-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wie hast Du die Tarifumstellung hinbekommen?
Kostenlose Zehnsation ADAC Edition abgeschlossen und dann per gefaxten Portierungs-Formular (ohne extra Kündigung der F&E) meine F&E-Rufnummer auf den schon laufenden Vertrag übertragen lassen. Eine nachtragliche Portierung bzw. Ersetzung geht bei Eplus ja.
Ich hätte das nicht gemacht, wenn die neue ADAC-Nummer gut gewesen wäre, aber es war eine 01577..., damit blieb die 0177...888-F&E-Nummer samt Guthaben bei Eplus, statt auf eine neue "o2o-15%" zu wandern (bei O2 sind nachträgliche Portierungen ja auch möglich, aber das F&E-Guthaben wäre dann weg), denn deren Nummern sind eigentlich noch schlimmer.
-
Natürlich funktionieren japanische UMTS-Prepaid-SIMs von Softbank in europäischen Handies. Nur leider läuft meine SIM Ende des Monats ab, und vom Ausland aus kann ich sie nicht aufladen, Roaming kann sie auch nicht.
-
Ich habe jetzt meine gute F&E-Nummer auf eine Zehnsation ADAC Edition gerettet. Ging alles kostenlos und schnell, das Guthaben dürfte wohl erhalten geblieben sein, nur Gettings mußte neu gebucht werden. Jetzt gibts keine ungewollten Erhaltungskosten mehr.
-
Der Standard-EU-Tarif heist "Eplus International" und muß bei Alt-Verträgen oft aktiv beantragt werden, bsonders wenn irgendeine alte Roaming-Option im Spiel war.
Allerdings werden dadurch auch Telefonate aus D ins Ausland auf eine feste 60/60-Taktung gesetzt, selbst wenn der Tarif ansonsten eine andere Taktung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von VIP-Number
Der von mir folgende Beitrag passt hier nicht ganz rein aber wollte es trotzdem los werden => das erste HLR von E-Plus war die 0177-44(8).
Aber bei Eplus ist die HLR gar kein Bestandteil der Rufnummer.
-
Ich habe bei meinem RWE-2003-Tarif den Tarif-Bestanteil "CPF-Option", bei dem man entweder zu einer fixen Ortsvorwahl ("City-Option") oder zu fünf Rufnummern meiner Wahl ("Partner und Family Optionen") vergünstigt telefonieren kann.
Das hat nichts mit einer potentiellen Homezone zu tun.
-
Es gibt ja nun genügend Möglichkeiten, durch Portierungs-Gutschriften fast verlustfrei woanders unterzukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von wurstpeter
von einem anderen anbieter auf jeden fall, von o2 sollte es glaube ich über die hotline auch gehen
Im Formular für nachträgliche Portierungen sind alle Varianten möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Interessant an der Websession-Callya ist, dass ihr eine Rufnummer zugewiesen ist, obwohl keine Gespräche möglich sind / sein sollen.
...
Eine aktive SIM-Karte ohne zugewiesene Rufnummer wirst Du nicht finden können.
-
Begrabt UM nun endlich an der Biegung des Flusses ...