Beiträge von saintsimon

    Es gibt immer noch den alten Standard-Roaming-Tarif bei Eplus, der eben bei Alt-Tarifen oft bestehen bleibt. Der Nachteil der neuen Roaming-Tarife ist, daß auch Gespräche aus D ins Ausland (!!) im Minutentakt abgerechnet werden. Damit ich meinen Sekundentakt auch ins Ausland behalten kann, habe ich z.B. der Umstellung auf die neuen Roamingtarife widersprochen, um dieser dämlichen Verknüpfung seitens Eplus zu entgehen. Fürs EU-Roaming nehme ich dann eine kostenlose netzinterne RUL auf ein Eplus-Prepaid mit garantiertem EU-Roaming.


    Der aktuelle EU-Roaming-Tarif nennt sich "Eplus International".


    Die Preise des alten Standard-Roaming-Tarifs findet man für jedes Land einzeln hier:
    http://www.eplus.de/Kunden_und…Tarife/Roaming-Tarife.asp

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Gibt doch genügend Discounter im E-Plus Netz welche a) den Mindestumsatz nicht haben und b) sowieso günstiger sind.


    Deswegen wird meine 0177....888 F&E auch wegportiert. Es hat sich schon fast genug Geld durch die Lebenserhaltungsaufladungen angesammelt.


    Entäuschend ist, daß Eplus F&E tariflich so vernachlässigt.

    Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Wie ists denn um die Qualität von Motorola-Handys bestellt. ...


    So weit, so gut. Bis auf den etwas leicht beweglichen (aber fest blockierten) Akkudeckel ist mein Q9h 1a, insbesondere die Tastatur gehört zu dem Besten dieser Spezies. Der Empfang is auch sehr gut.


    Was mir bei den Motos besonders gefällt sind die Eingriffsmöglichkeiten in den Empfangsmodus (bei Q9h: UMTS-Only, European-Only, etc.; bei den Billigheimern W156 u. W180 ist GSM900 oder GSM1800 gezielt auswählbar), akustische Signale geben Auskunft über Empfang oder nicht, auch die neueren Billigheimer sind solide gebaut. Der W220 war da noch nicht ganz so doll, aber auch zuverlässig.


    Und da erzähl mir einer noch einmal, das z.B. in Österreich die niedrigen Gebühren nur wegen der ach so zahlreichen Roaming-Kunden möglich seien.


    Die Skandinavier lachen sich sicher schon lange tot über die Gebühren, die weiter südlich verlangt werden.