Beiträge von saintsimon


    Kurz gesagt: nur im Ausland zu gebrauchen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    ...


    Abgesehen davon ist ja auch nicht jedes Geschäft darauf auslegt direkt und unmittelbar Gewinn abzuwerfen.


    Sondern u.A.:


    - dem Firmekunden-Vertriebler ne dicke Provision und einen Karriere-Schub zu sichern
    - den Aktionären oder Besitzern (á la VF, KPN oder Telefonica) krampfhaft einen wahnsinns-Neukundenzuwachs zu präsentieren
    - die Konkurrenz unter allen Umständen auszustechen.


    Letzteres findet im Privat- u. Kleinkunden-Vertragsgeschäft rein zufällig nicht statt. Die Idioten werden vielmehr zur Quersubvention herangezogen und mittels 1-€-Handies und Premiumgerede ruhiggestellt. Währenddessen herrschen für GKs schon Österreichische Verhältnisse, die es hier laut gängiger Hybris gar nicht geben kann.
    :p


    Nebenbei und wichtig:
    daß die FN-Telefone weitgehend abgeschafft werden ist übrigens wirklich ein Vetriebserfolg und erfolgreiche Verarschung der Abnehmer. Denn viele Telefonate werden besonders in großen Unternehmen übers FN geführt*, trotz vorhandenem Handy. Nun können die Anrufer nicht mehr darauf ausweichen und müssen vielleicht bei Fremdnetz- u. Auslands-Telefonaten, welche die Unternehmensmitarbeiter ja auch häufig führen, dementsprechend draufzahlen.


    *gemäß internem Gejammer von D1 - von mir selbst gehört im Jahr 2000 - wurde damals D2 um der vieler Selbstständigen und Kleinunternehmer beneidet, weil diese, im Gegensatz zu den damals vorherrschenden GKs bei D1, verhälnismäßig mehr mobil telefonieren.

    Also mein D2-Haussender (ca. 70m von mir) ist beim letzten wirklich heftigen Hagel-Gewitter vor ein paar Wochen auch ausgefallen, das merkte ich, als eine VF-UK-SIM plötzlich bei D1 eingebucht war. Gemäß Netzsuche waren alle andern Netze noch da, nur D2 war für ca. eine halbe Stunde k.o.

    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Hier in Bonn auch ! Kein SMS , keine Telefonie mit Base -Karte von mir und meiner Frau !
    :mad:


    Aber nicht überall in Telekom-City. Bei mir im Süd-Osten gabs keine Probleme um diese Uhrzeit. Allerdings wechselt mein Empfang ohnehin immer zwischen verschiedenen Zellen hin und her, selbst die GSM900er von der A3 bekomme ich rein.