-
Man beachte bitte den Kommentar Nr. 5 zu folgendem Artikel:
http://www.2lounge.ch/2009/06/…-dem-konkurs-der-pleite/#
Und schließlich diesen Artikel:
http://www.2lounge.ch/2009/07/…le-definitiv-vor-konkurs/
Wer immer glaubte, die Abschaltung durch Mobilkom Lichtenstein sei nur vorübergehend und Donhuysens Geschwätz sei glaubhaft, kennt die üblichen Muster eines nahenden Konkurses nicht.
-
Das ist das Problem mit outgesourcten Hotlines. Es fehlt der Flurfunk, und die wissen nur, was der NB sich bequemt denen mitzuteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Nochmal:
Die Werbung läßt sich beim Service abbestellen.
Wenn genug Leute davon gebrauch machen merken die ja wie gut sowas ankommt.
Das ist ja das Problem: es ist Spam, und ich muß mir Umstände deswegen machen um es wieder loszuwerden. Ich habe mehrere Prepaids im Eplusnetz. Muß ich jetzt reihenweise Emails verschicken? :mad:
-
Eine ziemliche Frechhheit, einen einfach so mit unerwünschter Werbung zuzumüllen. Das kommt davon, daß die Marketing-Fuzzis zuviel Einfluß im Mobilfunkbereich haben.
So ists auch billiger, als die Opt-In-Lösung mit Gutschriften für Werbe-SMS. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Ostsol
saintsimon: Also ich will kein Auto mieten, sondern lediglich die Sachen, die nur per KK gezahlt werden können, so zahlen.
...
Wo liegen da die Kosten bei Auslandsnutzung?
Warum finde ich dazu da nix....
Also, was meint ihr?
Gruß,
Ostsol
Alles anzeigen
1,50 % für Auslandsnutzung bei KQB Prepaid Mastercards, wozu auch die Storeforyou zählt. Ich weiß nicht, ob irgendjemandem Storeforyou negativ aufgefallen sein könnte, insofern ist das mit der Seriosität weniger ein Problem.
Nicht geprägte Prepaid-KKs können an allen elektronischen Kassen und im Internet benutzt werden, also überall, wo das Guthaben online geprüft werden kann. Nur manuelle Ritsch-Ratsch-Geräte sind ausgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Ah... dann habe ich dich missverstanden. Dachte es geht um die Leute die während ihrer nächtlichen Rufbereitschaft durch SMS des o2-Teams jäh aus dem Schlaf gerissen werden... 
Wenn ich mir aber die Systeme bei den zwei NB, die ich kenne, ansehe, ist wohl besser, wenn das nachts läuft, da die tagsüber (zu) gut ausgelastet sind. Und stell' dir mal vor da fällt was am Tag aus, oder morgens um 8. Da hilft es dann auch wenig, wenn der Spezialist vor Ort ist.
Und die Spezialisten sind so oder so vorzuhalten. BCM.
Nur um nicht mißverstanden zu werden: ich meinte hier NBs generell, nicht konkret O2, meine persönlichen Rufbereitschaftswochen habe ich seinerzeit bei einem größeren NB gehabt, und es wurde von uns auch sonst eher erwartet 24/7 erreichbar zu sein, sofern der mit der Rufbereitschaft gerade nicht durchblickte.
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
...
Handy aus! Was ist nachts so wichtig, dass es nicht bis zum nächsten Morgen warten kann. Zumal nachts die meisten Handlungsmöglichkeiten zur Reaktion stark eingeschränkt sind....
Irgendwie dringt es nicht durch: zum Beispiel eben diese Nachts beim NB auf den Servern laufenden Prozesse sind es, für deren eventuelle Probleme Spezialisten in ständiger Rufbereitschaften ausserhalb der normalen Arbeitszeiten bereitstehen, sofern die reguläre Nacht- oder WE-Schicht diese nicht wieder zum Laufen bekommt.
Und rate mal, woher ich sowas weiß ...
Was Kosten anbelangt, hängts halt davon ab, ob nur ein Parameter verändert werden oder mehr Auwand getrieben werden muß. Prozesse werden häufig genug optimiert ... Da aber dies ja nur ein "Lususproblem" ist, dürfte die Prio sehr niedrig sein.
Wo ich Dir recht gebe, ist, daß man für den beruflichen Bedarf ein besser geignetes Handy-Modell wählen sollte.
-
Offensichtlich wissen viele hier nicht, in wie vielen Jobs es Nacht- u. WE-Rufbereitschaften gibt, z.B. bei den NBs selbst. Und wehe, man war nicht erreichbar ...
Der Hinweis, daß es schon kein Menschenleben kosten würde, ist als dumm ziemlich treffend bezeichnet. Es könnte schon mal den Job kosten ...
Diese "technischen Notwendigkeiten" sind nicht Gottgegeben, also mit gutem Willen und Einsicht veränderbar. Allerdings landet so ein Wunsch sicher ganz unten auf der Prioritätenliste.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Mit Prepaid-KK wird es wohl noch hinhauen, aber die sind, glaube ich, recht teuer. Da kannst du auch gleich bei deiner jetzigen Bank 20 EUR für eine Visa oder Mastercard ausgeben.
Bei der KQB gibts Prepaids schon ab 15 € (storeforyou Mastercard).
Ein generelles Problem bei Prepaid KK können allerdings Autovermieter darstellen. Entweder akzeptieren sie diese nicht oder blockieren noch einen stattlichen Betrag als Kaution.
-
Zitat
Original geschrieben von Ostsol
...
Habe bislang nur noch das gefunden: http://payango.com/prepaidvisacard.html
...
Allerdings wird diese Karte von der LBBW herausgegeben, also einer Landesbank. Sie ist dreist genug, sich als seriös zu Bezeichnen, von wegen Staatsnähe u. dergl. Mumpitz. Die meisten deutschen Landesbanken haben eine erbärmliche Vorstellung abgeliefert.