht gemacht, wenn die neue ADAC-Nummer gut gewesen wäre, aber es war eine 01577..., damit blieb die 0177...888-F&E-Nummer samt Guthaben bei Eplus, statt auf eine neue "o2o-15%" zu wandern (bei O2 sind nachträgliche Portierungen ja auch möglich, aber das F&E-Guthaben wäre dann weg), denn deren Nummern sind eigentlich noch schlimmer.

Natürlich funktionieren japanische UMTS-Prepaid-SIMs von Softbank in europäischen Handies. Nur leider läuft meine SIM Ende des Monats ab, und vom Ausland aus kann ich sie nicht aufladen, Roaming kann sie auch nicht.

Der Standard-EU-Tarif heist "Eplus International" und muß bei Alt-Verträgen oft aktiv beantragt werden, bsonders wenn irgendeine alte Roaming-Option im Spiel war.

Allerdings werden dadurch auch Telefonate aus D ins Ausland auf eine feste 60/60-Taktung gesetzt, selbst wenn der Tarif ansonsten eine andere Taktung hat.

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Der von mir folgende Beitrag passt hier nicht ganz rein aber wollte es trotzdem los werden => das erste HLR von E-Plus war die 0177-44(8).

Aber bei Eplus ist die HLR gar kein Bestandteil der Rufnummer.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Interessant an der Websession-Callya ist, dass ihr eine Rufnummer zugewiesen ist, obwohl keine Gespräche möglich sind / sein sollen.
    ...

Eine aktive SIM-Karte ohne zugewiesene Rufnummer wirst Du nicht finden können.