-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Ist IMHO - da es sowohl die simyo-SIM in einem SE 530i als auch eine solomo pro-SIM in einem SE P1i betrifft - Handy- und SIM-Karten-unabhängig.
...
hjrauscher
Mein SE K530i war aber auch so ein "inaktive SIM"-Kandidat. Mit dem W705 trat das Phänomen seltener auf, und mit einem kostenlosen SIM-Kartentausch im Mai (Rahmenvertrag), trat es eigentlich nicht mehr auf.
Vielleicht tritt gelegentlich aus irgendwelchen Gründen eine Art Datenkorruption in den Eplus-Netzelementen auf, die dann die SIM nicht eindeutig identifizieren können, wobei dann manches Handy das kommunikations-Problem noch verschlimmert.
:confused:
Inzwischen ist das K530i plötzlich an einen seltsamen Sprachübertragungsfehler verstorben. Abgehend werden weder über Mikro noch über Headset Töne übertragen, nur Tastentöne funktionieren, während ich den Gesprächspartner normal hören kann. 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Quark. Das mag oft so sein, zeigt aber, das es falsch angegangen wird.
Es gibt genug Beispiele, wo Privatisierung gut gelungen ist. ..
Ja natürlich gibt es genügend Beispiele. Ich hatte mich wohl etwas zu kurz gefasst. Dort, wo es Konkurrenz gibt! Aber bei z.B. den Wasserversorgern gibt es keine. Und bei manchen Eisenbahnstrecken auch nicht. Selbst die Neuseeländische Eisenbahn wurde mangels Erfolg zurückverstaatlicht.
Auch die deutschen Krankenhäuser arbeiten oft nur dank chronischer personeller Unterbesetzung profitabler.
Und vergessen wir nicht: die IC-Preise mußten regulatorisch gesenkt werden, die NBs hatten es sich im Oligopol im "stillen" Einvernehmen gemütlich gemacht.
Im eigenen Netz gelten die NBs als so eine Art "Monopolisten".
Die Marktwirtschaft wirkt nur bei echter konkurrenz belebend, nicht umsonst gibt es Monopol-Verhinderungsgesetze, leider mit Ausnahmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
...
Was ist bei denen nur los....
Meiner Ansicht nach ist das eine Nebenwirkung von Outsourcing. Wenn der Netzbetrieb plötzlich als Profit-Center beim Outsourcing-Dienstleister herhalten muß, dann werden die vertraglich vereinbarten Zielvorgaben und Service-Level-Agreements mit minimalst möglichem Personal- und Kapital-Einsatz nur gerade so eben erreicht, um die Profit-Marge zu erhöhen, anstatt gemäß dem vorgesehenen Budget best-möglich zu funtionieren, wie zu betriebsinternen Zeiten.
Das ist wohl auch ein Problem bei Privatisierungen von öffentlichen Dienstleistungen und Grundversorgungen. Siehe z.B. die privatisierten Britischen Eisenbahnen und die Wasserversorgung, welche man dann von privater Seite weiter verrotten läßt, während die Gebühren steigen.
-
Ja, Opera Mini geht auf einem W705 und somit auch auf einem W715 problemlos mit web-apn und mit wap-apn. Man kann für jede einzelne Applikation einstellen ("Organizer">"Anwendungen", auf die gewünschte Anwendung gehen, dann linke Funktionstaste "Option." > "Interneteinstellungen" > "Benutzerdefiniert"; die Standardeinstellung stellt man unter "Einstellungen" etc. ein), welche apn sie benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Gogo warum in einer Urlaubsregion Investieren?
Das bringt doch keine neuen Kunden. Wenn Du daheim Empfang hast, bleibst Du dennoch bei Deinem Betreiber.
Auch in einer "Urlaubsregion" leben dauerhaft Menschen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fazit:
- Vodafone ist erneut der Verlierer des Quartals
...
"Neukunden im 2. Quartal 2009:
...
Vodafone: -0,551 Mio. (-0,582 Mio. Prepaid, 0,031 Mio. Postpaid)"
Der Vertragskundenzuwachs ist ja katastrophal. Ich erinnere mich an einstige Monate (Weihnachten ...) da gab es manchmal weit über Zehntausend täglich. :eek:
-
Gibts bei den neuesten Solomo-SIMs noch die 1er und 2er PIN-"Vorwahl"?
Meine neue, gestern erhaltene Austausch-SIM akzeptiert weder 1 noch 2 als führende Zahl, sondern nur die 4-Stellige PIN. Allerdings habe ich, wie immer, die Ursprungs-PIN gleich zu Anfang auf meine Standard-PIN geändert. Jedoch war das bei meinem zwei Jahre alten SIM ja egal, 1 oder 2 nahm er trotzdem.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
@tors
Danke für die Info. Also rund 20 Euro für 1 Megabyte. Da bin ich richtig froh, dass mein Dual-SIM auf der zweiten SIM Karte kein GPRS unterstützt und ich da aktiv umschalten muss. Die Preise sind ja schlimmer als zu Einführungszeiten von GPRS. Das nenne ich mal prohibitive Tarifgestaltung.
Naja, in einer "Hochpreisinsel" wird ja gerne gemolken. 
-
-
Re: Re: Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nic
Zitat
Original geschrieben von 535
...
Meine eigentliche Frage: Ende April oder so wurde der IC gesenkt, richtig? Solomo senkte die Tarife, zumindest geringfügig, und sonst? Eplus der "Billiganbieter" - wirklich? Bei den Discountern tat sich nichts und sonst holen sie gut auf zu den Marktführern; preislich.
Sehe ich es richtig daß sich wenig tat bezgl Tarifsenkungen wegen fallendem IC?
Die 8 bzw. 9-Cent-Signalpreise werden wohl im "stillschweigendem" Einvernehmen erstmal gehalten.