Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Na und? Die Produkte von UN sind hochwertig und top verarbeitet. Mir egal wer da wo auf Kurzarbeit ist, oder ist das nur Glaskugelleserei von Dir?

Ich habe seit Jahren Armanduhren u.a. von UN und die sind alle noch wie am ersten Tag. Top Produkt.

Ich bin den UN-Produkten durchaus wohlgesonnen, obwohl in den letzten Jahren manch übergroßer Hochpreis-Kitsch herauskam (wie bei vielen Konkurrenten auch). Aber die Oligarchen und Bonusempfänger werden sich in Zukunft rar machen.

Es ist keine Glaskugelleserei sondern schlichtweg Informiertheit:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…_auf_sturm_1.2278781.html

" Die Zeiger stehen auf Sturm

Die globale Finanzkrise ist in der Schweizer Uhrenindustrie angekommen: Der März wird der fünfte Monat in Folge sein, in dem die Uhrenexporte sinken. Im Januar und Februar mussten die Hersteller einen Rückschlag bei den Ausfuhren von über 20% hinnehmen; in den USA, dem zweitwichtigsten Exportmarkt, war gar ein Minus von 38% zu verzeichnen.

Rolex-Chef Bruno Meier prognostiziert der Uhrenbranche im laufenden Jahr einen Einbruch um bis zu 33%. Für sein Unternehmen rechnet er mit einem Niveau wie im Jahr 2005. Damals exportierte die Schweizer Uhrenindustrie bloss ein Volumen von 12,4 Mrd. Fr. – und damit deutlich weniger als im vergangenen Jahr (17,0 Mrd. Fr). Eine solche Schrumpfung wäre in der Branche ohne massiven Stellenabbau nicht zu bewältigen. Vom Einbruch am stärksten betroffen sind gegenwärtig die Zulieferbetriebe im Jura: Aufträge werden storniert, neue Bestellungen fehlen. Manche von ihnen verzeichnen inzwischen Umsatzrückgänge um 80%.
    An der gegenwärtig stattfindenden Uhrenmesse in Basel kämpfen die Hersteller tapfer gegen die Krise an. Doch die Zeiger stehen auf Sturm: Inzwischen sehen sich auch gut positionierte Uhrenmanufakturen wie Ulysse Nardin gezwungen, Kurzarbeit für die Belegschaft einzuführen. Der grosse Luxusuhrenhersteller Cartier (Richemont-Gruppe) musste schon im Januar in Teilen der Fabrikation zu solchen Massnahmen greifen. Ebel, Girard-Perregaux, Roger Dubuis und weitere sind bereits dazu übergegangen, Personal abzubauen.

Neu ist, dass sich die Uhrenhersteller wieder vermehrt um das Segment der 2000 bis 4000 Fr. teuren Uhren kümmern, nachdem viele unter ihnen in den letzten Jahren nur noch Preislagen über 10 000 Fr. im Auge hatten.

Nicht in die pessimistische Tonlage einstimmen mag Nick Hayek, Chef der Swatch Group: Er geht für sein Unternehmen, das sämtliche Preissegmente abdeckt, von einer leichten Erholung in der zweiten Jahreshälfte aus. «Zudem plant die Swatch Group im Moment keine extremen Massnahmen wie Kurzarbeit oder Entlassungen», sagte er der «NZZ am Sonntag». Im März habe sich der Rückgang der Bestellungen bereits deutlich verlangsamt. (dah. ) "

Hier gibts ein Rolex-Interview:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…tel_sinken_1.2278780.html

Zitat

Original geschrieben von farilari
    ...
    Nochmal darum meine Frage, nur die 8,-EUR, kann ich damit gmailen?

Dann nimm doch nur die Internet/Handyflat für 10 € im Monat. Damit kannst Du andere Push-Dienste wie Cortado nutzen, oder Deinen eingebauten Mail-Client mit IMAP-Idle und hast noch mehr als genug Reserven fürs Surfen.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Okay, jetzt hat jeder was gesagt und doch ist alles unklar.

saintsimon
    Hast du die vectonemobile-Karte bestellt und nicht bekommen? oder meckerst du nur ein bisschen?
    ...

Ich habe nicht bestellt sondern die Website zitiert. Was ist daran unklar, und anhand wessen nimmst Du Dir heraus, mein Zitat als Gemecker zu bezeichnen?

Die WOWWW habe ich bekommen, wie bereits früher erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ...

Übrigens hab ich schon mehrmals gelesen, wenn man jedes mal diese "Gimmicks" abgreift wg. der Kündigungsrücknahme(hab ich auch gemacht ...) sinkt der Kundenstatus enorm, wenn man jedes Mal wieder kündigt.

Grüße,
    Andreas

Der Kundenstatus ist sowieso ein Witz, d.H. nichts mehr wert. Die schlechtere Priorisierung in der Hotline-Warteschleife (und die ist wirklich übelst), kann man durch Anrufe aus dem Festnetz umgehen. Da kommt man recht schnell durch, da die VFler Neukunden wittern. :D

Hatte solch einen Dialer-Terror neulich von Alice, dank ihrer "Service-Offensive".
    Früher auch schon von anderer Seite.

Es ist echt übel, wenn eine "Rufnummernunterdrückung", gefolgt von Schweigen in der Leitung, einen mehrmals in der Woche vollig im Unklaren läßt, was dahinter steckt.
    Aber solche Call-Center-Betreiber führen sich gegenüber ihren Mitarbeitern echt auf wie Galleeren-Betreiber und gegenüber dem Kunden wie Stalker. :flop:

Zitat

Original geschrieben von king85
    Also ich habe jetzt auch mal die kostenlose SIM von Vectonemobile abgestaubt. Die Karte kam genauso schnell wie die von Wowww! Allerdings ist Aufmachung wesentlich professioneller und die Preise (70ct vs. 10ct Australien mobil) deutlich günstiger.

"Beachten Sie bitte, dass Sie einen Wohnsitz in Österreich haben müssen, damit wir Ihnen das Vectone Mobile Startpaket per Post zuschicken können."