Lebara gibts billig auf ebay. Einfach auf ebay.de gehen und lebara suchen, dann erscheint der Anbieter,der auch nach Deutschland verschickt.
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
...Davon mal abgesehen wie spricht man den Tarif
aus?O2 - "oh" ? Oder doch lieber O2 - Oh no ? :-...
OTTO

-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Wenn du vergleichen willst, dann aber bitte auch komplett!
Als Beispiel: Wo sind die Kosten für die Netzinfrastruktur wohl höher (Ausbau, Instandhaltung etc.)? Wo werden vermutlich die Personalkosten etc. höher sein?
In Deutschland oder in Österreich?
Ich denke die Antwort weißt du selbst.Also bitte nicht immer alles auf den Minutenpreis und SMS-Preis runterbrechen; das ist unseriös!
:eek:
Lauter deutsche Vorurteile ....Seit wann ist Österreich ein Niedriglohnland? Bitte belegen!
Seit wann hat Deutschland eine schwierig zu versorgende Topografie?Österreich hat 8, 3 Mio Einwohner (Einwohnerdichte 99,5/km²), Deutschland 82 Mio. (Einwohnerdichte 229/km²), wo ist also die Amortisation der Versorgungskosten pro Fläche besser?
Die meisten Österreicher haben inzwischen kein Festnetzanschluß mehr und sowas absurdes wie Homezone ist dort vollkommen sinnlos.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Telefon_noob
...Immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht andere Länder oder andere Geschäftsmodelle.
Discounterkunden gehen zu Discountern und trotzdem gibt es Tengelmann und REWE/EDEKA.
Also schön die 4 Netzbetreiber vergleichen mit ihren Shops, Netzwerkkosten, Verwaltungen und riesigen Marketingbudgets und Handysubventionen und vor allen Dingen riesigen Umsätzen und Gewinnen.
...
Nein, so läuft das nicht, weil Du der grundsätzlichen Frage nach eben dem Geschäftsmodell ausweichst. Die NBs in D haben sich darauf spezialisiert, dir Wasser ganz besonders teuer zu verkaufen, die Ösis hingegen werden dazu angehalten, effizient zu Wirtschaften, und dir ebensolches Wasser kostengünstig Anzubieten.
Es gibt nicht die geringste Notwendigkeit ein F1-Team mit meinen Handy-Gebühren mitzusponsern oder die notwendigermaßen extra-teure Technik und betreuendes Personal für ein Wildwuchs an Tarifen und Rahmenverträgen und Provisionen u. derg. aufrechtzuerhalten.
Ein bedeutender Teil der Kosten ensteht durch vermeidbare Komplexität in der Branche. Aber dann müßte sich manche Abteilung ja selbst Abschaffen. Da lassen sie lieber den Kunden zahlen. Und das Geschäftsmodell basiert ja auf einer Lizenz zum Gelddrucken und nicht einer schlanken Bewirtschaftung. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
robert, wieso ich meine, dass es revolutionär ist:- Auflösung Unterschied Prepaid/Postpaid
Simyo Postpaid/Prepaid für 9 Cent/Min.
-
Zitat
Original geschrieben von mobi2000
Du darfst aber DE auch nicht mit anderen Laendern vergleichen. In Afrika zahlt man bestimmt auch nur nen Bruchteil von dem was man hier zahlt.
Und die 15 ct sind im Vergleich zu den anderen 3 Providern schon recht guenstig.
Ein Vergleich zu Discountern waere auch nicht fair, da o2 einfach kein Discounter ist.Doch man darf und man muß! Wem steht das zu, es einem zu Untersagen? Österreich ist nicht Afrika, es liegt vor unserer Haustür und IST wesentlicher günstiger. :mad:
Auch ein Vergleich mit Discountern IST fair, da Fonic im gleichen Netz läuft. Der blödsinnige Marketing-Spruch, "man sei kein Discounter" ist in keinem Netz mehr haltbar.
Aber wer auf Markenststrategien hereinfällt ist selber schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von big-p
etwas OT:
aber lt Heise.de ist gerade ein altes monochrome Noki gefragter denn je - ich vermute aber, dass der Redakteur seit dem 01.04 im Winterschlaf warDie 6310er sind nach wie vor gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Denke ich auch, denn mittlerweile funktioniert es bei mir wieder.
Gerade eben getestet.Bei mir gehts auch wieder. Die Götter hatten ein Einsehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Unschuldig
Lieferanten?E-Plus liefert nichts sondern verkauft einfach nur seine Karten bei Aldi.
E-Plus darf gegen eine bestimmte Gebühr die Marke Medion nutzen.Aldi und Medion ist es total egal ob E-Plus EDGE, UMTS oder HSPDA anbietet weil beide haben mit den Kunden nicht zu tun, sondern bekommen einfach nur eine bestimmte Provision pro verkaufter Karte sonst nichts.
Es gab im Netz mal einen Artikel finde Ihn aber leider nicht mehr, da war zu lesen das E-Plus sowohl mit Medion als auch mit Aldi einen Vertrag bis 2012 hat um die Marke Medion zu nutzen und exclusiv seine Karten im Aldi Mark anzubieten.
Sagen wir mal so: Eplus darf seine Karten bei ALDI verkaufen, und ob ALDI beí diesem Produkt wirklich nicht auf die Qualität achtet wissen nur sie allein.
Zumindest waren ALDI-Karten schon immer UMTS-tauglich, lange vor Simyo und Blau. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...Es gibt zwar Dualsim-Handys, die sind halt auch nicht jedermanns Sache.
Aber nur, weil es sie nicht subventioniert vom Provider gibt.
Ansonsten laufe ich immer mit Zweithandy und Zweitnetz herum. Das wiegt doch nix mehr...